Samsung Galaxy Note 3 — Selbstständiger Reboot

  • Antworten:34
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 35

07.03.2014, 20:21:09 via Website

Hallo !
Mein Note 3 funktioniert bestens bis auf die Tatsache, dass es 1x täglich zeitlich verschieden selbstständig einen Neustart macht.
Neueste Android Version 4.4.2, unabhängig ob Wlan aktiviert ist oder nicht, die Lautstärketaste wird dabei nicht berührt, das Case übt keinen Druck auf eine Taste aus, Sperrbildschirm ist nicht aktiviert, alle Apps deinstalliert-keine Änderung, auf Werkseinstellung zurückgesetzt-keine Veränderung.
Beim Googlen obig genannte mögliche Ursachen bereits ausgeschlossen.
Weiss wer Rat im besten Forum ?
Danke im voraus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

07.03.2014, 21:37:25 via App

Hast du eine MicroSD-Karte im Gerät?
Wenn ja, dann würde ich die mal rausnehmen und sehen wie es sich dann verhält.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

08.03.2014, 02:19:54 via App

Hatte des bei nem uralt Handy von mir mal da lags an der sim Karte...

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

08.03.2014, 17:18:04 via Website

Also ohne Case hab ich es probiert und das gleiche Resultat.
Ohne Micro SIM versuch ich es jetzt, obwohl lästig, da ich natürlich nicht erreichbar bin.
Bei der Micro SIM handelt es sich um eine Original Karte von A1, also nicht zugeschnitten.
Danke vorerst, werde Resultat posten obwohl unwahrscheinlich, denn die gleiche SIM hatte ich in meinem Note 2 und da gab es nie Probleme

— geändert am 08.03.2014, 17:18:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

10.03.2014, 09:00:00 via Website

Das ist ein neues Feature seit 4.4.2 bei Samsungs Note 3. Ist meinem Gerät gerade auch passiert.

— geändert am 10.03.2014, 09:01:20

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

10.03.2014, 17:51:28 via App

Ich habe dieses Problem garnicht.
Hast du mal die SD-Karte entnommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

10.03.2014, 18:49:52 via Website

Nein, aber wenn ich jetzt bei dem auf dem Markt besten Smartphone aufpassen muss, ob ich die SIM Karte oder die SD Karte verwenden kann, was ich vorher nie machen musste ( Note, Note 2, S 3 und S 4) dann frag ich mich wirklich über die Sinnhaftigkeit eines selbst agierenden Smartphones.
Im Netz wird das aktivierte W-lan oder die Sim Karte sowie das Schutzcase als mögliche Ursache angegeben. In meinem Fall ist es keines der 3 Optionen. Wenn ich jetzt auf meine 64 GB Micro SD auch noch verzichten muss, dann danke......Umtausch.
Und sollte es wirklich an der 4.4.2 Version liegen, dann Umstieg auf LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

10.03.2014, 19:06:19 via App

Ist es eine Samsungkarte?

— geändert am 10.03.2014, 19:06:36

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

10.03.2014, 19:25:59 via Website

Nein, San Disk Micro SD, aber die hatte ich in meinem S3, S4 und Note 2 drinnen, und funktionierte einwandfrei

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.287

10.03.2014, 20:56:17 via App

Probier es mal aus und nimm die Karte für ein bis zwei Tage raus. Man ließt öfters, dass nicht Samsungkarten Probleme machen. Vielleicht haben die da etwas in Kitkat integriert. Ähnliches war doch mit den Covern.
Ein Versuch ist es wert. Dann hast du die Gewissheit.

— geändert am 11.03.2014, 10:24:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

11.03.2014, 08:40:07 via App

Also ich habe das selbe Problem, aber auch schon vor dem kitkat update. habe keine Speicherkarte im note und simkarte wurde auch getauscht. mal schafft es das Note ein paar Tage durchzuhalten, mal nicht. Habe jetzt den SIM-Pin rausgeworfen, dann fällt es mir wenigstens nicht mehr auf.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich die Info über SIM-wechsel ausschalte (egal ob im System oder bei Avast) hält das Note länger ohne Neustart durch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 71

11.03.2014, 09:06:32 via Website

Spätzünder, und klemmender Ironiedetektor zusammen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2014, 16:41:17 via App

weis den jetzt keiner wieso das passiert ich hab kein case und sd karte troztem passiert es

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.03.2014, 21:36:50 via App

gleiches Problem.... zwischen 3 bis 5 Reboot pro Tag nach Installation von 4.4.2 gibt es eine Lösung??

— geändert am 13.03.2014, 22:20:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

24.03.2014, 10:33:03 via Website

Frank Drenkow
Bei Mir ist es auch nach dem 4.4.2 Update vorher war es nicht.

Moin Moin,
ich hatte es nach dem UpDate auch,entlade das Note komplett bis es von alleine ausgeht,lass es aus und lade es komplett wieder auf.
Bei mir hat es geklappt warum auch immer,habe keinen Rebbot mehr gehabt.

Gruss

Antworten

Empfohlene Artikel