Samsung Galaxy Ace - Internet unterwegs beim Ace mit den Mobilen Daten

  • Antworten:9
Leyla Anahid
  • Forum-Beiträge: 17

05.03.2014, 12:30:19 via Website

Hallo,

nun möchte ich hier auch mal meine Frage posten.
Ich glaube nämlich allmählich, dass ich wirklich zu blöd bin.
Ich hatte erst CM 9.1 auf meinem Ace und auch bei diesem ROM funktonierte die Option "mobile Daten" nicht. Ich konnte nur mit WLAN ins Internet, ansonsten nicht.
Seit gestern habe ich nun die AOKP mit Android 4.1.2 drauf und auch hier finde ich die Option nicht.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich diese anschalten kann, damit ich auch unterwegs ins Internet kann?
Danke ._.

LG,
Leyla

— geändert am 04.04.2019, 23:41:51 durch Moderator

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

05.03.2014, 12:32:50 via Website

Systemeinstellungen
Mehr... (unter Datenverbrauch)
Mobilfunknetze
Daten aktivieren (anhaken)

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

05.03.2014, 12:33:13 via Website

Hallo!

Bitte bearbeite doch nochmal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht. Um den Threadtitel zu ändern musst du einfach im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken, dann kannst du oben nochmal den Titel anpassen. Danke.

LG
Klaus
Das AndroidPIT Administratoren- und Moderatoren- Team

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Leyla Anahid
  • Forum-Beiträge: 17

05.03.2014, 12:40:55 via Website

Martin Marquardt
Systemeinstellungen
Mehr... (unter Datenverbrauch)
Mobilfunknetze
Daten aktivieren (anhaken)


1. Statt Datenverbrauch ist da Bluetooth
2. Selbst wenn ich das anhake, funktioniert es nicht. Weder mit diesem ROM, noch mit dem anderen.

Trotzdem danke (:

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

05.03.2014, 12:43:33 via Website

Du hast aber schon eine SIM Karte, welche Mobile Daten zulässt?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Leyla Anahid
  • Forum-Beiträge: 17

05.03.2014, 12:50:00 via Website

Martin Marquardt
Du hast aber schon eine SIM Karte, welche Mobile Daten zulässt?



Ja, eine von callmobile.
Bevor ich die ROMs draufspielte, ging es ja auch..
Jetzt allerdings gar nicht mehr.
Und das Wi-Fi hängt bei dieser ROM auch des Öfteren :D

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

06.03.2014, 08:01:39 via Website

und die richtigen APNs sind auch eingetragen (Zugangspunkte)? Findest Du im gleichen Menü wie die "Daten aktivieren"

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Leyla Anahid
  • Forum-Beiträge: 17

06.03.2014, 08:22:12 via Website

Martin Marquardt
und die richtigen APNs sind auch eingetragen (Zugangspunkte)? Findest Du im gleichen Menü wie die "Daten aktivieren"


Solange man Proxy, Port, Server etc nicht selbst eintragen muss, schon.
Ich habe sonst nämlich auch keine Ahnung.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.03.2014, 13:12:01 via Website

*schulterzuck*

Gibt es denn viele, welche ein solches Problem mit den entsprechenden ROMs haben?

Die richtigen ROM-Versionen genommen ? (Galaxy ACE gibt es ja in der Version 1 bis 3 (4)? ... dann auch mal als i und ohne i)

Mal da nachfragen, wo Du die ROMs her hast.

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Leyla Anahid
  • Forum-Beiträge: 17

07.03.2014, 22:04:03 via Website

Hab das Handy vor ner Zeit von ner Freundin geschenkt bekommen, d.h. es war schon gebraucht und auf der Verpackung steht immer nur Galaxy Ace drauf...
Ich werfs einfach zum Fenster raus :D
Danke für die Hilfe :)

Antworten