APP als Notizblock Ersatz

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 44

11.03.2014, 09:43:09 via App

Hallo zusammen,

ich suche eine App, mit der ich meine Mitschriften in bzw. aus Kursen und Schulungen digitalisieren kann. Von meiner oft unleserlichen Handschrift mal abgesehen, bin ich viel unterwegs und möchte nicht immer unzählige Notizbücher mit mir rumschleppen.

Folgende Anforderungen sind ein "must have"

1. Daten müssen offline verfügbar sein
2. Notizen müssen auf dem Tablet auch in Tabellenform erstellbar sein
3. Informationen müssen in Bereiche kategorisierbar sein (siehe Microsofts "onenote")
4. kaufen ja, Abo ist ein klares No Go

Optimalerweise gibt es zur App noch einen Webdienst oder eine Anwendung für den guten alten PC ;)

Angesehen habe ich mir schon so einige, wie z.B. onenote, evernote, Mobilenoter, Springpad. Leider gab es bisher immer ein ko-Kriterium. So kann Onenote am Tablet keine Tabellen, bei evernote sind die Daten nur in der Premiumversion (5 € Abo) offline verfügbar, und, und, und...

Habt Ihr eine Idee oder eine Empfehlung für mich?

Besten Dank und einen sonnigen Tag
Heiko

— geändert am 11.03.2014, 09:43:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

11.03.2014, 10:04:30 via App

Hast Du Dir Keep schon angesehen? Geht vom Handy, Tab und sogar von jedem PC!

Tabellen, Texte, Fotos u.v.m. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

11.03.2014, 15:08:17 via App

Danke :-) ; Keep hatte ich wirklich noch nicht auf dem Radar.

Allerdings schaffe ich auch da nicht, eine oder mehrere simple Tabellen (z.B. 2 Spalten und 6 Zeilen) innerhalb einer Notiz zu erstellen :-o . Stelle ich mich da nur zu d.... an?

— geändert am 11.03.2014, 15:08:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

11.03.2014, 15:11:15 via App

Oh, entschuldige, da habe ich mich völlig falsch ausgedrückt.

Die Tabellen bezogen sich auf die App "Drive"! Da kannst Du die Tabellen erstellen sowie lange Texte und alle Dateien hochladen.

Keep eignet sich hervorragend als Notiz, aber Tabellen erstellen geht nur mit Drive...

Sorry nochmal! :)

— geändert am 11.03.2014, 15:11:59

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

11.03.2014, 15:23:25 via App

Im Prinzip geht das ja mit jeder Office App. Da gibt es ja viele. Kann man ja dann als einzelne Dateien in verschiedenen Ordnern speichern

Bei den reinen Notiz-Apps wüsste ich keine, bei der man in Android Tabellen erstellen kann. Das dürfte der Haken bei solchen Apps sein. Keep ist aber recht ungeeignet, da kann man auch nicht kategorisieren.

— geändert am 11.03.2014, 15:25:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

11.03.2014, 15:31:01 via App

In Drive könntest Du durch anlegen einzelner Ordner kategorisieren. Upload aller Dateien ist auch möglich.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

11.03.2014, 15:38:13 via App

Sage ich ja. Das muss aber nicht die Cloud Drive sein.

Zunächst einfach irgendeine Office-App nach eigenem Geschmack. Ob und wo man das hochladen oder synchronisieren will, ist ja nochmal eine ganz andere Geschichte :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

14.03.2014, 19:23:45 via App

auch wenn ich noch nicht so richtig glücklich bin, danke ich für Eure Informationen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 36

16.03.2014, 08:58:16 via Website

Wie wärs mit Evernote? Ist eine super App mit echt vielen Features. Oder etwas schlichter: Quick Office.

hiccups

Antworten
  • Forum-Beiträge: 44

16.03.2014, 14:50:29 via App

Evernote hatte ich ausgeschlossen, weil da die Daten nur im Abo offline verfügbar sind. Quickoffice schaue ich mir noch an, auch wenn die Tendenz im Moment in Richtung onenote gehen. ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2014, 16:35:26 via Website

Ich kann meine Evernote Notizen in der App auch lesen ohne online zu sein. Hab keine Abo.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

16.03.2014, 22:03:39 via App

Wenn da beispielsweise Bilder drin sind, wird es aber schwierig mit offline...

Antworten

Empfohlene Artikel