Office Suite Pro - Pfad zu eigene Dateien

  • Antworten:4
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.03.2014, 11:49:48 via Website

Hallo AndroidPit - Community,

heute habe ich mal eine Frage zu der App "Office Suite Pro":

Bei meinem (ehemaligen) Samsung Tab 3 8.0 war in der App der Ordner" Eigene Dateien" direkt mit meiner Dropbox verlinkt.
Ich fand das sehr praktisch, lokale Dateien kann man ja auch unter "Ext. SD" ablegen.
Bei meinem jetzigen LG G Pad 8.3 sind die "eigenen Dateien" wieder direkt mit der ext. SD-Karte in eigene Dateien verlinkt.

Ich hätte aber gerne wieder, dass der separate Reiter "Eigene Dateien" direkt mit der Dropbox verlinkt ist.
Kann mir jemand sagen, wie ich den Pfad anlegen muss bzw. wie das genau funktioniert?
Ich bin da nämlich nicht so fit drin, was die verschiedenen Speicherort und so anbelangt. Darum auch
die (Bitte bitte) ziemlich genaue Erklärung. :*)

Vielen Dank schon mal für Voraus für eure Hilfe,

Grüße aus München

Dieter

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.03.2014, 11:58:04 via Website

Hallo Dieter,

du musst über den Punkt Remote-Dateien dei Dropbox Konto hinzufügen :bashful:

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.03.2014, 13:53:04 via Website

Ja, das weiß ich schon. Ich hab's ja auch dazugefügt.
Aber es fehlt die Verbindung zu "Eigene Dateien".
Da kann man ja einen neuen Pfad eingeben. Und da liegt der
Hund begraben - das weiß ich nicht!

Aber danke

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

24.03.2014, 11:41:32 via Website

Es gibt ja auch keinen "Dropbox-Pfad" (aus dem synchronisiert wird, wie am PC). Die Anwendung, die Dateien direkt in der Dropbox verwalten will, muss dieses implementieren (mit einem Dropbox-API, vermute ich).

Falls du root-Zugriff hast, kannst mal ins Verzeichnis /data/data/com.dropbox.android gehen und mit einem SQLite-Tool in die Datenbank databases/db.db schauen. Dort werden die Daten verwaltet.

:V

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

24.03.2014, 21:28:48 via Website

Klaus T.
Es gibt ja auch keinen "Dropbox-Pfad" (aus dem synchronisiert wird, wie am PC). Die Anwendung, die Dateien direkt in der Dropbox verwalten will, muss dieses implementieren (mit einem Dropbox-API, vermute ich).

Falls du root-Zugriff hast, kannst mal ins Verzeichnis /data/data/com.dropbox.android gehen und mit einem SQLite-Tool in die Datenbank databases/db.db schauen. Dort werden die Daten verwaltet.

:V
Danke dir, leider hab ich kein Root.
So genau kenne ich mich da auch nicht aus - mich wundert nur, dass es beim Samsung Tab 3 8.0 schon von Haus aus so eingestellt war.
Und ich dachte eben, dass man den Pfad zu "Eigene Dateien" irgendwie mit der
Dropbox verknüpfen kann.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten