Samsung Galaxy Note 3 — Mein Note 3 ist nach 6 Stunden laden nur auf 93% geladen

  • Antworten:29
  • Bentwortet
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

07.03.2014, 10:47:21 via App

Hallo habe ein Problem und zwar:

hab mir vor 6 Tagen ein Note 3 im Saturn gekauft habe es gestern Abend mit dem original samsung Ladenkabel aufgeladen und heute morgen nach 6 Stunden Schlaf War es auf 93% geladen es hätte aber auf 100% sein müssen und außerdem dauert es doch nur 2 Stunden

Meine Frage was soll ich machen ?

kann ich es im Saturn umtauschen ?

Antworten
Richard Friedrich
  • Forum-Beiträge: 36

07.03.2014, 13:37:49 via App

Entlade den Akku normal und guck mal wie lange es dann dauert vollständig zu laden. Um zu sehen ob es 2h oder länger dauert. Ich hab keine genaue Zeit aber gefühlt dauert es bei mir 2h.

Somit kannst du mal eingrenzen ob der Laderegler und Ladegerät funktionieren oder der Akku vielleicht ne Macke hat.

Ich meine auch mal einen Bericht gelesen zu haben, wo man heutige Geräte mit modernen Akkus sofort beim Erstgebrauch laden sollte damit eine "Kalibrierung" stattfindet. Die Kaliberierung bezieht sich aber auf die SW. Evtl. ist auch alles OK und diese ''Kaliberierung" hat nicht richtig funktioniert. Evtl. auch mal einen anderen Akku testen.

Ich habe keine genauen Zeiten aber ich denke mit dem orig. Ladegerät dauert es bei mir vielleicht 2h.

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

07.03.2014, 13:49:11 via App

Richard Friedrich
Entlade den Akku normal und guck mal wie lange es dann dauert vollständig zu laden. Um zu sehen ob es 2h oder länger dauert. Ich hab keine genaue Zeit aber gefühlt dauert es bei mir 2h.

Somit kannst du mal eingrenzen ob der Laderegler und Ladegerät funktionieren oder der Akku vielleicht ne Macke hat.

Ich meine auch mal einen Bericht gelesen zu haben, wo man heutige Geräte mit modernen Akkus sofort beim Erstgebrauch laden sollte damit eine "Kalibrierung" stattfindet. Die Kaliberierung bezieht sich aber auf die SW. Evtl. ist auch alles OK und diese ''Kaliberierung" hat nicht richtig funktioniert. Evtl. auch mal einen anderen Akku testen.

Ich habe keine genauen Zeiten aber ich denke mit dem orig. Ladegerät dauert es bei mir vielleicht 2h.
wie kann ich mein Note 3 kalibrieren

Antworten
Richard Friedrich
  • Forum-Beiträge: 36

07.03.2014, 14:15:51 via App

Eigentlich macht es die Elektronik selbst durch entladen und vollständiges laden. Leider finde ich den Bericht den ich meine nicht auf die Schnelle. Hier noch ein bisschen Backround....

http://www.akku-infos.de/akku-kalibrieren/

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

07.03.2014, 14:41:53 via App

[quote=Richard Friedrich]Eigentlich macht es die Elektronik selbst durch entladen und vollständiges laden. Leider finde ich den Bericht den ich meine nicht auf die Schnelle. Hier noch ein bisschen Backround....

ich glaub daran liegt es nicht

— geändert am 07.03.2014, 14:48:18

Antworten
Richard Friedrich
  • Forum-Beiträge: 36

07.03.2014, 14:57:26 via App

Probier ein paar Zyklen oder einen zweiten Akku wenn du eine Möglichkeit hast. Ansonsten umtauschen.

Antworten
Der Rami
  • Forum-Beiträge: 25

07.03.2014, 15:36:39 via Website

als Richtwert: eine Minute laden bringt mir 1% mehr Akkustand soll heißen, gut 1,5h und es ist voll mit Orginal Netzteil

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

07.03.2014, 16:01:34 via App

Richard Friedrich
Probier ein paar Zyklen oder einen zweiten Akku wenn du eine Möglichkeit hast. Ansonsten umtauschen.
denken sie das der Saturn mir es Umtausch die sollen mir ein neues Gerät geben oder mein Geld

— geändert am 07.03.2014, 16:01:57

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

07.03.2014, 17:16:28 via Website

Hallo

würde das Gerät einmal komplett entladen durch Gebrauch,danach auslassen und voll laden, müsste wenn es voll ist sowieso 100% anzeigen dann sollte das erledigt sein.


LG.T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

07.03.2014, 21:41:09 via App

Schau dir mal den Akku im ausgebauten Zustand an. Es gab mal ein Problem, dass Akkus mit der Zeit dicker wurden.

Antworten
Der Rami
  • Forum-Beiträge: 25

07.03.2014, 22:08:24 via Website

Eingeschaltet vollladen, netzteil ziehen, ausschalten, wieder einstecken und ausgeschaltet volladen, netzteil abziehen einschalten, das ganze nochmal und dann sollte der Akku resettet sein

Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

08.03.2014, 08:07:16 via Website

Hast Du auch den Originalstecker benutzt? Habe, da mehrere Geräte vorhanden, schon mal die Stecker vertauscht und dabei auch unterschiedliche Ladezeiten festgestellt.

Antworten
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

08.03.2014, 08:15:03 via Website

Noch ein kleiner Nachtrag: Wenn Du das Gerät reklamieren solltest, wundere Dich nicht, wenn man Dir sagt, das es eingeschickt wird. Ausserdem unterstellt man zuerst dem Benutzer, dass er irgendwas "herumgefummelt" hat. Warum das bei Saturn oder Media so abläuft, kann ich nicht sagen, bei den Providern (Vodafone oder T-Mobile),werden z.B. Samsung-Geräte sofort ausgetauscht, selbst wenn nur noch ein Tag Gewährleistung besteht.

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

08.03.2014, 09:46:39 via App

Das liegt wahrscheinlich daran das du nur ein 1 Ampere Ladekabel verwendest! Das Original Netzteil des Note 3 bietet 2 Ampere! Mein Galaxy S4 lädt genau so langsam wenn ich als Netzstecker den eines iPhones verwende! Du solltest also unbedingt einen 2A Netzstecker verwenden!
Gruß
p.s.: Wie viel Ampere ( A ) dein Netzteil hat erkennst du an der Aufschrift am Netzstecker

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

08.03.2014, 12:56:21 via App

Rob
Das liegt wahrscheinlich daran das du nur ein 1 Ampere Ladekabel verwendest! Das Original Netzteil des Note 3 bietet 2 Ampere! Mein Galaxy S4 lädt genau so langsam wenn ich als Netzstecker den eines iPhones verwende! Du solltest also unbedingt einen 2A Netzstecker verwenden!
Gruß
p.s.: Wie viel Ampere ( A ) dein Netzteil hat erkennst du an der Aufschrift am Netzstecker

bei meinem Netzstecker steht 2.0A

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

08.03.2014, 13:20:19 via App

Ok dann wird es entweder am Smatphone oder an eurer Steckdose liegen.

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

08.03.2014, 13:34:27 via App

Rob
Ok dann wird es entweder am Smatphone oder an eurer Steckdose liegen.

wenn ich während dem laden mein Note 3 benutzt entlädt es sich das ist mir bei meinem S3 S4 und htc one nicht passiert

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

08.03.2014, 13:59:36 via App

Es währe komisch wenn das an dem etwas stärkeren "Snapdragon 800" -Prozessor liegen würde! Ich schätze mal das es sich um einen Software Fehler des Geräts handelt da sich das Handy auf keinen Fall entladen dürfte wenn du ein 2A Netzteil verwendest!

Antworten
ilias
  • Forum-Beiträge: 1.287

08.03.2014, 14:10:55 via App

Fahr das Gerät vor dem Laden ganz runter. Sieh wie es sich dann verhält.
Hast du den Akku schon für 5 Minuten entnommen?

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

08.03.2014, 16:54:33 via App

Rob
Es währe komisch wenn das an dem etwas stärkeren "Snapdragon 800" -Prozessor liegen würde! Ich schätze mal das es sich um einen Software Fehler des Geräts handelt da sich das Handy auf keinen Fall entladen dürfte wenn du ein 2A Netzteil verwendest!

was soll ich machen die Mitarbeiterin hat gesagt das es am Netzstecker liegt und hat ihn dann ausgetauscht soll wohl bei samsung Netzstecker öfter passieren Saturn soll mir ein neues Note 3 geben oder mein Geld

— geändert am 08.03.2014, 16:56:45

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

08.03.2014, 16:58:17 via App

[quote=Roben Russo]
Rob
Es währe komisch wenn das an dem etwas stärkeren "Snapdragon 800" -Prozessor liegen würde! Ich schätze mal das es sich um einen Software Fehler des Geräts handelt da sich das Handy auf keinen Fall entladen dürfte wenn du ein 2A Netzteil verwendest!

was soll ich machen die Mitarbeiterin hat gesagt das es am Netzstecker liegt und hat ihn dann ausgetauscht soll wohl bei samsung Netzstecker öfter passieren Saturn soll mir ein neues Note 3 geben oder mein Geld gestern hat es sich trotzdem beim benutzen entladen

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

08.03.2014, 17:16:25 via Website

[quote=Roben Russo]
Roben Russo
Rob
Es währe komisch wenn das an dem etwas stärkeren "Snapdragon 800" -Prozessor liegen würde! Ich schätze mal das es sich um einen Software Fehler des Geräts handelt da sich das Handy auf keinen Fall entladen dürfte wenn du ein 2A Netzteil verwendest!

was soll ich machen die Mitarbeiterin hat gesagt das es am Netzstecker liegt und hat ihn dann ausgetauscht soll wohl bei samsung Netzstecker öfter passieren Saturn soll mir ein neues Note 3 geben oder mein Geld gestern hat es sich trotzdem beim benutzen entladen

jetzt erklär mir mal warum dir Saturn ein neues Note 3 geben sollte?
Würde ein neuer Netzstecker denn nicht reichen wenn das der Verursacher ist?

