HTC One mit Cyanogenmod: Custom Rom

  • Antworten:7
Simon Wirth
  • Forum-Beiträge: 24

07.03.2014, 08:21:53 via Website

Guten Tag, liebe Androidpitler,

Ich habe mir mit dem Cyanogenmod-installer Cyanogenmod geholt. Meine Frage: wie installier ich eine andere Custom Rom? Welchen Kernel könnt ihr mir empfehlen? Er sollte Stromsparend sein und eine Einstellungsoption besitzen, wo ich den Prozessor untertackten kann.
Entschuldigt für die Frage, aber ich bin neu auf diesem Gebiet.

Mfg Simon Wirth

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 13:36:00 via App

Wenn ich mich nicht irre, dann installiert der Cyanogenmod Installer eine Custom Recovery auf dein Smartphone. Was natürlich die Installation anderer Custom Roms erleichtert. D.h. du musst "nur" eine andere Rom, Gapps auf dein Handy laden, ins recovery booten, wipen, installieren, fertig. Die Custom Recovery muss jedoch für die Installation der Rom kompatibel sein...

— geändert am 07.03.2014, 13:37:02

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Simon Wirth
  • Forum-Beiträge: 24

07.03.2014, 14:05:24 via Website

Also. Beim installationsvorgang wird eine Recovery installiert, ob die aber custom ist, keine Ahnung.. Auf jeden Fall habe ich jetzt einen Kernel gefunden, der es mir ermöglicht, sense weiter zu benutzen..
Danke für die Antwort! Ich versuch heute Abend den entsprechenden Kernel zu flashen..

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 15:22:58 via App

Du kannst ja mal versuchen einfach ins Recovery zu booten. Die Tastenkombination fürs One kenne ich aber nicht... Wenn du länger den Ausschaltbutton drückst und dann auf Reboot drückst, wird dir dann 'Recovery' angezeigt?

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Simon Wirth
  • Forum-Beiträge: 24

07.03.2014, 16:12:59 via Website

Nein, könnte aber sein, das es dem jailbreaken eines iPods ähnelt.. Ich probier mal aus.. Geb dann ne Rückmeldung..

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

07.03.2014, 16:23:59 via App

Simon Wirth
Nein, könnte aber sein, das es dem jailbreaken eines iPods ähnelt.. Ich probier mal aus.. Geb dann ne Rückmeldung..

Wie, was? Weiß nicht was du meinst...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Simon Wirth
  • Forum-Beiträge: 24

13.03.2014, 18:54:14 via Website

Also.. Mit dem Cyanogenmodinstaller hat man dierkt die Clockwork-Recovery drauf.. Momentan hab ich den ElementalX Kernel drauf, in kombination mit der Viperone Rom.. Läuft mit den Einstellungen, die ich mit Trickdroid gemacht habe, flüssig und Akkusparend.. Leider habe ich einen Bug beim Lautstärkeeinstellen gefunden.. Das System reagiert erst Sekunden später auf die betätigung der Tasten..

Um in die Recovery zu kommen, muss man gleich wie beim Jailbreaken eines iPod's mit Pois0n die Power- und die Volume-downtaste drücken, wenn man rebooten will.. Von da aus lassen sich dann .zip Files von zb. einer anderen Rom oder einem anderen Kernel installieren.. Meistens sind diese mit dem Aroma-installer ausgestattet, welcher vor dem installieren die Pakette mit Toucheingabe auswählen lässt..

Mfg Simon Wirth

Antworten