Sony Xperia Z1 Compact — einige Fragen eines neuen Z1 compact Besitzers

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 809

11.03.2014, 21:50:41 via Website

ich versuche gerade mich ans Z1 compact zu gewöhnen (komme vom S4 und habe aktuell noch die starke Tendenz, mich wieder dahin zurück zu begeben...). am meisten stört mich, das durch die Softwaretasten das eh schon recht kleine 4.3" Display nochmal verkleinert wird und diese nur bei Fotos und Videos verschwinden. dazu der unnütz breite, untere Rand ... brrrr *schüttel*

1.) lässt es sich so einstellen, das Homescreens und Appmenü durchgeblättert werden können? Soll heissen, wenn ich nach rechts scrolle und auf der letzten Seite bin, dass ich weiter nach rechts scrolle und wieder auf der ersten lande? Fand ich bei Samsung ganz angenehm.
2.) wenn ich Anrufe annehme, geht immer der Lautsprecher an! wie vermeide ich das?
3.) wie funktioniert die option "Ortsbezogenes Wifi"? ich habe mein Heimnetz dort hinterlegt, aber Wifi wird nicht automatisch aktiviert, wenn ich nach hause komme

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

18.03.2014, 22:01:49 via Website

Kann zwar Deine Bemerkungen zum Rand und Softtasten nicht nachvollziehen, aber wenn es Dir nicht gefällt, dann Kauf Dir doch ein anderes - steht Dir ja Frei.

Zu:
1) Das geht ganz einfach wenn Du über die Punkte am Oberen Menürand Streichst kannst Du schnell von vorne bis hinten Durchblättern - geht schneller und intuitiver wie Endlos finde ich. Alternativ kannst Du ja nen anderen Loucher einstellen.
2) Wie meinst Du dass? Wenn ich normal abnehme, geht nur der Telefonlautsprecher und nicht der externe an?!
3) Normalerweise erkennen es die Xperias an der Mobilfunk Basis Station Zell ID. Wird diese wieder erkannt, wird nach bekannten WLANs gesucht und auch verbunden wenn in Reichweite. Problematisch sind nach meinen Kenntnisstand nur zwei Fälle.
3a) Du hast mehrere WLANs mit unterschiedlichem Namen in einer Mobilfunkzelle - dann kann er sich manchmal nicht entscheiden. Ich habe deshalb die WLAN Kennung deshalb bei allen Zellen in meinem Haus gleich benannt.
3b) Du hast z.B. ein WLAN Repeater der sich örtlich ändert (z.B. Du nimmst ihn mit auf Reisen)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 44

18.03.2014, 23:16:30 via App

UbIx

Zu:
1) Das geht ganz einfach wenn Du über die Punkte am Oberen Menürand Streichst kannst Du schnell von vorne bis hinten Durchblättern - geht schneller und intuitiver wie Endlos finde ich.
Danke für diesen Tipp, kannte ich noch nicht. Damit vermisse ich das endlos blättern vom HTC auch nicht mehr, so geht's tatsächlich noch einfacher.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 57

24.03.2014, 20:05:15 via App

Hallo,
bei mir geht auch immer der Lautsprecher an beim annehmen des Telefonats.
Wie stelle ich das um?

Antworten

Empfohlene Artikel