Software-Test einer Android App

  • Antworten:1
Michael D
  • Forum-Beiträge: 1

11.03.2014, 11:06:36 via Website

Hallo liebes Forum,

ich bin im Bereich Softwaretesting unterweg (aber kein Entwickler) und hätte mal ne Frage an die Profis hier.

Für die Softwareabnahme einer Android App wird eine Software gesucht, die verschiedene Handynetze, Handys, WLAN-Abbrüche u.s.w. emulieren kann.

Kennt zufällig jemand so ein Testtool?

Wäre echt super, wenn ihr mir mit der geballten Erfahrung des Boardes etwas helfen könnt.

Liebe Grüße
Michael

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

11.03.2014, 11:33:39 via Website

Da wäre der Android Emulator, Genymotion oder halt Unit Testing an sich, der Monkey ist ebenfalls eine gute Testing Sache.
Handys kann man in Emulatoren anlegen, echte Geräte sind da meist besser, daher würde Ich eher ein Cloud Testing benutzen um man bekommt
feedback zu hunderten von phones und tablets.

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten