Sony Xperia SP - Mobilfunknetz reconnecten

  • Antworten:5
Philipp Eppler
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2014, 14:24:10 via Website

Hallo Zusammen

Ich habe das Sony Xperia SP seit Weihnachten. Dieses erhielt bei erster Gelegenheit (also Mitte Februar) Android 4.3
Ich habe seit Beginn das Problem, dass sich das Handy sehr oft nicht mehr ans Mobilfunknetz anmeldet bzw. verbindet. Also stehen da die 4 Verbindungsbalken (leer) und das rote X
Mit Android 4.1 konnte ich das Problem noch mit dem Flugmodus lösen, mittlerweile aber leider funktioniert das auch nicht mehr.
Aus dem Flugmodus rausgehen brungt nur wieder die leeren Verbindungsbalken.
Es hilft nur, wenn ich das Handy reboote oder wenn ich die APN verändere, speichere, zurück verändere und wieder speichere.
Dann verbindet es sich wieder wie gehabt.
An meinem Arbeitsplatz habe ich schlechten Empfang und muss auch ab und zu mit dem Lift fahren. Also sehr oft mal Null Empfang.
Ich habe bisher alle gefundenen gratis-Apps ausprobiert. Diese funktionieren nicht mit 4.3 (3G Reconnect) oder machen auch nur den Flugmodus an und aus.
Hat jemand ein änliches Problem oder sogar eine Lösung dafür?
Vielen Dank für die Antworten

— geändert am 04.04.2019, 23:42:08 durch Moderator

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

11.03.2014, 14:29:33 via Website

Hallo Phillipp und Herzlich Willkommen hier im Forum.

Was für einen Anbieter hast du denn? Denn daran könnte es am meisten liegen.


LG

Antworten
Philipp Eppler
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2014, 14:50:50 via Website

Ich bin aus der Schweiz und habe Orange

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

11.03.2014, 14:52:43 via Website

Oh ok.

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.:(
Komme aus Deutschland.

Könnte auch sein, das das Handy defekt ist.

LG

Antworten
chalupeja
  • Forum-Beiträge: 6

24.03.2014, 13:16:22 via Website

Hallo,

habe ein ähnliches Problem seit letzter Woche. Seltsamerweise habe ich auf der Arbeit mitten in Bonn keinen Internetempfang mit dem Handy. Wenn ich mich auf den Heimweg mache und so 2-3 km gefahren bin funktioniert es wieder.

Habe schon eine Anfrage bei meinem Anbieter gemacht, ob es bekannte Netzprobleme gibt. Telefonie funktioniert einwandfrei. Bin gespannt was sie antworten.

Hatte jetzt aber auch schon mal den Verdacht, dass es vielleicht am neuen Update liegt? Das habe ich mir vor ca. 14 Tagen runtergeladen.

LG

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

24.03.2014, 13:28:42 via App

@chalupeja: Welchen Anbieter hast Du?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten