C2DM Push - Bin am verzweifeln - bitte um HILFE

  • Antworten:5
Oleg
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2014, 00:23:56 via Website

Hallo, bin schon seit einer Woche am probieren einen Push über C2DM auf mein Handy zubekommen.

Ales geht schief bitte helft mir.

Ich krige noch nicht ein mal da einfachste hin irgendwie mache ich was flasch.

Ich möchte über google test app alles probieren

hier der source:
github.com/GoogleCloudPlatform/solutions-mobile-backend-starter-android-client

Hat auch alles soweit geklapt ich kann mitteilungen schreiben und auch am anderen gerät empfangen.

sollte ich aber die app verlassen geht nichts es kommt keine benachrichtigung wenn ich eine nachricht schicke.

kann mir jemand einen tip oder irgend einen vorschlag geben bin langsam am ende :-(

Antworten
Fabian Simon
  • Forum-Beiträge: 359

06.03.2014, 08:50:52 via Website

verwendetst du einen Service ?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

06.03.2014, 09:44:31 via App

C2DM gibt es nichtmehr. ww.androidpit.de/de/android/forum/thread/458831/Hinweis-Android-C2DM-Client-Login-key-expiration

Jetzt heist es GCM (Google Cloud Message)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Oleg
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2014, 10:01:08 via Website

Hi, also ich habe einen projekt erstellt hier:

console.developers.google.com

und nach der Anleitung

developer.android.com/google/gcm/gs.html

Dann habe ich eine "Project Number" und einen Key for server applications "API key", Client ID for web application "Client ID"

das habe ich in die app eigetragen und dann sollte es doch gehen oder vergesse ich was???

— geändert am 06.03.2014, 10:02:38

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

06.03.2014, 11:02:08 via Website

Liest sich so als ob du keinen Server hast

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Oleg
  • Forum-Beiträge: 3

06.03.2014, 11:18:23 via Website

hab auch einen server

wollte aber erst so probieren wie es überhaupt get über den google server.

Mobile Backend Starter so wie hier beschrieben :

developers.google.com/cloud/samples/mbs/deploy_backend

Antworten