PC -> App

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

12.03.2014, 17:18:05 via App

Du musst einen Wlan router besitzen diesen dann konfigurueren und dich mit dem hansy verbinden.
Zum senden empfangen kannst du die tcp connection mit sockets ect. machen am besten im hintergrund.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

24.03.2014, 05:40:42 via App

Wie es funktioniert noch nicht?
LogCat fehler bitte posten.
Ist die Internet pwemission gesetzt?
Machst du das tcp zugs in einem anderen thread?
Bitte mal entsprechenden Code posten.

— geändert am 24.03.2014, 05:40:52

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 222

24.03.2014, 10:07:35 via Website

@Pascal !
Wie es funktioniert noch nicht?
...
Bitte mal entsprechenden Code posten.
Gute Antwort.

LG
Georg

Sorry für Gramatik & Stilistik Fehler.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.793

24.03.2014, 20:06:09 via Website

Ich weiß nicht, ob es überhaupt vorgesehen ist, sich mit einem WLAN fähigen Computer zu verbinden. Stattdessen würde ich dir vorschlagen, dein Handy und den PC im selben Netzwerk zu betrieben. Dann ist es egal, ob der Computer nun per LAN, DLAN oder WLAN an deinen Router angeschlossen ist hauptsache er und das Handy sind beide mit dem Router verbunden.
Dann kannst du entweder auf dem Android-Gerät oder dem Computer einen Server starten, und auf dem anderen Gerät den Client. Dafür braucht der Client aber die IP-Adresse des Servers, die nicht immer leicht herauszufinden ist. Webseiten wie http://whatismyip.com zeigen nämlich die IP-Adresse deines Routers an und nicht die IP-Adresse des Computers. Stattdessen musst du im Router nachsehen, welche IP-Adressen die verbundenen Geräte haben. Diese können sich aber auch ändern.
Zu dem Server/Client gibt es eigentlich recht viele Tutorials (beziehen sich jetzt nicht auf Android, das sollte aber kein Problem sein), z.B. hier: http://de.wikibooks.org/wiki/Java_Standard:_Socket_ServerSocket_%28java.net%29_UDP_und_TCP_IP
Kannst du dich denn über deinen Code mit deinem WLAN-Router verbinden? Wenn nicht, es sollte auch mit der Standard-Verbindung funktionieren, die du über die Einstellungen-App vornimmst.

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.169

25.03.2014, 07:14:22 via App

@impjor ich hatte angenommen dass Handy und Pc im selben wlan also vom router sind.
Dann ist der rest recht einfach

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

27.03.2014, 19:52:43 via Website

Wo kann ich das Logcat sehen?

— geändert am 08.05.2014, 10:10:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.793

27.03.2014, 20:58:24 via App

Bitte verstehe, dass hier wahrscheinlich niemand Code kostenlos für andere postet, gerade wenn das Thema komplexer ist.

Dir wurde doch schon viel Input gegebn: Links zu Tutorials und Begriffe wie "Server" und "Client" die in Zusammenhang mit "Java" in Google tausende Treffer ergeben sollten.

Dein Code oben beschäftigt sich auch gar nicht mit dem (Kern)Problem: Bau dir erstmal einen Server und Client und stell die Verbindung über die normale Android WLAN-Einstellungen-App her.

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

06.04.2014, 14:36:59 via Website

Wenn es nur daran liegt... Ich würde jemandem auch etwas dafür geben, wenn er mir ein Projekt oder Code schickt, mit dem das (einfach gehalten) funktioniert.

Antworten

Empfohlene Artikel