Spiel - Mücke (brauche Hilfe beim Tier hinzufügen)

  • Antworten:108
Patrick M.
  • Forum-Beiträge: 84

17.04.2014, 21:41:02 via App

Ihr seits die Profis, nicht ich!!!

[b]Pascal[/b] Ich hab das mit der if else wie folgt vorher geschrieben: if (muecke......) { paused = true; } else { paused = false; zeitHerunterzaehlen(); }

Ich hab herumprobiert, mind. 50h vorm PC studiert. Ich verstehs immer noch nicht ganz bzw. funktioniert es noch nicht!! Jetzt versuche ichs impjors Art, denn 50h vorm Computer verbringen nur für die Pausefunktion, dass ist heftig!!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.04.2014, 23:06:03 via App

Durch rumprobieren wirst du nie zu deinem Ergebnis kommen...

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

18.04.2014, 15:25:23 via App

Ich schrieb wenn view = pause und nicht pausiert deine if Abfrage ist if (view.getId() == R.id.pause)

der letzte Teil (und nicht pausiert) fehlt bei dir.

Wie Pascal schon sagte, rumprobieren reicht nicht. Ich kann verstehen, wenn du frustriert bist, so lange für eine so einfache Funktion aufzuwenden. Aber jeder hat mal klein angefangen. Was du dadurch lernst, ist nicht, wie man eine Pause-Funktion einbaut, sondern auch ganz allgemeine Programmierpraktiken.

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Patrick M.
  • Forum-Beiträge: 84

19.04.2014, 18:30:34 via Website

OK, ich glaub ich verstehs wie du das meinst

— geändert am 20.04.2014, 10:11:57

Antworten
Patrick M.
  • Forum-Beiträge: 84

20.04.2014, 10:14:07 via Website

Doch nicht

public void onClick(View muecke) {
         if (muecke.getTag(R.id.tier) == (FLIEGE) **==paused==false**) {
            punkte -= 500 + schwierigkeitsgrad *100;
        } else if (muecke.getTag(R.id.tier) == (MUECKE) **==paused==false**){
            gefangeneMuecken++;
            punkte += 100 + schwierigkeitsgrad*100;
        }else if (muecke.getId()== (R.id.pause) **==paused==false**) {
            paused = true;
        }else if (muecke.getId()== (R.id.pause) **==paused==true**){             
            paused = false;
            zeitHerunterzaehlen();
        }

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

20.04.2014, 19:26:00 via App

Das ist keine richtige Java-Syntax. Du solltest dich, bevor du anfängst Android Apps zu entwickeln, umbedingt mit Java beschäftigen: Deine zwei Bedingungen kannst du mit && verknüpfen.

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Patrick M.
  • Forum-Beiträge: 84

20.04.2014, 20:03:41 via App

meinst jetzt eh (muecke..... ==FLIEGE &&paused = false

Ja ich weiß. Ich warte bis das neue Buch Java8 rauskommt. Sollte in Juni rauskommen. Ich lerne alles übers Internet, daher die schwierigkeiten

— geändert am 20.04.2014, 20:20:40

Antworten
Patrick M.
  • Forum-Beiträge: 84

26.04.2014, 15:51:34 via Website

Danke für eure Hilfe Ich habs nach einer Ewigkeit geschafft. Ich hab auch gleich ein Dialog dazugebaut, funktioniert einwandfrei, bis auf die Musik abzuschalten bzw. einzuschalten.

Falls ich wieder mal nicht wo weiterkomme, hoffe Ihr helft mir wieder. Danke nochmals

LG Patrick

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.04.2014, 19:24:18 via Website

Gut so, das ist doch ein Erfolgserlebnis :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten