Samsung i9100G Galaxy S2 geht nicht an bzw nur bis zum logo

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 17:32:03 via Website

Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Galaxy S2 geht nicht mehr richtig an. Da der Akku leer gewesen ist, war es aus. Habe es dann ans Ladekabel gepackt und vollständig aufgeladen. Als ich es starten wollte spielt das Handy immer wieder nur das Samsung Logo ab und unten steht "Samsung GALAXY S II" und dies wiederholt sich ständig. Dachte zunächst es liegt am Akku aber diesen habe ich durch zwei andere voll geladene Akkus ersetzt und weiterhin das Problem besteht. Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll und bin ratlos :(:(. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.03.2014, 17:37:46 via App

kannst Du noch ins Recovery booten?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 17:39:30 via Website

Erwin W.
kannst Du noch ins Recovery booten?


Nein. Ich kann es anstellen dann kommt das Samsung Logo ..weisst schon dieses S und drunter steht Samsung Galaxy SII..dann fängt es erneut an.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 17:40:38 via App

Versuch mal folgendes:


Drücke die Taste Volume up (Lautstärke hoch), den Homebutton sowie die Einschalttaste gleichzeitig. Dabei alle 3 Tasten festhalten bis das Samsung Logo erscheint.

Danach solltest du in Recovery Modus sein. Mit Lautstärke hoch/runter hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Suche den Punkt wipe cache und bestätige diesen mit der Einschalttaste. Danach reboot system now antippen und dann sollte es wieder gehen.

Achtung! Nicht Wipe Data/factory reset antippen, denn hierbei wird dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und deine Daten/Einstellungen sind verloren.

Mit wipe cache verlierst du keine Daten!

— geändert am 07.03.2014, 17:41:02

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.03.2014, 17:40:47 via App

ins Recovery bootest Du mit Vol+, Home und Power.

edit: da war wieder einer schneller

— geändert am 07.03.2014, 17:41:44

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 17:42:23 via App

Erwin W.
ins Recovery bootest Du mit Vol+, Home und Power.

edit: da war wieder einer schneller

Lol, besser doppelt als gar nicht...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 17:47:30 via Website

Danke an euch beide.

Ich habe es ausprobiert und es funktioniert leider nicht :(
Da muss ich wohl oder übel in ein Handy Shop gehen. Ich hoffe die müssen das nicht einschicken :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 17:50:07 via App

Wenn du die Tastenkombination ausführst musst du, sobald das Samsung Logo erscheint alle Tasten sofort loslassen. Versuchs nochmal!

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 18:16:03 via Website

Matthias
Versuch mal folgendes:


Drücke die Taste Volume up (Lautstärke hoch), den Homebutton sowie die Einschalttaste gleichzeitig. Dabei alle 3 Tasten festhalten bis das Samsung Logo erscheint.

Danach solltest du in Recovery Modus sein. Mit Lautstärke hoch/runter hast du verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Suche den Punkt wipe cache und bestätige diesen mit der Einschalttaste. Danach reboot system now antippen und dann sollte es wieder gehen.

Achtung! Nicht Wipe Data/factory reset antippen, denn hierbei wird dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und deine Daten/Einstellungen sind verloren.

Mit wipe cache verlierst du keine Daten!



So...das habe ich jetzt bereits 3x wiederholt...und leider funktioniert es nicht...es fängt alles von vorne an :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 18:18:36 via App

Und du lässt auch alle Tasten wieder los, wenn du das Logo siehst?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

07.03.2014, 18:18:47 via App

Hallo,

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 18:22:06 via App

Btw, nimm mal den Akku raus, dann wieder zurück und nochmal Kombi...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 18:22:14 via Website

Matthias
Und du lässt auch alle Tasten wieder los, wenn du das Logo siehst?

Ja..ich komme zu diesem was ihr geschildert habt...wähle das aus was ihr geraten habt (Suche den Punkt wipe cache und bestätige diesen mit der Einschalttaste. Danach reboot system now antippen und dann sollte es wieder gehen) und das Handy geht dann danach aus und startet wie gewohnt und fährt nur wieder und immer wieder bis zum logo hoch :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 18:22:35 via Website

Andy N.
Hallo,

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben...


Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.03.2014, 18:25:41 via App

dann würde ich doch mal wipe Data/Factory Reset machen.
aber: alle Daten gehen verloren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 18:28:50 via Website

Erwin W.
dann würde ich doch mal wipe Data/Factory Reset machen.
aber: alle Daten gehen verloren.



...heisst..auch alle Telefonnummern? Um die Fotos, Apps etc. ist es nicht dramatisch aber die Telefonnummern wären katastrophal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 18:32:57 via App

Deine Kontakte werden "normalerweise" mit deinem Google Konto synchronisiert, sobald dein Konto wieder eingerichtet ist, müssten die Kontakte wieder da sein.

Kommt aber drauf an ob du Google Sync aktiviert hattest...

— geändert am 07.03.2014, 18:34:24

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 18:37:41 via App

Das kannst du aber auch vorher überprüfen. Am Computer auf Google dich mit deinem Konto anmelden, auf Gmail gehen, auf Kontakte umschalten und schauen ob Kontakte vorhanden sind...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

07.03.2014, 19:08:01 via Website

Matthias
Das kannst du aber auch vorher überprüfen. Am Computer auf Google dich mit deinem Konto anmelden, auf Gmail gehen, auf Kontakte umschalten und schauen ob Kontakte vorhanden sind...


Hab Gmail nicht genutzt.

Vor allem.. wenn das andere ..wipe Data/Factory Reset ...durchführe und das funktioniert auch nicht...dann habe ich völlig umsonst alles gelöscht..es ist echt zum verzweifeln :( :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 19:13:38 via App

Ob du Gmail genutzt hast oder nicht, ist egal. Wenn du dich dort mit deinem Google Konto anmeldest, dann kannst du links auf Gmail tippen und umschalten auf Kontakte und nachsehen, ob deine Kontakte synchronisiert werden.

Wenn du dein s2 einschickst, dann machen die ebenfalls unter Umständen einen factory reset.

Fazit, anmelden bei Gmail, nachsehen und wenn Kontakte vorhanden sind, factory reset am s2 machen...

— geändert am 07.03.2014, 19:17:40

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten

Empfohlene Artikel