LG G Pad 8.3 — SD-Karte und Gerät teilen sich den Speicher?

  • Antworten:2
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

06.03.2014, 14:40:41 via Website

Hallo zusammen!

Bei mir wird kein einziges Bild von meiner SD-Karte in der Galerie angezeigt (Hierzu existiert bereits ein Thread).
Jetzt wollte ich einige Apps auf die SD-Karte verschieben (mit App2SD), da wurde mir die Verschieben-Option gar nicht angezeigt.
Dann habe ich es mir der Android App versucht, da erhielt ich dann die Meldung

"Verschieben nicht erforderlich, SD-Karte und Gerät teilen sich den Speicher". Häääh? :O

Wie gibt's das denn?
Kann es sein, dass ich hier eine bestimmte Speicherkarte brauche?
Die Karte habe ich von meinem anderen Gerät genommen, da ging sie einwandfrei.
Aber hier hab ich das Gefühl, als wenn sie garnicht erkannt wird.
Obwohl sie im ES Datei Explorer ganz normal (mit Dateien) angezeigt wird.

Warum kann ich sie dann nicht verwenden? Kann mir jemand einen Tipp geben?

Danke schon mal im Voraus

Gruß Dieter

— geändert am 06.03.2014, 14:43:24

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

09.03.2014, 15:13:57 via Website

Du versuchte wahrscheinlich die APP auf die interne SD Karte zu verschieben. Das geht natürlich nicht, denn der interne Speicher ist mittlerweile die interne SD Karte bzw. wird so im system geführt. Du musst die externe SD Karte auswählen.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

09.03.2014, 15:18:57 via Website

Na ja, das weiß ich schon auch. Natürlich habe ich die externe Karte versucht.
Aber inzwischen weiß ich, dass das Gerät das Verschieben generell nicht zulässt - daher dann die
Meldung.
Es geht also grundsätzlich nicht, außer vielleicht, man rootet es.

Aber danke dir.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten