Samsung Galaxy S4 — GT-I9505 Unroot: Stock Kernel-Frage

  • Antworten:3
Kev Spro
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2014, 21:54:43 via Website

Hallo!

ich habe ein S4 (GT-I9505), auf dem ich die "Pure-Google-pre-rooted-deodexed-4.4.2-v2.2"-ROM installiert habe. Läuft einwandfrei und gefällt mir, nur leider hat sich die Akkulaufzeit damit halbiert und ich möchte das Handy vorerst wieder in den Originalzustand zurücksetzten. Ich benutze die Anleitung von Haeretik (kann link leider nicht posten).

Laut Anleitung muss ich, um per Triangle Away den Counter zurückzusetzen, einen stock-Kernel und eine stock-Recovery flashen. Entschuldigt bitte meine Unwissenheit, aber das Thema Kernel verstehe ich noch nicht so ganz... hier meine Fragen:

1) Muss ich, da ich KitKat 4.4.2 mit der ROM verwende, einen stock-kernel von 4.4.2 installieren? Gibt es soetwas für das S4 überhaupt?
2) Welche rolle spielt die Baseband-Version? Ich habe I9505XXUEMKF (1&1), muss der Kernel dem entsprechen? Ich finde nämlich nur einen MEA-Kernel, und der ist für Android 4.3, wenn ich mich recht erinnere.
3) Wo finde ich den passenden Kernel zum downloaden? Konnte bis jetzt nicht viel finden dazu...

Ich hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich schon einmal im Voraus,


MfG kev

Antworten
CaptainBarnius
  • Forum-Beiträge: 21

07.03.2014, 08:16:57 via Website

Hallo,
ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich habe vor kurzem auch ein "Reset auf Stock" durchgeführt mit meinem S4.

Ich war auch auf einer 4.4.2 Rom und musste wegen Garantie zurück auf 4.3.

Es ist, bzw, war bei mir zumindest, so, dass es egal ist welchen Stock Kernel du flasht, da wie "Haeretik" beschrieben hat, du später ja sowieso die Original Firmware raufmachst, die dann den Stock Kernel mitbringt.

Wichtig ist halt, dass du dir einen Stock Kernel und die Stock Recovery für dein Handy flasht, da ohne der Counter nicht zurückgesetzt werden kann.


Ich habe mich damals auch einfach an die Anleitung von Haeretik gehalten und das hat so funtkioniert.

Ich will aber nicht garaniteren :D
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,
Sylar

Antworten
Sol Fun
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2014, 15:28:00 via Website

Hi

1.) Stock Recovery mit Odin Flashen
2.) I9505XXUEMKF ( diese Version gibt es ganz sicher ) Flashen
3.) Full Wipe
4.) Counter Reset

Antworten
Kev Spro
  • Forum-Beiträge: 2

07.03.2014, 18:18:55 via Website

Danke, hat geklappt!

Antworten