Luigi
Was hat TomTom denn zu dem Problem gesagt?
Wie gesagt: In dem Fall kann das Problem mit einer Anpassung in der App umgangen werden (anderen Download-Ordner auf der SD-Karte). Es muss sie halt nur jemand bzw. ein paar mehr darauf hinweisen.
TomTom hat sich im eigenen Forum auf deren Internet-Seite bisher nicht in der Lage gesehen, an der Situation etwas zu verändern.
Denen gefallen die Folgen, die das Ganze hat, vermutlich nicht. Wenn die Karten nur im App-Verzeichnis gespeichert werden können, werden sie beim deinstallieren der App automatisch mit gelöscht.
Das ist von Google so gewollt, aber TomTom selbst rät wohl den eigenen Kunden bei Problemen mit der App immer dazu, die App einfach neu zu installieren, dann seien Probleme mit der App in aller Regel von selbst behoben.
In dem Fall müssten die Kunden aber jedes Mal die kompletten Karten neu herunterladen nach einer Neuinstallation. Und das sind in meinem Beispiel mit der Europakarte nunmal schon recht beachtliche 3,72 Gigabyte. Das dauert bei meiner 6.000er DSL-Leitung schon ne Weile, bis die runtergeladen sind. Bei noch langsamerer Verbindung sicher ein sehr großes Ärgernis. Und für den Server von TomTom evtl. auch eine zu hohe Belastung.
Die haben wohl noch keine andere Lösung gefunden und das mit dem App-Verzeichnis ist wie gesagt scheinbar ausgeschlossen für TomTom, daher bleibt erst mal alles so, wenn ich das richtig verstehe. Habe die Karten jetzt wieder gelöscht aus dem internen Speicher und kann die teuer bezahlte App nicht nutzen.
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