Sony Xperia Z1 — Alle noch nicht mit Google verknüpften Kontakte verknüpfen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

07.03.2014, 02:17:01 via App

Hallo weiß jemand zufällig wie ich am einfachsten alle Kontakte die noch nicht mit Google verknüpft sind verknüpfen?

Weil ich habe ehrlich gesagt keine Große Lust das alles einzeln machen zu müssen da es mir dabei lediglich um die Sicherung bei Google geht damit im Falle des Falles wenigstens meine Kontakte immer sicher sind und auf dem Aktuellsten Stand.

Nur leider sind das schon ein Paar Kontakte und ich finde einfach nicht die Einstellung wo ich ihm sagen kann das er alle noch nicht in Google vorhandene Kontakte mit aufnehmen soll beim späteren synchronisieren. Einzelne ist kein Problem da kann man die Verknüpfung einstellen nur das dauert ja ewig.

Ich Poste das extra im Z1 Bereich da sich das ja auf die Einstellungs meines z1 bezieht und somit denke ich nicht für die Allgemeinheit zählt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

07.03.2014, 03:39:44 via App

Hast du die Kontakte alle in der originalen Z1 Kontakt App? Dann brauchst du doch eigentlich nur unter Einstellungen - Konto - Google - ganz oben auf deine Google Mail, dann geht ein Fenster auf was alles synchronisiert werden soll und da Kontakte auswählen und synchronisieren

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

07.03.2014, 05:34:23 via App

Florian
Hast du die Kontakte alle in der originalen Z1 Kontakt App? Dann brauchst du doch eigentlich nur unter Einstellungen - Konto - Google - ganz oben auf deine Google Mail, dann geht ein Fenster auf was alles synchronisiert werden soll und da Kontakte auswählen und synchronisieren
Nein, die Kontakte müssen erst als Google Kontakte definiert sein. Telefonkontakte oder SIM-Kontakte werden selbstverständlich *nicht* mit Google synchronisiert...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

07.03.2014, 05:57:19 via App

Carsten M.
Florian
Hast du die Kontakte alle in der originalen Z1 Kontakt App? Dann brauchst du doch eigentlich nur unter Einstellungen - Konto - Google - ganz oben auf deine Google Mail, dann geht ein Fenster auf was alles synchronisiert werden soll und da Kontakte auswählen und synchronisieren
Nein, die Kontakte müssen erst als Google Kontakte definiert sein. Telefonkontakte oder SIM-Kontakte werden selbstverständlich *nicht* mit Google synchronisiert...

Herzliche Grüße

Carsten

Und genau das ist mein großes Problem dadurch das ich in den letzten Jahren immer mal wieder mein Handy gewechselt habe ohne darauf Rücksicht zu nehmen herrscht diesbezüglich ein durcheinander, es ist zwischen allen 3 Variationen gemischt.

Nun will ich darin Ordnung bringen und hatte Gehofft das man dies in einem Schlag erledigen kann zumindwstens soweit das ich nur z.b Kontakte die auf der sie sind nur noch löschen brauche oder so.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

07.03.2014, 06:08:27 via App

Hallo,

Ich hab das schon länger nicht mehr gemacht, aber Versuch es mal unter den Einstellungen mit einem Export der Kontakt und dann kann man ja beim Import auswählen das es Google Kontakte sein sollen.
Wahrscheinlich hast dann erst mal alles doppelt auf dem Handy. Nach dem Syn mit Google mal am PC schauen ob du alle Kontakte hast. Wenn ja kannst dann den Kontaktspeicher beim Handy löschen und nach dem Syn hast dann alles wie gewünscht.

LG Michael

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

07.03.2014, 06:18:04 via App

Michael F.
Hallo,

Ich hab das schon länger nicht mehr gemacht, aber Versuch es mal unter den Einstellungen mit einem Export der Kontakt und dann kann man ja beim Import auswählen das es Google Kontakte sein sollen.
Wahrscheinlich hast dann erst mal alles doppelt auf dem Handy. Nach dem Syn mit Google mal am PC schauen ob du alle Kontakte hast. Wenn ja kannst dann den Kontaktspeicher beim Handy löschen und nach dem Syn hast dann alles wie gewünscht.

LG Michael

Ok ich werde die Variante nachher mal ausprobieren hatte Gehofft man hätte Eisenach die noch nicht in Google vorhandene Kontakte markieren können um sie dann mit Google zu verknüpfen aber so einfach geht's Dan wohl doch nicht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

07.03.2014, 06:46:06 via App

Ich habe kein Z1, aber es sollte so gehen:

Lasse Dir bei 'Kontake" nur die Kontakte anzeigen, die die verknüpfen willst. Also z.B. nur SIM-Kontakte, dann wieder Menü und "Mit Google verknüpfen". Dann sollte das Z1 alle Kontakte zu Google Kontakte umwandeln.

— geändert am 07.03.2014, 06:47:22

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

07.03.2014, 06:50:19 via App

Leider lassen sie sich dann auch nur einzeln verknüpfen was Dan wen man sie und Telefon kontaktdaten zusammen zählt auch ewig dauern

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

07.03.2014, 06:58:00 via App

Seltsam; was passiert denn da, wenn Du Dir die SIM-Kontakte anzeigen läßt und dann - ohne einen zu markieren - über das Menü "Mit Google verknüpfen" anklickst?

Wenn kein Kontakt markiert ist, müsste das Gerät ja alle umwandeln oder wenigstens eine Auswahl anbieten. Ist die Sony UI so anders als die von Samsung?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

07.03.2014, 07:41:22 via App

Nein so einfach ist es leider nicht ich habe es jetzt wie oben beschrieben gemacht mit dem importieren das ging zwar, musste aber dennoch einiges wieder löschen. Habe dann einfach so gemacht das ich alle Kontakte erst exportiert hatte dann alles auf dem Handy gelöscht und in Google auch, wegen der Übersicht.

Dann habe ichs direkt in Google importiert und am PC dann die überflüssigen Kontakte gelöscht zwar alles etwas umständlich aber ich bin doch zu meinem Gewünschten Ergebnis gekommen.

Danke dafür und es war ja nur eine einmalige sache dafür gingst, ich muss jetzt nur in Zukunft drauf achten den Kontakt direkt in Google anzulegen :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

07.03.2014, 07:59:46 via App

Jap, mir ist genau das mit meinem ersten Galaxy Tab passiert. Da war die eine Hälfte auf dem Gerät (weil ich nicht aufpasste, wo die gespeichert werden) und die andere waren Google-Kontakte. Aber mit Samsung geht das glücklicherweise scheinbar einfacher.

Aber jetzt hast Du es ja geschaft und das zählt! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten

Empfohlene Artikel