HTC Desire 500 - Sim Karte war gesperrt-Gerät eingeschaltet

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Ute B.
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2014, 17:48:47 via Website

Liebes Forum,

ich habe (beim Handy meiner Tochter) ein ganz blödes (selbst kreiertes :mad: ) Problem:

Da sie ihre Sim-Karte verloren hatte, mussten wir uns eine Ersatzkarte schicken lassen. Diese habe ich gem. Anleitung freischalten lassen und in das Handy eingelegt.

Dummerweise war sie wohl noch nicht freigeschaltet und beim Einschalten des Handys erscheint nun auf dem Bildschirm:

*LOCKED **
Z4U PVT SHIP S-ON RL
HBOO-1.02.0001
RADIO-14.11.36Q4.21
...
FASTBOOT
...
usw.

Ich kann damit überhaupt nichts anfangen, weiß aber auch nicht, wie ich das Handy nun ausschalten kann (Taste reagiert nicht).

Kann ich die Sim-Karte einfach entnehmen?

Freue mich über hilfreiche Antworten!

— geändert am 04.04.2019, 23:41:55 durch Moderator

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

06.03.2014, 17:54:23 via Website

Das hat nichts mit der Sim-Karte zu tun, du hast vermutlich beim Einschalten Volume-Down gedrückt. Mit den Lautstärketasten sollten du schalten können, da wählst du einfach Boot System. Oder lange auf dem Einschaltknopf bleiben, dann gehts aus und dann wieder einschalten.

Das Locked sollte der Bootloaderstatus sein. Der passt auch so.

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Ute B.
  • Forum-Beiträge: 2

06.03.2014, 18:49:09 via Website

Ganz herzlichen Dank!! Es hat funktioniert :-)

Antworten