Google Wallet vs. Whatsapp

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

08.03.2014, 12:38:48 via Website

Servus allerseits ....

Ich hab da mal nen Problem ... und auf der Suche nach ner Lösung bin ich bisher leider nicht fündig geworden.

Mein Whatsapp ist kürzlich abgelaufen, und ich würde gern verlängern.
Bei Google Wallet hab ich noch mehr als genug Guthaben und letztes mal hab ich per Handyrechnung bezahlt.
Nu geh ich bei Whatsapp auf den Menüpunkt "Zahlungsinfo" um dann via "Google Wallet" zu bezahlen. Bis dahin, kein Problem
Eingeloggt, und ja ... "Zahlungsmethode auswählen" - das klick ich an, und dann kann ich "Neue Zahlungsmethode hinzufügen" ... schon das erste mal komisch ... klicke ich das an, kann ich ausschließlich die Zahlung via Kreditkarte ausfüllen ... und genau DAS will ich eben NICHT!!! (also den Tipp mit den Prepaid-Kreditkarten kenn ich schon, und verzichte dankend auf den Rat mir eine solche zu besorgen ... werde ich auch NICHT machen :) )
Ich würde gern wie gehabt per Handyrechnung über den Netzbetreiber bezahlen oder das Restguthaben von ner Google Play-Karte nutzen ...

Jemand ne Idee wie ich da was machen kann??

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

08.03.2014, 14:59:15 via App

Hallo,

Bitte nicht pushen, gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort für dich hat <_<

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

09.03.2014, 22:44:28 via App

WhatsApp macht Reklame in den FAQ,das man im Google Wallet sein Abo bezahlen kann,das ist ein großer Irrtum,denn meine Guthabenkarte vom Store,kann auch nur für den Store genutzt werden,habe WhatsApp auch schon ne Mail geschickt,leider ohne Erfolg,also musste eine Bekannte mir helfen,die PayPal hat.Ich denke mal,das es funktionieren würde,wenn man ein neues Abo über den Store erwerben kann,dazu müßtest du dein Account löschen,und dann ein neues WhatsApp über den Store kaufen.Jetzt habe ich erstmal 5 Jahre Ruhe damit,vielleicht ändert sich ja bis dahin etwas mit der Bezahlvariante -:)

— geändert am 09.03.2014, 22:52:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

10.03.2014, 06:19:54 via App

Hallo das ist so auch nicht Richtig ich konnte mit der Google Karte sehr wohl mein Whatsapp Abbo verlängern, vielleicht hätte Google nur mal wieder irgendwelche Probleme einfach später noch mal versuchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

10.03.2014, 08:42:01 via App

Bei mir wurde garnicht mein Guthaben im Wallet angezeigt,nur der Button,andere Zahlungsmöglichkeiten,sprich EC Karte,und das ganze über W-Lan und Mobile Data versucht,und bei Google Wallet wird auch mein Guthaben angezeigt,mit dem Hinweis,Guthaben nur für den Store verwendbar,schade das ich hier keine Screenshots ein binden kann als Beweis

— geändert am 10.03.2014, 08:47:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.254

10.03.2014, 09:15:24 via App

lade deinen Screenshot einfach in die APP"du"und füge den erzeugten link hier ein dann sieht man dein Screenshot und kann sich ein Bild darüber machen.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

11.03.2014, 22:15:25 via App

du kannst über die Telefonrechnung nur bezahlen wenn dein Provider das unterstützt. Außerdem musst du zum Bezahlen im mobilen Netz (mobile Daten) sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

11.03.2014, 22:45:39 via App

@Alex
liege ich richtig, wenn ich behaupte, dass du im Netz von Vodafone unterwegs bist?

Wenn ja würde das die fehlende Option mit der Mobilfunkrechnung erklären.
Grund:
Vodafone hat vor einiger Zeit, als Google irgendwelche Richtlinien geändert hat nicht mehr mitgespielt und die Bezahlung per Mobilfunkrechnung eingestellt.

Keep cool :D

Antworten

Empfohlene Artikel