Google Nexus 5 — Nexus 5 Akku defekt?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2014, 17:57:57 via Website

Hallo

seit heute morgen entläd sich der akku meines Nexus 5 extrem schnell... er hat davor deutlich länger gehoben. Ich habe keine neuen Apps installiert in letzter Zeit (nur Updates). Sollte ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzten? Könnte der Akku defekt sein bzw an kapazität verloren haben oder ist es ein Softwareproblem?







Danke schonmal

mfg

— geändert am 10.03.2014, 18:03:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

10.03.2014, 18:15:41 via Website

Schau doch mal nach deinen Wakelocks. Hast du dein Handy schonmal neugestartet?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2014, 18:34:03 via Website

ja handy hab ich schon neu gestartet sieht man auch an den zwei schwarzen streifen in dem diagramm... Wakelock funktioniert beim nexus 5 ohne root nicht. Außerdem hab ich fast keine apps installiert

— geändert am 10.03.2014, 18:35:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

10.03.2014, 18:36:42 via Website

Stimmt, Wakelock kann man ja ab 4.4 nicht mehr ohne root auslesen :blink: Aber nach dem Laden hast du das Handy ja hergenommen, als der Akkustand so rapide runtergeht.
WIe lange war denn das Display an?

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2014, 18:48:17 via Website

Das Display war immer nur kurz an und maximal 3min am Stück. Könnte es sein das es ein Hardwaredefekt ist oder macht sich ein kaputter akku anders bemerkbar?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

10.03.2014, 18:51:45 via Website

Rein theoretisch kann es natürlich ein Hardwaredefekt sein, aber glaube ich jetzt mal nicht. Lass den Akku mal entladen und lade ihn dann voll auf. Vielleicht postest du nochmal einen Screenshot vom Display (also wenn du auf Display im Akkuverbrauch gehst). Achja und die Display-An-Zeiten sind auch keine 3 Minuten am Stück, das ist teilweise mehr.

Hast du vielleicht etwas gespielt und das Spiel ist nicht beendet? Oder eine App ist nicht richtig beendet

— geändert am 10.03.2014, 18:53:00

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2014, 19:44:20 via Website

Ja teilweise war das Display länger an als 3min aber man sieht ja auf dem bild das der Akku genauso schnell leer gesaugt wird wenn das Display aus und das system inaktiv ist. Das hat mich vorallem gewundert weil auch alle apps ausgeschaltet waren. Hab auch noch kontrolliert ob irgendwelche aktualisierungen, synchronisierungen oder sonstiges eingeschaltet sind.

Ich glaube jetzt sieht es aber wieder besser aus. Zumindest ist der Akkuverbrauch im standby nicht mehr so hoch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

23.04.2014, 09:40:40 via Website

Hallo, habe ein ähnliches Problem und bin über die Google Suche auf deinen Eintrag gestoßen. :)

Mir ist bei deinen Akku-Verlauf Screenshots aufgefallen, dass das WLAN immer aktiviert war (Blauer balken). War bei mir auch so und das obwohl ich WLAN auch in den Einstellungen deaktiviert hatte!

Nachdem ich kurzzeitig den Flugmodus aktiviert und wieder deaktiviert habe, war der WLAN Verbrauch weg.

image

Werde das Verhalten jetzt beobachten, hoff ich konnte dir und anderen ein bisschen helfen...

mfg

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

24.04.2014, 03:50:42 via Website

Manuel Rois

Hallo, habe ein ähnliches Problem und bin über die Google Suche auf deinen Eintrag gestoßen. :)

Mir ist bei deinen Akku-Verlauf Screenshots aufgefallen, dass das WLAN immer aktiviert war (Blauer balken). War bei mir auch so und das obwohl ich WLAN auch in den Einstellungen deaktiviert hatte!

Schau mal in den WLAN Eigenschaften nach. Da kann man irgendwo einstellen, dass das N5 WLAN zur Standortbestimmung nutzen kann, AUCH wenn du WLAN ausgeschaltet hast.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.04.2014, 11:03:24 via Website

SH K.

Manuel Rois

Hallo, habe ein ähnliches Problem und bin über die Google Suche auf deinen Eintrag gestoßen. :)

Mir ist bei deinen Akku-Verlauf Screenshots aufgefallen, dass das WLAN immer aktiviert war (Blauer balken). War bei mir auch so und das obwohl ich WLAN auch in den Einstellungen deaktiviert hatte!

Schau mal in den WLAN Eigenschaften nach. Da kann man irgendwo einstellen, dass das N5 WLAN zur Standortbestimmung nutzen kann, AUCH wenn du WLAN ausgeschaltet hast.

Danke, ja das wars.

Lässt sich unter Einstellungen--> WLAN --> Erweitert --> Erkkenungsfunktion immer verwenden aktivieren bzw. deaktivieren!

Danke!

Antworten

Empfohlene Artikel