Problem mit Eclipse und AVD

  • Antworten:3
Nils Budde
  • Forum-Beiträge: 7

05.03.2014, 13:25:12 via Website

Hallo Zusammen,
ich wollte beginnen meine erste Android App zu programmieren.
Allerdings habe ich wenn ich bei Eclipse mit dem AVD ein Problem.
Wenn ich einen neuen Emulator anlegen möchte öffnet sich ganz normal das Dialogfenster.
Wenn ich nach eingabe aller Daten auf OK klicke passiert leider nix mehr und ich kann nur per Cancel das Fenster schließen.

Würde mich über hilfe sehr freuen

Antworten
Daniel Notz
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2014, 13:51:23 via Website

Hallo Nils,

ich habe exakt das gleiche Problem.
Nach Eintrag aller erforderlichen Daten wird der OK-Button aktiviert (aus dem ausgegrauten Zustand heraus) und bei klick darauf passiert nichts. Bereits angelegte AVDs lassen jedoch sich problemlos starten, aber nicht editieren. Der OK-Button scheint ohne Funktion zu sein. Ich habe das Problem seit einem Update der API 19 im Android-SDK gestern

Weiß jemand Rat?
Danke!

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

05.03.2014, 14:08:29 via Website

Der standrard Android Emulator ist sehr langesam und unzuverlässig. Mit VirtualBox und AndroVm kannst du das viel besser machen:
http://androvm.org/blog/

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Daniel Notz
  • Forum-Beiträge: 2

05.03.2014, 19:24:33 via Website

@Pascal: Danke, werde ich demnächst mal testen.
@Nils: Starte bitte mal den AVD Manager nicht über Ellipse, sondern direkt, also (falls Du mit Windows arbeitest) ...\sdk\AVD Manager.exe. Wenn ich das mache, kann ich problemlos neue AVDs anlegen.

Gruß, Daniel

Antworten