Tablet Vergleiche

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 78

09.03.2014, 16:56:44 via Website

Hallo,
Wer hat Erfahrung mit Tablets?
Wo finde ich gute Vergleiche von Tablets?
Wer kann mir Tipps geben?

Ich bin kein begeisterter Technikfreak und solche Entscheidungen fallen mir immer schwer.
Besitze ein Note 2 und kenne mich deshalb mit Android ein wenig aus.

Brauche das Tab vor allem zum lesen und für Word, Exel, Powerpoint und sollte deshalb schon ein ca. 10 " sein.

Danke für eure Tipps.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

09.03.2014, 17:10:45 via Website

Hallo Peter.


Bitte nicht wundern, ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.:D

Viel Spaß dir hier weiterhin.


LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

09.03.2014, 17:59:28 via App

Hallo Peter. Kannst du uns dein Budget nennen?

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.03.2014, 18:39:26 via App

Word, Excel, PowerPoint... Das schreibt nach einem Win8 Tablet.

Schau Dir mal das Acer W510 an...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

09.03.2014, 20:01:44 via Website

Hallo,
wenn mir das Ding wirklich nützlich ist, spielt das Budge nicht so eine Rolle, aber für unnützen Kram möchte ich auch nicht das Geld vetschleudern. Z.B. habe ich mir das Note 2 auch erst gekauft, weil für mich die Kalender, Notizen, Word ...usw. lesbar und sinnvoll zu managen waren.

Ich würde halt gerne die PPoint Präsentationen mit dem Tab machen. Viel mit dem EPUB Format arbeiten, wo ich anstreichen und Notizen macen kann. Also ein Arbeitsgerät.
WLAN haben eh schon alle, oder?

LG Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

09.03.2014, 20:07:15 via Website

Würde dir das ASUS Transformer Book t100 bestens empfehlen. Kostet um die 400 mit Microsoft Home and Student inklusive. Dazu hats noch ne mitgelieferte Tastatur. Also hammer Gerät einfach

PS.: Läuft mit Windows 8 flüssig und problemlos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

09.03.2014, 20:08:52 via App

W-Lan sollte heutzutage Standarte sein. Windows 8 (RT) ist bis jetzt das einzige Tablet-Betriebsystem, für das Microsoft Office verfügbar ist.

Wenn du Android nutzen möchtest, musst du darauf verzichten, oder warten, bis Microsoft das Programm als Android App herausgibt.

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

10.03.2014, 08:12:19 via Website

Hallo,
das waren schon mal ganz wertvolle Hinweise - DANKE-_-

Ja, so was wie der ASUS Transformer Book t100 könnte ich mir vorstellen - schaut zwar mit dem Dock wie ein Notebook aus, dürfte aber praktisch sein.
Bei der Beschreibung auf "Geizhals" kann ich allerdings nichts darüber lesen, dass Home und Student dabei ist.

Ist ein großer Unterschied zwischen Win8 und Win8 pro ?

LG, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.03.2014, 08:42:18 via App

Peter Wieser

Ist ein großer Unterschied zwischen Win8 und Win8 pro ?
Ja. Win 8 ist für den privaten Gebrauch. Win 8 Pro brauchst Du für die Einbindung in Unternehmensnetzwerke. Domains etc. kannst Du nur mit der Pro Version nutzen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

21.03.2014, 18:19:37 via Website

Hallo,
erst einmal danke für die hilfreichen Hinweise.

Nach längerem hin und her, werde ich doch bei Android bleiben, da ich auch dort die Möglichkeit habe mit Office zu arbeiten - zumindest in dem Ausmaß wie ich es brauche und die anderen Vorteile wie synchro mit meinem Note 2 usw.......Kalender......usw....

In der ängsten Auswahl ist jetzt das Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition P6000 16GB
Nun sollte ich jedoch auch 3G haben - in der Beschreibung finde ich da nichts - manche behaupten, dass es dies trotzdem hat.
Kann mir jemand mit Sicherheit sagen ob es nun 3G hat oder nicht?

LG, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.297

21.03.2014, 18:24:56 via App

Meines Wissens gibt es beim 10.1 eine Version mit 3g und eine ohne. Warum brauchst Du 3g und nutzt unterwegs nicht Dein Note 2 als Hotspot?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

22.03.2014, 08:25:24 via Website

Hallo,
deshalb 3G weil ich es im Mobilen Einsatz benötigen würde. (die Fa. lässt mich das Tablet selber aussuchen - Vorgabe, unter anderem 3G)
Muss aber dumm nachfragen, was bedeutet das 3g? (die Tablets werden wohl zum mobilen Einsatz standardisiert sein)
Wie könnte ich mein Handy als Hotspot verwenden?

Danke für eure geduldige Hilfe,
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

22.03.2014, 09:31:05 via Website

jetzt habe ich das Samsung Galaxy TabPRO 10.1 T520N gefunden - geht das mit 3G?
Kann mir jemand folgende Spezifikationen erklären:
SM-T520
SM-T520NZWAATO
WLAN
802.11a/b/g/n/ac, HT80 verfügbar
Wi-Fi Direct verfügbar
Bluetooth 4.0: DI, HOGP, PAN, A2DP, AVRCP, HSP, OPP, HID
Unterstützt KIES

DANKE, Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 78

24.03.2014, 22:12:39 via Website

Hallo
Kann mir bitte Jemand beschreiben, wie ich mit meinem Note 2 einen Hotspot machen kann?

Antworten

Empfohlene Artikel