APIT App - Texteingabe in der App

  • Antworten:2
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 23

06.03.2014, 22:19:40 via App

Hallo! Wie euch wohl aufgefallen sein dürfte, ist die Texteingabe, wenn man kommentieren will, nicht gerade die beste.
1. Wenn eine neue Zeile anfängt, wird das Textfeld nicht vergrößert und andersrum auch nicht verkleinert. Es ändert seine Größe nur, wenn man mit der Zurück-Taste die Tastatur schließt und sie wieder öffnet.
2. Ab einer bestimmten Textlänge passiert etwas ganz komisches mit dem Textfeld, wenn man die Tastatur schließt und wieder öffnet: Es schiebt sich quasi unter die Tastatur, sodass der untere Teil abgedeckt ist und man nicht sieht, was man gerade tippt.
3. Am Anfang von Sätzen wird nicht automatisch groß geschrieben.
4. Wenn man versucht, einen Kommentar zu verschicken und er wird wegen fehlender oder "zu" langsamer Internetverbindung nicht abgeschickt, dann ist alles geschriebene weg, wenn man wieder zurückkehrt.
Ich hoffe auf eine Antwort der App-Entwickler!

— geändert am 04.04.2019, 16:03:34 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

07.03.2014, 10:03:27 via Website

Hallo,

ich habe dich mal in das Forum zur neuen App verschoben. Zu Punkt 3 kann ich allerdings gleich sagen, dass dies an deiner Tastatur liegt und nicht an der App.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 437

07.03.2014, 10:14:57 via Website

Fabian Röling

Hallo! Wie euch wohl aufgefallen sein dürfte, ist die Texteingabe, wenn man kommentieren will, nicht gerade die beste. 1. Wenn eine neue Zeile anfängt, wird das Textfeld nicht vergrößert und andersrum auch nicht verkleinert. Es ändert seine Größe nur, wenn man mit der Zurück-Taste die Tastatur schließt und sie wieder öffnet. 2. Ab einer bestimmten Textlänge passiert etwas ganz komisches mit dem Textfeld, wenn man die Tastatur schließt und wieder öffnet: Es schiebt sich quasi unter die Tastatur, sodass der untere Teil abgedeckt ist und man nicht sieht, was man gerade tippt. 3. Am Anfang von Sätzen wird nicht automatisch groß geschrieben. 4. Wenn man versucht, einen Kommentar zu verschicken und er wird wegen fehlender oder "zu" langsamer Internetverbindung nicht abgeschickt, dann ist alles geschriebene weg, wenn man wieder zurückkehrt. Ich hoffe auf eine Antwort der App-Entwickler!

Hallo Fabian,

Danke für dein Input. Uns ist schmerzlich bewußt, dass das kommentieren in der App alles andere als gut ist. Tatsächlich ist es eines der Top 3 Sachen, die wir verbessern werden.

VG Caspar

Sophia Neun

Antworten