Grafik fehler nach update von multirom manger

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

11.03.2014, 09:49:15 via App

ich habe gestern abend mein multirom manger aktualisiert, (app an sich, kernel mit hdex unterstützt, TWPR mit intrigierten Rom manger) so gleich runter geladen und die Installation verlief auch ohne Probleme nach dem reboot sind schon schwere grafikfehler zu sehen... wipe hat nichts gebracht, was jetzt ich hab keine Ahnung

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.03.2014, 09:59:31 via Website

Irgendwo habe ich gestern eine Warnung gelesen, dass beim MultiROM-Update ein falsches TWRP verlinkt gewesen wäre. Kann aber auch beim N4 gewesen sein.
Ich habe gestern auch den Update auf dem N7 und N4 gemacht, hat aber alles geklappt.

Flash dir doch TWRP_multirom_flo_20140308.img (flo) nochmal manuell per fastboot.

Ooops...oder meinst du Grafikfehler beim booten vom installierten ROM? Da fällt mir jetzt auch nichts ein, ausser das z.B. der Kernel nicht passt.

— geändert am 11.03.2014, 10:01:44

if all else fails, read the instructions.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.03.2014, 12:18:13 via App

Hatte keine Probleme beim update mit dem n4

Aber wie klaus meinte können grafikfehler ja nicht am recovery liegen..

Flash mal einen anderen kernel

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

11.03.2014, 13:17:03 via App

ok... irgendjemand eine gute kernel Empfehlung, mit overclock Funktion ;). aber danke an beide für die schnellen Informationen

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

11.03.2014, 13:41:11 via App

Es gibt viele gute Kernel. Die meisten bieten Overclocking, Undervolting und all das Zeugs. Ob gut oder schlecht ist mMn auch Geschmackssache. Wichtig ist nur, dass man den richtigen Kern zur ROM nimmt, sonst gibt's evtl. auch mal Grafikfehler :smug:

Auf dem N4 nehme ich SlimKat+Slim-Kernel oder MIUI+Hells und auf dem N7 SlimKat+Franco.

— geändert am 11.03.2014, 13:42:37

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

11.03.2014, 13:53:14 via App

OK die slimkat+Franco Kombi werde ich mal testen, danke für die schnelle Antwort

— geändert am 11.03.2014, 13:53:52

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten