Magazin Bereich - Regeln der Kommentare

  • Antworten:6
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

05.03.2014, 15:27:18 via Website

Hallo, ich will mich hier kurzfassen.

In jedem Artikel passiert eigentlich das gleiche. Ein paar sachlich kompetente Kommentare und dazu dann vollkommen sinnlose Kommentare.

Ein paar Beispiele: Seitenlangedisskusionen von 2 Leuten, Gewaltausdrücke usw. Außerdem irgendwelche (Troll)Kommentare wie "Scheiß Samsung" oder " Scheiß Androidpit" oder "Nie wieder Plastikgrütze" oder "Nie wieder so ein klobiges Mistdrum(Sony)" .

Das ist auch in jedem Artikel von neuem, manchmal sind auch vollkommene Offtopic Disskusionen über APs Berichterstattung usw..
Deswegen würde ich dafür plädieren, das die Mods etwas mehr in den Kommentaren moderieren, und diese Kommentare löschen, bzw. vieleicht etwas strengere Regeln dort einführen.

LG Comyu

PS: Ich behaupte nicht das meine Kommentare immer die Besten sind, trotzdem :)

— geändert am 05.03.2014, 15:29:05

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

05.03.2014, 16:17:02 via Website

Na ja der Spiegel macht das ja vorab, aber das ist einer Zensur so nah dass ich da auch nicht mehr im Forum aktiv bin.

Es ist wie es ist und oft gibt es ja auch einfalsreiche mitstreiter die dennen das passende sagen und denen so den Wind aus den Segeln nehmen.

— geändert am 05.03.2014, 16:33:30

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

05.03.2014, 16:29:37 via App

Ich freue mich, Dir an dieser Stelle meine uneingeschränkte Zustimmung zu dem von Dir angesprochenen Thema versichern zu dürfen (formerly known as +1)!

Insbesondere die völlig sinnbefreiten Äusserungen eines Nutzers, welcher sich offenbar dazu berufen fühlt, unter jedem Beitrag seine Duftmarke zu hinterlassen und letztens unter anderem sich bemüßigt sah, sich ohne Sinn und Verstand über die Äußerlichkeiten eines Kindes auf einem Beispielfoto aus Euren Beitrag auszulassen, sind mir diesbezüglich in unangenehmer Erinnerung. Dem TE muss ich an dieser Stelle zustimmen: Im Forum wären derartige Entgleisungen weitaus schneller geahndet worden.

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

06.03.2014, 07:27:15 via App

@Mods was sagt ihr dazu? Ginge das? Oder zuviel?

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.132

06.03.2014, 07:35:42 via Website

Das Forum soll ja Hilfestellung leisten bei Problemen rund um die Soft- und Hardware. Da muss schon moderiert werden um die Übersichtlichkeit zu wahren.

Das Magazin soll unterhalten mit seichten Informationsfluss. Reflektionen in den Kommentaren gehören nun mal dazu. Letztendlich macht sich der Troll selbst zu einem solchen.

„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

06.03.2014, 08:18:53 via App

Guten Morgen zusammen :-)
@ Comyu: Die Moderation der News obliegt den Redakteuren, das haben wir mit ihnen vereinbart.. und daran halten wir uns.

Sollte aber eine Verwarnung fällig werden, übernehmen wir Admins oder Moderatoren, nach Rücksprache mit dem jeweiligen Redakteur.

Es sind wenn du so willst zwei eigenständige Bereiche, und so wie Stefan schon sagte tickt es in den News etwas anders..nichts desto trotz sollen dort natürlich grobe Verstöße ebenfalls geahndet werden. Wenn wir den Bereich auch noch moderieren würden wäre das a) zu viel, und b) soll der Redakteur seine News selbst moderieren.. das gehört einfach dazu und stellt gleichzeitig sicher das er auch rein schaut was in“seinen“ Kommentaren los ist :-)
Gruß Maestre

Sophia Neun

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

06.03.2014, 08:53:29 via App

Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten