Umfrage - Wie findest DU AndroidPIT?

  • Antworten:39
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 147

08.03.2014, 12:11:04 via App

Ich will mal wieder eine Umfrage machen.
heute heißt das Thema:
Wie findest DU AndroidPIT?

Ich würde es gerne mal als Zeitschrift in der Hand halten...Aber das einzige ist bei AndroidPIT, dass es ein gutes Team ist...mit Infos rund um Android! \(^o^)/
Ich hoffe AP gibt es für immer ! \(^o^)/\(^o^)/\(^o^)/

Meine Smartphones:
HTC DesireHD (Android 2.3.5 with Sense 3); HTC One (M7) (Android 5.0.2 with Sense 6);

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

08.03.2014, 12:51:16 via App

Ich habe kein Problem mit Androidpit.....aber OHNE!

Meine Freunde haben mich fallen lassen, weil ich den ganzen Tag über der AP-App hocke. Mein Arbeitgeber hat mich rausgeworfen, weil ich ständig im Internet auf der Homepage war! Meine Frau weiss nicht mehr wie ich aussehe, weil ich ständig das Handy mit der AP-App vor der Nase habe! Sie kennt nur noch die Rückseite meiner Handys und Tablets! Und das schlimmste: Ich weiss gar nicht wie meine Kinder aussehen!!! Ich muss den ganzen Tag bei AP schauen, ob es etwas Neues gibt!!! Sogar jetzt, auf dem Klo!!

Und manchmal, nur manchmal, aber bitte niemand verraten, stehe ich sogar nachts heimlich auf um zu schauen, ob es wieder was Neues hier im Forum gibt!

Nur mein Orthopäde und mein Krankengymnast freuen sich ... über die zahlreichen Termine wegen meines steifen Nackens! Und das alles nur, wegen AP!!!

I love it!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Ellena B.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

08.03.2014, 13:37:30 via Website

@Brezn Dreher: Übertreibst du nicht nen bisschen?

@TE: Ich finde AndroidPit super mit all den Infos und der großen Community.
Dadurch kann man schnell mal was zu android fragen oder jemandem bei einem Problem helfen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

08.03.2014, 14:03:07 via App

Die community ist klasse!

Infos gibt es auf anderen Seiten mehr und vor allem schneller..
(woanders gibt's zb auch Infos am Wochenende)

— geändert am 08.03.2014, 14:05:23

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.03.2014, 14:27:55 via Website

©h®is
Die community ist klasse!

Infos gibt es auf anderen Seiten mehr und vor allem schneller..
(woanders gibt's zb auch Infos am Wochenende)

Ich freue mich,Dir meine Zustimmung und so weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.233

08.03.2014, 15:17:42 via App

Der Kaffee hier ist besser als woanders. Und das ist das einzige Forum, wo man schon morgens frühstücken kann. lol:

Der Informationsstand ist auf anderen Seiten umfassender und schneller.
Aber wer kommt schon zu AP nur wegen News ????

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

08.03.2014, 21:19:23 via Website

Die meisten Artikel sind sehr informativ, verständlich und grammatikalisch richtig verfasst.
Das schaffen heute nicht mal die "Großen", wie zum Beispiel chip.de, von denen man so etwas eigentlich erwarten sollte.

Die Ansichten von dem einen oder anderen Redakteur kann ich nicht immer ganz teilen, aber genau das macht AndroidPIT meiner Meinung nach aber eben auch aus.
Hier kann jeder Redakteur seine Meinung zu einem Thema äußern, ohne, dass die Mitglieder davon ausgehen, dass diese Meinung vom gesamten Team geteilt wird!

Ich helfe den Mitgliedern von AndroidPIT gerne in Bereichen, in denen ich mich gut auskenne, weil ich weiß, dass die Mitglieder mein Engagement zu schätzen wissen. So etwas ist heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich.

Im Großen und Ganzen macht AndroidPIT alles richtig.

— geändert am 08.03.2014, 21:20:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

08.03.2014, 21:34:51 via App

Die Community macht am meisten Spaß. Sehr facettenreich, voll mit unterschiedlichsten Persönlichkeiten die Alle ein gemeinsames Interesse haben, nämlich Android. Interessante Themen zum mit-diskutieren und bei jeglichen Problemen gibt es Hilfe. Im News Bereich bin ich eher selten, andere Seiten sind einfach schneller (was nichts mit euren Berichten zu tun hat, die sind gut geschrieben, oft auch unterhaltsam und informativ zugleich).
Konzentriert euch auf die Community, sodass sie noch lange erhalten bleibt!

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

09.03.2014, 08:12:09 via Website

also ich finde die Community auch super.
Man bekommt umgehend Antworten, Hilfe und Unterstützung.

So schnell und effizient wie hier läuft es wohl nirgends (glaub ich mal)
:):grin:

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

09.03.2014, 08:20:31 via Website

Ich finde AndroidPit auch super.
Ich freue mich morgens schon immer auf die E-Mail von AndroidPit wegen den aktuellen News.
Die News sind sehr verständlich, ausführlich und gut verfasst.
Ich gucke hier lieber vorbei als beispielsweise bei Chip, da haben die News nicht so einen tollen Aufbau.

