Google Kalender funktioniert nicht mehr seit update auf 4.4.2 (Cyanogenmod 11)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

12.03.2014, 08:17:18 via Website

Guten Morgen,

ich habe mir vor kurzem Cyanogenmod 11 auf mein S3 mini gepackt. Seit dem funktioniert der Kalender einfach nicht mehr.
Ich habe die App bereits mehrfach gelöscht und neu installiert. Wenn ich auf in der App Anzuzeigende Kalender > zu synchronisierende Kalender gehe erscheint nur 'Wird geladen...' und das war's dann.




In den Einstellungen taucht der Kalender gar nicht auf..




Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann, bevor ich wieder zurück auf 4.3.1 wechseln muss.

Beste Grüße

— geändert am 12.03.2014, 08:55:41

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

12.03.2014, 08:30:21 via Website

Hallo Sven!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich habe deinen Thread mal in den richtigen Bereich verschoben.

Bitte bearbeite doch nochmal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht. Um den Threadtitel zu ändern musst du einfach im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen. Damit meine ich aber in diesem Fall nur, dass du das Wort Cyanogenmod 11 in deinen Titel bringst. ;)
Danke.

LG
Klaus
Das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren- Team

— geändert am 12.03.2014, 08:30:39

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

12.03.2014, 09:32:40 via Website

Hast du eventuell Systemapps deinstalliert?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

13.03.2014, 17:53:04 via Website

Hast du eventuell Systemapps deinstalliert?
ja hatte ich.
Das Problem besteht allerdings nicht weiterhin.

Nach einem Neustart war auf einmal alles da... tada :D

Dennoch, vielen Dank für die Hilfe!

Antworten

Empfohlene Artikel