MK808B im Kiosk Modus betreiben

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Frank G.
  • Forum-Beiträge: 5

09.03.2014, 11:14:07 via Website

Hallo miteinander, ich bin der Neue und hoffe auf Hilfe...


Ich habe mir einen Rikomagic MK808B mit Rockchip RK3066 1.6Ghz Cortex A9 Dual Core zugelegt.

Das Gerät soll an einem Monitor hängen und nach der Einrichtung nur noch aus der Ferne mit Grafiken versorgt werden (Kioskmodus).
Dann soll darauf eine Diashow ablaufen, die aus einem lokalen Verzeichnis des MK808 die hinterlegten PNGs abspielt.
Bis dahin funktioniert das auch alles schon, ich hinterlege die Grafiken in der DropBox, lasse ein Tool auf dem MK808 laufen, welches einen lokalen Ordner synchronisiert, das passiert in 5 Minuten Intervallen, der MK808 hängt dazu ständig im WLAN.
Starte ich nun eine Diashow (schon dutzende getestet, dann spielen diese zwar die Bilder ab, lesen aber das Verzeichnis nicht neu ein.
Das bedeutet, egal ob ich neue Bilder hinzufüge oder Alte lösche, der spielt munter weiter seine Bilder ab, die er beim ersten Einlesen erkannt hat.
Ich habe nur Apps gefunden, die zum Beispiel auf Knopfdruck die Bilder neu einlesen, aber das hilft mir ja nicht weiter...

Vielleicht kann man das auch völlig anders angehen, ich bin für jede vernünftige Idee zu haben.

Antworten
Frank G.
  • Forum-Beiträge: 5

10.03.2014, 07:14:13 via Website

Na, keiner eine Idee...?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

10.03.2014, 08:04:08 via App

Wie wäre es mal mit abwarten?

Evtl geht es mit Tasker, musst mal probieren. Einfach zu bestimmten Ereignissen die Diashow neustarten. Weiß aber nicht ob das geht.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Frank G.
  • Forum-Beiträge: 5

10.03.2014, 08:22:37 via Website

Das ist ja schon mal keine schlechte Idee.
Eventuell weiß ja jemand ob Tasker die Möglichkeit bietet Veränderungen in einem Verzeichnis zu erkennen und dann eine Anwendung zu starten.
Ich kenne es nur vom Namen her, hatte es aber noch nie in Benutzung, werde mich jetzt aber mal etwas einlesen.

@OT: Ich nutze Easyprofiles und bin fast total begeistert davon.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

10.03.2014, 11:47:55 via Website

Die Veränderung des Verzeichnisses wird Tasker nicht feststellen können - aber alle x Minuten die Diashow bzw die App neustarten

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Frank G.

Antworten
Frank G.
  • Forum-Beiträge: 5

10.03.2014, 12:26:51 via Website

Doch, gerade gefunden: "Scanne Karte" ist ein Befehl den Tasker zu kennen scheint.
Jetzt noch eine Diashow finden, die beim Start sofort loslegt und sich dann per Tasker auch starten lässt...
Aber es geht voran :-D

Antworten
Frank G.
  • Forum-Beiträge: 5

13.03.2014, 20:46:19 via Website

So, Problem gelöst.
Foldersync synchronisiert meine HiDrive Ablage (dann muss ich DropBox nicht nehmen) mit dem lokalen Verzeichnis auf dem Device.
Die Software NetSlide (Pro) macht den Rest, die bietet genau diese Möglichkeit ein Verzeichnis in einstellbaren Intervallen neu einzulesen und bei Systemstart sofort wieder von allein zu starten.
Wer so etwas mal benötigt:
https ://play.google.com/storeapps/details?id=com.loxai.netslide.business

Musste jeweils nach url und https Leerzeichen einfügen, da ich als Neuer keine Links einstellen darf :'-)

Problem damit gelöst und danke für's mitdenken :-D

— geändert am 13.03.2014, 20:49:06

Antworten