Der Kernpunkt, die Community ist auch gut.
Ich bin eigendlich nicht der jenige, der Themen verfasst oder Kommentiert, Ich suche lieber mein Problem bei Google und habe bis jetzt immer eine gute Antwort bei AndroidPit gefunden

Ich hoffe das die gute Community, aber auch die guten News erhalten bleiben

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 335

09.03.2014, 08:59:06 via Website

Hier wird eh keine Kritik geübt sondern nur Hochgelobt.
Androidpit war vor n paar jahren noch besser. Ich find z.b. wie auf die kritik von seiten der User eingegangen wird manchmal einfach assozial. Siehe damals z.b das rausgeben der Androidpit-app viel zu früh.
Diese App hat schlussendlich die USER mehr Zeit gekostet als das Androidpit-Team.
Auch die Blogbeiträge haben extrem nachgelassen, einfach nur noch anderen Siten nachlabbern, jedenfalls von technischer Seite.
Diese Kritik-Blogs von androidpitmitarbeitern wiederum finde ich super :3

ich möchte hier vorallem der Community Danken. Androidpit kann froh sein dass sie so eine gute Community haben, sonst wär die Seite vielleicht schon längstens weg vom Fenster.

gruss wuffze.

XXL

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 47

09.03.2014, 09:06:46 via App

mittel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.724

09.03.2014, 09:13:33 via Website

Distelcool
Ich finde AndroidPit auch super.
Ich freue mich morgens schon immer auf die E-Mail von AndroidPit wegen den aktuellen News.
Die News sind sehr verständlich, ausführlich und gut verfasst.
Ich gucke hier lieber vorbei als beispielsweise bei Chip, da haben die News nicht so einen tollen Aufbau.

Der Kernpunkt, die Community ist auch gut.
Ich bin eigendlich nicht der jenige, der Themen verfasst oder Kommentiert, Ich suche lieber mein Problem bei Google und habe bis jetzt immer eine gute Antwort bei AndroidPit gefunden

Ich hoffe das die gute Community, aber auch die guten News erhalten bleiben
Dem kann ich nur zu 100% zustimmen :grin:

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

09.03.2014, 09:26:54 via App

Distelcool
Ich finde AndroidPit auch super.
Ich freue mich morgens schon immer auf die E-Mail von AndroidPit wegen den aktuellen News.

Siehste und ich steh' sogar nachts heimlich auf um zu sehen, ob es schon was Neues gibt! :)

Nein, im Ernst; Die News lese ich manchmal aber tragende Säule - für mich persönlich - ist hier das Forum. Wollte nur was nachsehen und blieb hängen....Die AP-Seite und die -App sind bei mir die am häufigsten genutzte Seite und Anwendung. das gilt auch für die Dauer der Nutzung.

Das Forum an sich finde ich mehr als interessant. Wegen der Themen, dem geballten Fachwissen und auch der ganz unterschiedlichen Eigenschaften der postenden Mitglieder.

Ich kann und mag auch nicht mehr ohne! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Dieter M.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 224

09.03.2014, 15:03:34 via Website

Hallo,
Ich liebe meinen Newsletter von Ap und warte jeden Tag auf ihn. Ausserdem habe ich schon ein paar Mal gute Hilfe von der Community bekommen. Ich lebe im Ausland, also ist eine Zeitung für mich uninteressant.
Grüße aus Israel,
Sara

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

09.03.2014, 15:42:37 via App

Das forum ist gut gibt einige coole user hier....zu meinen DesireHD Zeiten hab ich täglich mehrere Stunden im forum verbracht. Das hat mit der neuen app stark (ganz st@rk) nachgelassen. Der Magazin/News Bereich ist für mich völlig miserabel geworden (er war kurze Zeit echt zu ertragen).

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 946

10.03.2014, 16:34:58 via App

3po3


Der Informationsstand ist auf anderen Seiten umfassender und schneller.
Aber wer kommt schon zu AP nur wegen News ????


hab ich früher vor ca. 1 Woche noch gemacht und dann hab ich das forum gesehen. :)

Liebe Grüße Philip Cat

Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

20.03.2014, 10:31:42 via Website

Tag ... ich denke, dass AndroidPit sich auf einem schwierigen Weg befindet:

Apps Verkaufen:
Scheint mehr oder weniger eingestampft zu sein.

Tests:
Hier war die Qualität der Berichte teils richtig gut, teils leider auch schlecht. Vor allem die Einschätzungen im Vergleich zu vergleichbaren Apps fehlte zu oft. Aber auch die Tests scheinen aktuell dem Ende entgegen zu gehen, wenn man so schaut ...

Forum:
Hier sind andere Anbieter deutlich besser aufgestellt, kann man kurzfristig nicht ändern. Wird aber zu wenig gepflegt/gepusht, um Helfer langfristig zu erhalten.

Magazin:
Hier scheint nun der Schwerpunkt zu liegen. Leider auch hier qualitativ insgesamt nicht zufriedenstellend:
- Artikel geben öfters wieder, was bereits andere gute Blogs schon beschreiben. Immerhin erscheinen die Artikel noch vor den großen Medien/Zeitungen.
- Artikel sind teils zu oberflächlich/reißerisch bis zu provokativ aufgemacht. Das mag auch Strategie sein, immerhin bekommt man so viele Kommentare. Journalistisch nicht so toll. Allerdings ist das Gesamt-Niveau auch vieler Kommentare sehr bedenklich. In anderen Blogs eindeutig sachlicher.

Leider ist das Kommentarsystem zudem weiterhin gruselig, da auf Weboberfläche und App unterschiedlich beim Antworten. So fehlen oft die Bezüge, wenn man in der App lesen will.

Insgesamt kann das eine gute Anlaufstelle sein für Anfänger. Zu befürchten ist, dass sich Fortgeschrittene immer mehr von hier entfernen.

XXL

Antworten

Empfohlene Artikel