Samsung Galaxy S4 — augeblendete Apps wieder einblenden

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 93

08.03.2014, 22:34:09 via Website

Hallo Leute
Ich habe da ein Problem. Auf meinem s4 hatte ich eine ganze Reihe Apps im App drawer ausgeblendet. Z.B. play books, play group und einige mehr.
Normalerweise konnte ich im App drawer mit der Menutaste Anwendungen ausblenden auswählen und dann das Häkchen setzen oder entfermen.
Und jetzt zu meinem Problem. Ich habe heute auf Kitkat upgedatet und jetzt ist die Möglichkeit Anwendungen aublenden verschwunden. Zur Auswahl stehen nur noch
- bearbeiten
-Ordner erstellen
-Apps desinstallieren, desaktivieren
-Anzeigetyp
Und desaktivierte Apps anzeigen
Wer weis Rat, wie komme ich wieder an die augeblendeten Apps

Danke für eure Vorschläge

Yolande

P.s. es sind ausnahmslos von Samsung installierte Apps, ich kann sie also nicht gelöscht haben, und ich bezweifele sehr dass sie nach dem Update nicht mehr enthalten sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

09.03.2014, 00:17:47 via App

Das ist ein, hier im Forum schon mehrfach beschriebens, Problem mit dem KitKat Update. Aus irgendeinem Grund wurde diese Funktion mit dem Update deaktiviert.
Wie man jetzt die ausgeblendeten Apps wieder sichtbar macht weis ich auch nicht. Da kann dir aber bestimmt jemand anderes helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

09.03.2014, 09:37:16 via Website

Hallo Daniel
Danke für deine Antwort; das hilft mir zwar momentan nicht weiter, bestätigt mir aber dass ich nicht spinne.
Ich habe tatsächlich ne halbe Stunde lang mein Handy durchwühlt weil ich nicht glauben konnte dass das nicht mehr möglich sein soll.
Vielleicht hat ja sonst jemand eine Idee; oder Samsung schiebt noch eine Änderung nach.
Mal sehen.....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

09.03.2014, 18:50:13 via Website

Juhu! Ich habe die Lösung gefunden.
Vieleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Also hier der Lösungsweg.

Also zuerst unter Einstellungen - Optionen - Anwendungsmanager den Reiter Alle aufrufen. Dann die gewünschte App suchen und desaktivieren.
Danach zurück in den App drawer : Menutaste - desaktivierte Apps anzeigen - ein Häkchen bei der desaktivierten App setzen und fertig drücken.
Und, schwups erseinen die zuvor ausgeblendeten Apps wieder im Drawer.

Ich hoffe ich konnte jemand helfen. :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

09.03.2014, 19:39:17 via Website

Yolande Kimmel
Juhu! Ich habe die Lösung gefunden.
Vieleicht hat ja jemand das gleiche Problem. Also hier der Lösungsweg.

Also zuerst unter Einstellungen - Optionen - Anwendungsmanager den Reiter Alle aufrufen. Dann die gewünschte App suchen und desaktivieren.
Danach zurück in den App drawer : Menutaste - desaktivierte Apps anzeigen - ein Häkchen bei der desaktivierten App setzen und fertig drücken.
Und, schwups erseinen die zuvor ausgeblendeten Apps wieder im Drawer.

Ich hoffe ich konnte jemand helfen. :-)

leider kann man nicht alle apps deaktivieren ;)
und des nächste Problem ist das ich auch so apps wie Kontakte Nachrichten Telefon ausgeblendet hab ;D

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 93

09.03.2014, 20:39:35 via Website

Nicht so gut, aber wenigstens die wo's klappt kanst du wieder einblenden.

Also ich habe noch mal kurz in den Anwendungsmanager gesehen; bei Kontakte und Nachrichten ist die Taste "desaktivieren "erreichbar. Müste also möglich sein. Bei Telefon allerdings leider nicht.

Ich habe mir gerade eben den Holo Launcher installiert und ALLE !!! Apps in meinem neuen Drawer gefunden.
Ich weis jetzt nicht ob es eine Möglichkeit gibt die Apps auf Touchwiz zu übertragen aber ein Launcher wär nicht die schlechteste Lösung. Du verlierst keine Daten, kanst viele Anpassungen machen und in Ruhe abwarten ob Samsung die Bugs behebt.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

09.03.2014, 20:43:05 via App

Hab ja kein Problem :P
Darf nur die apps wie Telefon etc nicht aus der permanenten leiste unten löschen :'D
Aber des klingt doch zur Not super danke!

LG

Antworten

Empfohlene Artikel