App um App Icons in Graustufen zu wandeln?

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.03.2014, 11:23:47 via Website

Hi,

gibt es eine Möglichkeit auf dem Handy das Icon einer App einfach in Graustufen zu wandeln?
(Von der Idee her: App starten, Liste der installieren Apps erscheint, ich wähle eine aus und kann deren icon in Graustufen gewandelt speichern).

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

12.03.2014, 11:36:43 via App

Ich nehme Icon Changer free. Du könntest Dir dazu ein Icon-Pack runterladen und genau nur dieses eine Icon damit verändern.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.03.2014, 11:43:21 via Website

Schau ich mir mal an. Danke für den Tipp!

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

12.03.2014, 11:47:01 via App

Ich habe momentan auf meinem Galaxy Ch@t das White Stamped Icon-Pack drauf. Da es nicht für jedes Standard-Icon ein passendes White Stamped gibt, tausche ich damit die noch fehlenden einfach aus. Sogar die Größe ist veränderbar. Viel Erfolg!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

12.03.2014, 11:50:02 via Website

Hmmm.. Leider kann man mit dem Icon Changer die Icons nicht speichern :(
Ein Shortcut bringt für meine Zwecke leider nix....

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

13.03.2014, 12:35:14 via Website

Die App hab ich auch schon gesehen... Ich brauche aber die umgewandelten Icons als Grafik um die in Zooper zu verwenden. Und in Icon Packs ist leider nicht jede App vertreten ;)

Bye, Oliver

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

13.03.2014, 17:03:32 via App

Ach für Zooper willst du die Icons haben. Ich stand vor dem selben Problem und hab es wie folgt gemacht:
1. Iconpack aus Playstore runtergeladen
2. Backup als .apk gemacht
3. apk auf PC kopiert und entpackt
4. In dem entpackten File findest du irgendwo ein Ordner, der alle Icons enthält. Diese kannst du dann mit GIMP, Paint, etc verändern
5. Die vielen kleinen Icon-Bilder wieder auf's Handy kopieren. (Nicht als .apk sondern einzeln)

— geändert am 13.03.2014, 17:04:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.03.2014, 07:46:23 via Website

Das setzt aber voraus, dass das Icon in nem Iconpack ist ;) Aber für ne App wie z.B. Blitzer.de gibt es das normalerweise nicht... (oder andere exozischere Apps)... Deswegen würde ich mir die gerne selbst machen bei bedarf...

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.604

14.03.2014, 08:03:18 via Website

..hab keine App dafür , nur einen (umständlichen) Lösungsweg.

Du gehst am PC in den Play Store, gehst auf "Meine Apps" und schneidest per Screenshot-Programm die entsprechenden ICON-Bilder aus und kannst sie dann weiter bearbeiten..... hoffe Du hast nicht viele Apps....

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

14.03.2014, 10:24:41 via Website

Mit der App Desktop Visualizer kannst du Shortcuts selber erstellen, wird zwar im App Drawer nicht aktualisiert aber in deinen Homescreens hast du dann deine Verknüpfung mit neuem Symbol.
Wählst einfach die Bilddatei und das Programm, das wars.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

14.03.2014, 10:36:42 via Website

Ich will doch aber gar keine Shortcuts erstellen ;)

Ich will die Icons in Zooper Widgets einbauen. Und diese Widgets werden nur bei Bedarf eingeblendet... Deswegen geht da kein Shortcut...

Bye, Oliver

Antworten

Empfohlene Artikel