LG G2 — Probleme bei der Aufnahme mit Ton

  • Antworten:9
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

11.03.2014, 19:12:10 via App

Der Ton wird sehr komisch aufgezeichnet. das Micro schaltet schnell fast komplett ab, dadurch sind Stimmen,die etwas weiter entfernt sind sehr abgehackt . das selbe problen hat das g2 meiner Freundin auch ;)

Antworten
Cord Eggers
  • Forum-Beiträge: 1

27.04.2014, 06:11:50 via Website

Ich habe genau das gleiche Problem. Hab sogar ein g2 gegen ein anderes austauschen lassen, weil ich dachte, es sei ein fehlerhaftes Exemplar, aber es hat nichts gebracht. Habe vor kurzem ein LG GPAD 8.3 ausprobiert -> gleiche Erscheinung. Da ist wohl ein Filter aktiv (bzw. wird nach knapp einer Sekunde aktiviert (man hört nach dieser knappen Sekunde einen deutlichen Lautstärkeabfall bei der Wiedergabe)), der das Mic ausschaltet, wenn die Lautstärke unter eine bestimmte Schwelle fällt. Bei Sprachaufnahmen vielleicht noch verständlich, bei Videoaufnahmen eine Katastrophe. Ich habe das Problem auch in anderen Foren gepostet. Es scheint eine Mod zu geben, die die Wirkung dieses Filters abmildert. Hab sie aber noch nicht ausprobiert. Die Videofunktion wird dadurch fast wertlos! Dass ein sonst so gutes und auch nicht ganz billiges Handy eine solche Macke zulässt, ist schon einigermaßen erstaunlich. Ich habe auch bei LG angerufen. Der recht nette junge Mann versprach mir, dass man mich zurückrufe. Pustekuchen! Es ist knapp 2 Wochen her und keine Reaktion. Glücklicherweise benutze ich die Videofunktion kaum, ärgerlich ist es dennoch.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

27.04.2014, 07:40:35 via App

Bei der Preislage würde ich mir das nicht gefallen lassen. Wendet Euch schriftlich per Mail an den Support und telefoniert nach. Ich würde nie zwei Wochen auf Antwort warten sondern dran bleiben und mein Anliegen immer wieder vortragen. Irgendwann erwischt man einen Mitarbeiter, der es an die richtige Stelle weitergibt. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Jürgen A.
  • Forum-Beiträge: 87

30.04.2014, 13:48:35 via App

Das gleiche Problem beim G2 meiner Frau und meinem. Echt seltsam...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 383

01.05.2014, 22:50:41 via App

unter dem Menü Anruf - Stimmverbesserung haken mal aktiviert oder deaktiviert ?

edit: aha..erst beitrag komplett lesen und verstehen hilft.. Aufnahme nicht telefonat.. sorry! löschen!

— geändert am 01.05.2014, 22:52:58

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

08.05.2014, 17:57:20 via App

werde meiner freundin ihr telefon die tage einsenden das sich der toch manchmal aich selbständig macht. wo sende ich das am besten ein

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

27.07.2014, 19:50:29 via App

noch keiner nen hinweis

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

27.07.2014, 21:42:52 via App

Was meinst du denn mit "toch aich selbständig"?
Einschicken würde ich es dahin, wo ich es gekauft habe.

— geändert am 27.07.2014, 21:43:11

Gruß
Jochen

Antworten
Lucas G.
  • Forum-Beiträge: 46

01.08.2014, 07:33:58 via App

Diese Tonaussetzer scheinen bei dem G2 normal zu sein. Möglicherweise, wie schon erwähnt, werden diese durch einen Filter verursacht. Ich werde heute mal eine alternative Kameramod ausprobieren (xdabbeb) und dann von den Ergebnissen berichten.

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

13.08.2014, 18:02:58 via App

klasse

Antworten