Kitkat 4.4.2 Ordner erstellen im App Menü

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 11

11.03.2014, 15:34:10 via Website

Hallo,

Ich möchte gerne wie bei Jelly Bean, die Apps in verschiedene Ordner einsortieren, nur gibt es die Option Ordner erstellen nicht mehr. Hab den CM Mod drauf auf dem S2.

Kann mir jemand bitte sagen, wie ich das wieder Einstellen kann?

Danke

— geändert am 11.03.2014, 15:48:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.03.2014, 15:37:14 via Website

Das geht mMn in CM genau wie überall. Apps auf dem Homescreen übereinander ziehen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

11.03.2014, 15:39:09 via Website

Hallo Marco.

Bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar was du meinst und worum es hier geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting einfach auf "Bearbeiten" klicken.:D

Wie Klaus es schon gesagt hatte, musst du deine Apps übereinander legen/ziehen.:D


LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.296

11.03.2014, 15:47:27 via App

Wie das genau funktioniert liegt am von Dir verwendeten Launcher. Ansonsten macht das FolderOrganizer (im Market erhältlich) auch sehr gut...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.03.2014, 15:51:26 via Website

Sorry, hab vergessen im Titel weiter zu tippen (anruf)

Im Homescrenn meine ich nicht, ich meine im App Menü direkt.
Der Luncher ist der Standart beim CM 11 Trebuchet heisst der.
Hätte ja am liebsten wieder das Touchwiz mit der Kamera und den Kontakten von Samsung Jelly Bean

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.03.2014, 16:29:15 via App

...aber nicht mit dem neuen CM11-Launcher :smug:

Und wenn man gerne TouchWitz hat, sollte man nicht CM flashen :grin:

— geändert am 11.03.2014, 16:34:57

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.03.2014, 16:41:40 via Website

Welchen Luncher müsste ich denn da nehmen, um diese Funktion wieder zu bekommen?
Für das Galaxy S2 gibts das Kitkat aber leider nur con CM soweit ich weiss, ich lasse mich aber genre eines besseren beleheren

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

11.03.2014, 16:45:01 via App

Nova, Apex oder wie sie alle heißen. Die meisten alternativen Launcher können das.

Launcher, nicht Luncher und Standard, nicht Standart. Das tut sonst in den Augen weh :smug:

— geändert am 11.03.2014, 16:46:31

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.03.2014, 16:56:08 via Website

Alles klar, ich schau mal, danke

PS. muss schnell tippen, bin an der Arbeit :-)

Folder Organizer funktioniert nicht so recht :-(

— geändert am 11.03.2014, 17:20:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

11.03.2014, 19:39:10 via Website

ich lade mir jetzt den Nova Launcher, der soll sowas können.
Dann habe ich nur noch das riesenproblem mit den Kontakten, das gefällt mir ganz und gar nicht, da war das Samsung Kontakmanagement deutlich besser. Man kann hier nichts einstellen.

Gibts da eine Alternative für?

Also, ich hab jetzt den Nova Launcher gekauft, habe aber trotzdem keine funktion Ordner zu erstellen. So langsam kommt mir die sache komisch vor.
3€ zum fenster raus geworfen. Die Option Drawer gibt es garnicht im Nova Menü

— geändert am 11.03.2014, 20:10:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

12.03.2014, 09:23:49 via Website

Klaus T.
Nova, Apex oder wie sie alle heißen. Die meisten alternativen Launcher können das.

Launcher, nicht Luncher und Standard, nicht Standart. Das tut sonst in den Augen weh :smug:
Sei nicht so kleinlich.
Sonst hättest du "beleheren" auch monieren müssen...
:grin:

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

12.03.2014, 09:30:18 via App

Marco

Also, ich hab jetzt den Nova Launcher gekauft, habe aber trotzdem keine funktion Ordner zu erstellen. So langsam kommt mir die sache komisch vor.
3€ zum fenster raus geworfen. Die Option Drawer gibt es garnicht im Nova Menü
Mach mal langsam
Entweder:

1. Nova Einstellungen - Übersicht - Übersichts-Gruppen - ...

Oder

2. Im Drawer/App Übersicht auf eine App lange drücken - bearbeiten - neu - ordner....

Geht echt einfach, oder? :) ;)

— geändert am 12.03.2014, 09:32:28

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

SpawnM12

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

12.03.2014, 13:44:30 via Website

Mach mal langsam
Entweder:

1. Nova Einstellungen - Übersicht - Übersichts-Gruppen - ...

Oder

2. Im Drawer/App Übersicht auf eine App lange drücken - bearbeiten - neu - ordner....

Geht echt einfach, oder? :) ;)

Du hast mir den Tag gerettet.

Vielen vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

12.03.2014, 14:03:53 via Website

Na also:

ENDE GUT - ALLES GUT

:grin::rolleyes::lol:

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten

Empfohlene Artikel