efs / Imei wieder herstellen MIT Backup (ROOT Explorer)? (Anfänger / Noob)

  • Antworten:3
  • GeschlossenBentwortet
anderlam.de
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2014, 15:52:34 via Website

Hallo,

ich habe gestern OmniROM (KitKat 4.4.2) auf meinem S3 (GT-I9300) installiert. Das Backup kann ich nicht einspielen, weil CLOCKWORKMOD nicht mehr startet. Davor habe ich mir per Mail den efs-Ordner als .zip zugesendet und auf der externen SD-Karte eine einfache Kopie (kein zip, kein tar) des efs-Ordners abgelegt.

Ich hatte mit CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 (ClockwordMod) gerooted. Ein Freund meinte, OmniRom wäre nicht ganz kompatibel. Ich solle besser TWRP verwenden.

Daraufhin installierte ich GooManager, um TWRP zu installieren. Irgendetwas ging schief. Leider kein Backup davor gemacht ...

Ich bekomme nun weder TWRP noch Clockworkmod, sondern den "normalen" Android recovery mode und

hash Manual Mode hash -- Applying Multi-CSC... Applied the CSC-Code: DBT Successfully applied multi-CSC

hash = #

CF-Auto-Root-m0-m0xx-gti9300.tar.md5 über Odin bringt nichts.

Eine Recherche ergab, mein efs/IMEI sei kaputt. Ich versuchte das ganze efs-Verzeichnis von der externen SD ins ROOT zu verschieben und das Verzeichnis zu überschreiben. Geht nicht, ich habe es dann "vereint". War die einzige Option. Wipe, Factory Reset und Reboot - kein Erfolg, eher im Gegenteil kein WLAN mehr ...

Anschließend habe ich das zip auf meinen PC (WIN 8) geladen, entpackt und über die SD-Karte wieder "vereint". Wipe und Reboot - kein Erfolg!

Mein nächster Schritt wäre eine Stock ROM einzuspielen. Wie repariere ich mein S3 bzw. wie bekomme ich OmniROM + TWRP an den Start?

Okay, das ist zu viel verlangt. Wie kriege ich das mit dem efs / IMEI wieder hin, damit dieses MULTI-CSC verschwindet. Meine Recherchen ergaben bislang wenig. Irgendwo stand Stock Rom versuchen ...

Vorab vielen Dank. Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Danke

astrid werkmeister
  • Forum-Beiträge: 157

08.03.2014, 17:52:20 via App

Ich glaube du bist im falschen Forum gelandet. Das ist das Note 3 Forum. Obwohl ich vorher ein S3 hatte kann ich dir leider nicht helfen, hab selbst nie gerootet da ich die Garantie nicht verlieren wollte. Vielleicht kann ein mod. deinen thread ins richtige Forum verschieben damit du Hilfe bekommst.

lg. astrid

anderlam.de
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2014, 17:59:56 via Website

Ich bitte um Entschuldigung.

Ich habe TWRP openrecovery-twrp-2.7.0.0-i9300.tar über Odin installiert.
Titan Backup hat dann wieder eine falsche ID bemängelt, aber erlaubt die alte ID zu verwenden.

Sieht momentan ganz gut aus.

Vielen Dank und, wie gesagt, Entschuldigung.

Ein Noob

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

08.03.2014, 18:26:16 via Website

Hallo!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum!

Ich habe deinen Thread mal in den S3 Bereich verschoben, da es ja um dieses Device geht.

Aber ich werde ihn auch gleich schließen, da wir bereits einen tollen Thread für den "Verlust" der IMEI Nummer bzw. des efs Ordners von unserem Marcus haben, schau ihn dir doch bitte mal an, da sind sehr viele lösungsansätze bereits drinnen, bzw. würde ich dich ersuchen, alle weiteren Fragen bitte dort zu stellen.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |