Sony Xperia Z1 — Push Dienst funktioniert nicht mehr

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

05.03.2014, 11:37:10 via Website

Hallo, ich habe ein großes Problem.

Ich hatte vor dem Z1 ein Samsung Galaxy S4 mit dem hatte ich das Problem das Push einfach gar nicht funktionierte.

Jetzt habe ich mich gefreut als mein Z1 ankam, alles super, Push funktioniert auch tadellos.

Paar Tage später dann die Ernüchterung, wie aus heiterem Himmel kommen keine Push Benachrichtigungen mehr an. (Sowohl per WLan als auch per Mobilfunk)

Ich weiß echt nicht woran das liegt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Mfg Daniel

PS: Mein Z1 ist nicht gerootet (ist mir viel zu kompliziert, war mein Galaxy S4 einfacher)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

05.03.2014, 21:39:38 via App

habe seit circa 4tagen das selbe Problem bei whats app und Quiz Duell!?? Habe das Handy seit November 2013 und vorher nie diese Probleme gehabt!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

05.03.2014, 22:26:08 via Website

Ich habe das Handy seit ca. 2 Wochen und ca. 2 Tage nach dem einrichten bekomme ich von keiner App irgendwelche Pushbenachrichtigungen, nur die Standard Meldungen (z. B. Bei Spielen mit irgendwelchen Timern, Clash of Clans z. B.)
Das komische ist, das es einfach so passiert.
Kann man sowas vielleicht mit Logcat herausfinden?

— geändert am 05.03.2014, 22:29:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

06.03.2014, 22:49:51 via App

was mir noch aufgefallen ist, das es bei WLAN funktioniert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

07.03.2014, 09:52:55 via App

Guck mal bei den Stamina-Modus Einstellungen. Wenn du da drauf tippst kannst du dir Apps suchen die immer an bleiben also bei denen du immer Benachrichtigungen bekommst wenn dein Gerät aus ist.

— geändert am 07.03.2014, 09:53:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

07.03.2014, 12:38:02 via App

habe noch nie Stamina benutzt und es ist sowieso deaktiviert! trotzdem danke für den Tipp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

07.03.2014, 18:34:31 via App

Bei mir funktioniert alles, wo ich nen Push benötige.

eMails, Termine, Kontakte und Breaking News bei Tagesschau und Spiegel funktionieren auch.

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

08.03.2014, 19:55:45 via App

hat jemand eine Idee?? Bei WLAN funktioniert alles wunderbar komischer weise , woran kann das liegen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

08.03.2014, 23:17:17 via App

Nee, wie geschrieben habe ich keine Probleme - weder im WLAN noch im mobilen Netz. Ich wüsste auch nicht, warum der Pushdienst nicht funktionieren sollte wenn z. B. der Zugriff auf Internet o.ä. möglich ist.

Wenn zudem der Stamina nicht eingeschaltet ist, kann ich keine Erklärung finden. Der Auto Synch ist ja wohl auch eingeschaltet...

Irgendwelche Apps deaktiviert? Enterprise Services etc?

Falls da auch alles bene ist, würde ich das Gerät mal auf Werkseinstellungen setzen und neu einrichten. Mir fällt nix anderes ein.

— geändert am 08.03.2014, 23:23:19

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 54

11.03.2014, 20:18:23 via App

wie empfohlen Werks Reset! sonst hat nichts geholfen! wäre trotzdem interessant wie es dazu kommen konnte, da ja anscheinend mehrere Probleme damit hatten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 463

12.03.2014, 06:49:36 via App

Hauptsache, es klappt wieder alles :-).

Es kann mal ne App sein, die quer schießt, ungewollte Einstellungen, aber recht häufig passieren solche Dinge nach Firmware-Updates, insbesondere wenn größere Versionssprünge dabei sind - wie von 4.1 auf 4.2 etc.

Und dann ist man immer mit einem Wipe bestens beraten.



bartek81
wie empfohlen Werks Reset! sonst hat nichts geholfen! wäre trotzdem interessant wie es dazu kommen konnte, da ja anscheinend mehrere Probleme damit hatten

Einfach nur genial: Wenn man im Wort "Mama" 4 Buchstaben ändert, dann hat man auf einmal "Bier".

Antworten

Empfohlene Artikel