App für die Verbindung von zwei Bluetooth-Headsets mit dem Handy

  • Antworten:3
Volker Krebs
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2014, 22:51:25 via Website

Hallo zusammen,
ist es möglich bzw. kennt jemand einen Weg zwei Bluetooth-Headsets mit dem Handy zu verbinden?
Ideal wäre es natürlich, wenn es eine App geben würde, die dann auch noch die Übertragung zwischen den beiden Headsets ermöglicht.
Hintergrund: Ich bin Motorradfahrer und würde auf diese Art und Weise Musik höre, Telefonieren und mich auch noch mit meinem Sozius unterhalten. Dieser sollte natürlich auch alles können - selbst das Telefonieren.

Gruß Volker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.03.2014, 00:08:52 via Website

Volker Krebs
Hintergrund: Ich bin Motorradfahrer und würde auf diese Art und Weise Musik höre, Telefonieren und mich auch noch mit meinem Sozius unterhalten. Dieser sollte natürlich auch alles können - selbst das Telefonieren.

Eine App kann ich Dir nicht empfehlen, aber ich zweifle, ob das sinnvoll nutzbar ist. In Handys wird oft Klasse 3 verwendet und damit ist die Reichweite auf 10m beschränkt.

Auch würde ich nicht wollen, dass alle Anrufe beim zweiten ankommen. Könnte ja auch mal etwas sehr persönliches sein.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Volker Krebs
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2014, 00:15:25 via Website

Die Reichweite ist unwichtig. Der Sozius sitzt so wie so hinter mir und er ist in aller Regel meine Frau. :-))
In der Hinsicht gibts keine Geheimnisse.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

10.03.2014, 00:16:24 via Website

OK. Ich bin von zwei Motorrädern ausgegangen. Ich weiß: Wer lesen kann... ;-)

— geändert am 10.03.2014, 00:16:52


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten