Samsung i9100G Galaxy S2 geht nicht an bzw nur bis zum logo

  • Antworten:28
Tanja Willow
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 17:32:03 via Website

Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Galaxy S2 geht nicht mehr richtig an. Da der Akku leer gewesen ist, war es aus. Habe es dann ans Ladekabel gepackt und vollständig aufgeladen. Als ich es starten wollte spielt das Handy immer wieder nur das Samsung Logo ab und unten steht "Samsung GALAXY S II" und dies wiederholt sich ständig. Dachte zunächst es liegt am Akku aber diesen habe ich durch zwei andere voll geladene Akkus ersetzt und weiterhin das Problem besteht. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll und bin ratlos :(:(. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.03.2014, 17:37:46 via App

kannst Du noch ins Recovery booten?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tanja Willow
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 17:39:30 via Website

Erwin W.
kannst Du noch ins Recovery booten?


Nein. Ich kann es anstellen dann kommt das Samsung Logo ..weisst schon dieses S und drunter steht Samsung Galaxy SII..dann fängt es erneut an.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 17:40:38 via App

Versuch mal folgendes:


Drücke die Taste Volume up (Lautstärke hoch), den Homebutton sowie die Einschalttaste gleichzeitig. Dabei alle 3 Tasten festhalten bis das Samsung Logo erscheint.

Danach solltest du in Recovery Modus sein. Mit Lautstärke hoch/runter hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Suche den Punkt wipe cache und bestätige diesen mit der Einschalttaste. Danach reboot system now antippen und dann sollte es wieder gehen.

Achtung! Nicht Wipe Data/factory reset antippen, denn hierbei wird dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und deine Daten/Einstellungen sind verloren.

Mit wipe cache verlierst du keine Daten!

— geändert am 07.03.2014, 17:41:02

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.03.2014, 17:40:47 via App

ins Recovery bootest Du mit Vol+, Home und Power.

edit: da war wieder einer schneller

— geändert am 07.03.2014, 17:41:44

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 17:42:23 via App

Erwin W.
ins Recovery bootest Du mit Vol+, Home und Power.

edit: da war wieder einer schneller

Lol, besser doppelt als gar nicht...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Tanja Willow
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 17:47:30 via Website

Danke an euch beide.

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert leider nicht :(
Da muss ich wohl oder übel in ein Handy Shop gehen. Ich hoffe die müssen das nicht einschicken :(

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 17:50:07 via App

Wenn du die Tastenkombination ausführst musst du, sobald das Samsung Logo erscheint alle Tasten sofort loslassen. Versuchs nochmal!

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Tanja Willow
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 18:16:03 via Website

Matthias
Versuch mal folgendes:


Drücke die Taste Volume up (Lautstärke hoch), den Homebutton sowie die Einschalttaste gleichzeitig. Dabei alle 3 Tasten festhalten bis das Samsung Logo erscheint.

Danach solltest du in Recovery Modus sein. Mit Lautstärke hoch/runter hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Suche den Punkt wipe cache und bestätige diesen mit der Einschalttaste. Danach reboot system now antippen und dann sollte es wieder gehen.

Achtung! Nicht Wipe Data/factory reset antippen, denn hierbei wird dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und deine Daten/Einstellungen sind verloren.

Mit wipe cache verlierst du keine Daten!



So...das habe ich jetzt bereits 3x wiederholt...und leider funktioniert es nicht...es fängt alles von vorne an :(

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 18:18:36 via App

Und du lässt auch alle Tasten wieder los, wenn du das Logo siehst?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.03.2014, 18:18:47 via App

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 18:22:06 via App

Btw, nimm mal den Akku raus, dann wieder zurück und nochmal Kombi...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Tanja Willow
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 18:22:14 via Website

Matthias
Und du lässt auch alle Tasten wieder los, wenn du das Logo siehst?

Ja..ich komme zu diesem was ihr geschildert habt...wähle das aus was ihr geraten habt (Suche den Punkt wipe cache und bestätige diesen mit der Einschalttaste. Danach reboot system now antippen und dann sollte es wieder gehen) und das Handy geht dann danach aus und startet wie gewohnt und fährt nur wieder und immer wieder bis zum logo hoch :(

Antworten
Tanja Willow
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 18:22:35 via Website

Andy N.
Hallo,

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben...


Danke

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

07.03.2014, 18:25:41 via App

dann würde ich doch mal wipe Data/Factory Reset machen.
aber: alle Daten gehen verloren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tanja Willow
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 18:28:50 via Website

Erwin W.
dann würde ich doch mal wipe Data/Factory Reset machen.
aber: alle Daten gehen verloren.



...heisst..auch alle Telefonnummern? Um die Fotos, Apps etc. ist es nicht dramatisch aber die Telefonnummern wären katastrophal.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 18:32:57 via App

Deine Kontakte werden "normalerweise" mit deinem Google Konto synchronisiert, sobald dein Konto wieder eingerichtet ist, müssten die Kontakte wieder da sein.

Kommt aber drauf an ob du Google Sync aktiviert hattest...

— geändert am 07.03.2014, 18:34:24

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 18:37:41 via App

Das kannst du aber auch vorher überprüfen. Am Computer auf Google dich mit deinem Konto anmelden, auf Gmail gehen, auf Kontakte umschalten und schauen ob Kontakte vorhanden sind...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Tanja Willow
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 19:08:01 via Website

Matthias
Das kannst du aber auch vorher überprüfen. Am Computer auf Google dich mit deinem Konto anmelden, auf Gmail gehen, auf Kontakte umschalten und schauen ob Kontakte vorhanden sind...


Hab Gmail nicht genutzt.

Vor allem.. wenn das andere ..wipe Data/Factory Reset ...durchführe und das funktioniert auch nicht...dann habe ich völlig umsonst alles gelöscht..es ist echt zum verzweifeln :( :(

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 19:13:38 via App

Ob du Gmail genutzt hast oder nicht, ist egal. Wenn du dich dort mit deinem Google Konto anmeldest, dann kannst du links auf Gmail tippen und umschalten auf Kontakte und nachsehen, ob deine Kontakte synchronisiert werden.

Wenn du dein s2 einschickst, dann machen die ebenfalls unter Umständen einen factory reset.

Fazit, anmelden bei Gmail, nachsehen und wenn Kontakte vorhanden sind, factory reset am s2 machen...

— geändert am 07.03.2014, 19:17:40

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Tanja Willow
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 19:53:57 via Website

Matthias
Ob du Gmail genutzt hast oder nicht, ist egal. Wenn du dich dort mit deinem Google Konto anmeldest, dann kannst du links auf Gmail tippen und umschalten auf Kontakte und nachsehen, ob deine Kontakte synchronisiert werden.

Wenn du dein s2 einschickst, dann machen die ebenfalls unter Umständen einen factory reset.

Fazit, anmelden bei Gmail, nachsehen und wenn Kontakte vorhanden sind, factory reset am s2 machen...



Wie ich es mir gedacht habe...meine Kontakte sind nicht bei gmail.

Wenn ich dieses factory reset mache...dann ist ja alles weg...doch wenn ich z.b. whatsapp wieder installiere...dann müssten doch wenigstens diejenigen da wieder auftauchen...oder nicht? ich meine da hat man doch mit der telnr. auch so was wie einen account...

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

07.03.2014, 19:59:58 via Website

Dann sind Deine Kontakte entweder auf dem Gerät oder auf der SIM-Karte gespeichert. Hast Du nicht ein altes Handy oder leihweise das eines Freundes um in dieses Deine SIM-Karte zu stecken? Dann könntest Du prüfen, was auf der gespeichert ist. Ist da auch nix drauf, sind sie auf dem Gerät und so gut wie weg.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Tanja Willow
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 20:04:16 via Website

Brezn Dreher
Dann sind Deine Kontakte entweder auf dem Gerät oder auf der SIM-Karte gespeichert. Hast Du nicht ein altes Handy oder leihweise das eines Freundes um in dieses Deine SIM-Karte zu stecken? Dann könntest Du prüfen, was auf der gespeichert ist. Ist da auch nix drauf, sind sie auf dem Gerät und so gut wie weg.


hab es schon ausprobiert...nix auf der sim-karte...wenn ich pech habe dann habe ich volles pech..immer. :(

Antworten
Tanja Willow
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 20:04:44 via Website

jetzt ist was neues aufgetaucht.

a custom OS can cause critical problems in phone an installed applications. if you want to download a custom OS, press the volume key. otherwise, press the volume down key to cancel.

Antworten
Tanja Willow
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 21:21:53 via Website

Odin modus ...dowmloading....

mal schaun was noch passiert bis morgen...

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

07.03.2014, 21:38:35 via Website

Äh, dann hat dein S II ja sicher eine Custom Rom drauf!?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.03.2014, 09:57:37 via App

Hallo Tanja,
hast Du ne externe Sd Karte ?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Tanja Willow
  • Forum-Beiträge: 13

08.03.2014, 10:04:38 via Website

Jens S.
Hallo Tanja,
hast Du ne externe Sd Karte ?


ja zusätzlich ....wieso?
Darauf sind aber auch keine Kontaktdaten gespeichert leider.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

08.03.2014, 10:39:42 via App

ich weiß, es geht darum einen anderen Kernel bzw. eine CWM via Sdkarte und Recovery zu flashen dann ein Backup zu erstellen und danach factory reset durchführen ;
welche Androidversion ist denn drauf ?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten