Sony Xperia Z Bootloader entsperren für N00b's

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 20

06.03.2014, 12:26:14 via Website

Hallo Liebe Android-Fans,

Ich besitze seit ein paar Tagen das Sony XZ, und möchte darauf gerne jetzt Cyanogenmod etc. drauf haben und dazu muss man glaub ich denn Bootloader entsperren, da ich aber keine Ahnung habe wie das geht, weil ich bei Sony neu bin. Ich weiß zwar wie man bei Samsung Rootet, Flasht usw. aber bei Sony bin ich ein Richtiger N00b ich hoffe hier im Therad auf Hilfe am besten, auf eine Schritt für Schritt anleitung.

Viele Grüße aus Hamburg,

Fikret

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

06.03.2014, 18:19:05 via Website

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum,

ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben - schau dich doch hier schonmal etwas um, vielleicht findest du hier schon eine Antwort auf deine Frage ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

07.03.2014, 11:38:00 via Website

Hallo Andy,

Vielen Dank für die nette begrüssung hier im Forum, und danke das Thema Passend verschoben hast.

Viele Grūße Fikret

— geändert am 07.03.2014, 11:42:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

07.03.2014, 11:41:57 via Website

Hallo Peter,

Vielen Dank für die Schnelle Hilfe aber ich verstehe das trozdem nicht diese anleitung kenne ich auch schon, aber ich hatte mir gedacht vlt. Könnte jmd. im Forum mir eine Schritt für Schritt anleitung schreiben für Richtige Schwachköpfe damit ich das Verstehe.
Trozdem Danke für die Hilfe.

Viele Grūße Fikret

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

07.03.2014, 12:47:20 via Website

Nach dieser Anleitung hab ich es gemacht und einfacher könnte ich es auch nicht erklären .
Und ich bin auch Odin geschädigt:lol:

— geändert am 07.03.2014, 12:49:59

Die große Frage, die ich trotz meines vierzigjährigen Studiums der weiblichen Seele nicht zu beantworten vermag, lautet: 'Was will eine Frau(Unbekannt)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.03.2014, 13:53:54 via Website

Manche Themen sind halt etwas komplex. Da gibt es dann irgendwann keine Vereinfachung mehr, die das auch für "richtige Schwachköpfe" noch verständlich macht. Diese sollten dann besser die Finger davon lassen, weil sie sonst sicher was kaputt machen :kid:

scnr :smug:

— geändert am 07.03.2014, 13:54:12

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

07.03.2014, 14:02:57 via Website

Hallo Klaus,

Deine Erklärung zum Thema "Schwachköpfe" hat mir jetzt leider nicht weiter geholfen, aber trz. Danke , nächstes mal bitte nur kommetieren wenn es auch Hilfreich ist.

Viele Grūße Fikret

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.03.2014, 14:27:57 via Website

Hehe....das mit "richtige Schwachköpfe" hast du ins Spiel gebracht! :smug:
Mein Kommentar könnte für dich dahingehend sehr hilfreich sein, indem du die Finger davon läßt, solange du dich noch als "N00b" fühlst und die Anleitungen nicht verstehst! :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

07.03.2014, 14:32:42 via Website

Klaus,

Wie schon gesagt danke für deine Hilfreichen kommentare, Ich habe mir die Anleitung jetzt nochmal durchgelesen und ich glaub langsam funkt es im Kopf. Ich verstehe nur noch nicht ob man das gerät auch wieder Zurücksetzen kann zwecks garantie. Das wäre natürlich super nett wenn mir jmd. Das hier im Forum erklären könnte.

Viele Grüße Fikret

Antworten
  • Forum-Beiträge: 20

07.03.2014, 16:10:19 via Website

Hallo Leute,

Habe soeben mein Sony Xperia Z erfolgreich denn Bootloader entsperrt ;) Danke hier nochmal an Peter für die Anleitung ! :) So jetzt möchte ich aber Cyanogenmod haben wie stelle ich das jetzt hin, man muss doch das Gerät jetzt Rooten aber ich finder keine Passende anleitung ich Habe Android 4.3
mit der Buildnummer 10.4.b.0.101 gibt es da irgendeine möglichkeit am besten mit Link zur Anleitung.
Danke schonmal im Vorraus.

Viele Grüße Fikret

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2014, 23:49:41 via Website

Lad dir einfach "Towelroot" runter, hat bei mir wunderbar funktioniert. :b

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.10.2015, 00:32:10 via Website

Hallo Fikret,
kannst du mir eventuell helfen. ich habe das problem das ich die anleitungen nicht immer ganz verstehe und manche sachen kann ich am pc nicht machen oder finde diese sachen nie. wäre nett wenn du oder mir ein anderer mir helfen könnte

Antworten

Empfohlene Artikel