Samsung Galaxy Note 3 — Deutsche Firmware aufspielen Note 3 4.4.2

  • Antworten:10
Uwe Matthe
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2014, 11:16:33 via Website

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und gleich komme ich mit jeder Menge Fragen.

Mein neues Note 3 mit der 4.4.2 Firmware ist der deutschen Sprache nicht mächtig da ich es im Ausland gekauft habe. Englisch ist eigentlich ok
doch dennoch wäre mir eine deutsche Firmware lieber.

Ich habe bereits ein root an meinem S3 durchgeführt und alles hatte damals ohne Probleme funktioniert.

Das roten ist nun schon ne Weile her und ich bin nicht so ganz mit der Materie vertraut.
Hier nun meine Frage,

um eine deutsche Firmware aufzuspielen ist ein rooten notwendig ! ? ( Odin )

Wo kann ich diese Firmware beziehen ?

Ich habe schon diverse Foren durchstöbert und auch google benutzt doch leider finde ich für mich keine passende Antwort.

Wenn mir hier jemand helfen könnte was die Anleitung betrifft wäre ich sehr dankbar.

Danke schon mal für die Antworten.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

08.03.2014, 11:36:39 via Website

Hallo Uwe ,

Herzlich Willkommen bei AndroidPIT ! :)

Ich habe deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

08.03.2014, 12:24:10 via App

Hallo Uwe und Herzlichen Willkommen in unserem Forum,

Ja die Firmware ist eigentlich sehr leicht zu finden aber hier kannst du sie herunterladen: http://www.sammobile.com/2014/01/12/exclusive-n9005xxuena6-leaked-android-4-4-2-kitkat-test-firmware-for-galaxy-note-3-sm-n9005/

Du brauchst kein root wenn du über Odin flashen möchtest.

Hier kann Du alle Offiziellen Samsung Firmware finden: www.sammobile.com

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Uwe Matthe
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2014, 16:57:50 via Website

Hallo und danke für den link.

Den Vorgang habe ich soweit vertanden.

Erst mit Odin flashen

dann die Software die aus drei Teilen besteht downloaden und ebenfalls mit Odin Installieren.

Nach diesem Vorgang befindet sich dann die deutsche Sprachversion auf dem Telefon.

Eines ist mir nicht ganz klar. Sie schreiben dass die Partition NOT ticked sein darf.
Was bedeutet das denn ?

Danke nochmals ,
Gruß Uwe

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

08.03.2014, 19:10:34 via App

Beachte das vielleich der Flashcounter des Note 3 auf 0x1 gesetzt wird.
Hat zur Folge das die Garantie verloren geht.

— geändert am 08.03.2014, 19:11:12

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

08.03.2014, 19:16:24 via App

ilias
Beachte das vielleich der Flashcounter des Note 3 auf 0x1 gesetzt wird.
Hat zur Folge das die Garantie verloren geht.

Wieso ? ist doch offiziell von Samsung ...

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

08.03.2014, 20:52:53 via App

asdf ghjk
ilias
Beachte das vielleich der Flashcounter des Note 3 auf 0x1 gesetzt wird.
Hat zur Folge das die Garantie verloren geht.

Wieso ? ist doch offiziell von Samsung ...
Man benutzt doch Odin zum flashen.
Hoffe ich bring da nichts durcheinander

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

09.03.2014, 00:08:02 via Website

Und ging es bei dir? Wenn es nicht ging dann benutz die ältere Firmware die 4.3, es könnte sein das die 4.4.2 in der Beta gibts

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

09.03.2014, 00:34:23 via Website

H. Escobar
Und ging es bei dir? Wenn es nicht ging dann benutz die ältere Firmware die 4.3, es könnte sein das die 4.4.2 in der Beta gibts

Blödsinn, ein Downgrade von 4.4.2 auf 4.3 ist nicht möglich da er schon den Bootloader von 4.4.2 drauf hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

09.03.2014, 01:32:41 via Website

David H.
H. Escobar
Und ging es bei dir? Wenn es nicht ging dann benutz die ältere Firmware die 4.3, es könnte sein das die 4.4.2 in der Beta gibts

Blödsinn, ein Downgrade von 4.4.2 auf 4.3 ist nicht möglich da er schon den Bootloader von 4.4.2 drauf hat.

Ja also ich hab das Note 3 von meinem Freund neu geflasht mit der Firmware 4.3 davor hatte er 4.4.2 hmmm

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Antworten
Uwe Matthe
  • Forum-Beiträge: 3

11.03.2014, 13:24:28 via Website

So, habe die deutsche Firmware mit Odin aufgespielt, alles hat super geklappt und war auch für einen Anfänger wie mich einfach zu verstehen und durchzuführen.

Danke nochmals für die Antworten und Hilfestellungen.

Antworten