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

08.03.2014, 17:38:09 via App

[quote=David H.]
Roben Russo
Roben Russo
Rob
Es währe komisch wenn das an dem etwas stärkeren "Snapdragon 800" -Prozessor liegen würde! Ich schätze mal das es sich um einen Software Fehler des Geräts handelt da sich das Handy auf keinen Fall entladen dürfte wenn du ein 2A Netzteil verwendest!

was soll ich machen die Mitarbeiterin hat gesagt das es am Netzstecker liegt und hat ihn dann ausgetauscht soll wohl bei samsung Netzstecker öfter passieren Saturn soll mir ein neues Note 3 geben oder mein Geld gestern hat es sich trotzdem beim benutzen entladen

jetzt erklär mir mal warum dir Saturn ein neues Note 3 geben sollte?
Würde ein neuer Netzstecker denn nicht reichen wenn das der Verursacher ist?

Hallo ich hab ein neuen Netzstecker bekommen und es hat sich trotzdem beim laden entläd und außerdem braucht es zum laden 5 Stunden bis es voll ist ich hab 525 Euro gezahlt und da hat es zu funktionieren und wenn nicht dann will ich mein Geld zurück ok

— geändert am 08.03.2014, 17:39:18

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

08.03.2014, 17:45:57 via App

Das Problem ist das Saturn mindestens 2mal die Chance hat den Fehler nachzubessern! Das ist gesetzlich festgelegt. Saturn würde es wenn also nur aus reiner Kulanz umtauschen oder dir das Geld geben! Es ist aber leider unwahrscheinlich wenn Saturn denkt das es an dem Netzstecker liegt, da es sich um ein Zubehörteil handelt und sie es einfach austauschen werden weil es einfach billiger für sie ist! Falls der Fehler nach einem 2. Austausch immer noch auftritt, kannst du dein Geld zurückverlangen! Davor wird Saturn versuchen den möglichst günstigsten Weg für sie zu wählen. Ich persönlich habe leider schlechte Erfahrungen mit dem Saturn Service😠! Also mach dir lieber keine Hoffungen auf Kulanz😢

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ...☺

Gruß

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

08.03.2014, 17:58:16 via Website

Nunja, da sie den Netzstecker ja schonmal getauscht haben, wird der nächste Schritt sein dein Note einzuschicken.
Damit wirst du dich erstmal begnügen müssen.

Ist ärgelich, aber gängige Praxis. Erst wenn es repariert wurde und der fehler dann immer noch bestünde kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Also so 14 Tage bis 3 Wochen kannst du dich von deinem Note verabschieden.

Antworten
Rob
  • Forum-Beiträge: 274

08.03.2014, 18:20:04 via App

David H.
Nunja, da sie den Netzstecker ja schonmal getauscht haben, wird der nächste Schritt sein dein Note einzuschicken.
Damit wirst du dich erstmal begnügen müssen.

Ist ärgelich, aber gängige Praxis. Erst wenn es repariert wurde und der fehler dann immer noch bestünde kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

Also so 14 Tage bis 3 Wochen kannst du dich von deinem Note verabschieden.
Bei mir waren es 1 1/2 Monate! Ich habe danach beschlossen nie mehr was bei Saturn zu kaufen!😠

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

09.03.2014, 12:18:22 via App

Komisch meine Geräte sind nach spätestens 2 Wochen wieder da...

Antworten
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

16.03.2014, 21:21:51 via App

so hab den Fehler jetzt gefunden wenn ich es geladen hab hat es immer USB angezeigt und nicht AC deswegen hat es 6 Stunden gedauert muss jetzt nur noch raus finden wie ich es auf AC umschalten kann oder das ladekabel ist defekt oder der Anschluss oder die Software spinnt tippe auf letzteres

— geändert am 17.03.2014, 00:24:56

Antworten
Seb
  • Forum-Beiträge: 740

17.03.2014, 09:16:59 via App

Das kannst du nicht umstellen

Antworten
Moppi
  • Forum-Beiträge: 77

17.03.2014, 09:22:01 via App

hab nen s3 und es lag am kabel

Antworten