ChatSecure, wie Avatare einstellen

  • Antworten:6
Will H.
  • Forum-Beiträge: 7

04.03.2014, 23:30:11 via Website

Hallo,

ich nutze die App ChatSecure und wüßte gerne wie man dort Avatare für die Kontakte / Buddies einstellt.
Das sowas möglich ist sieht man an den Screenshots der App im Play Store, finde nur die Möglichkeit dazu nicht.

Hoffe jemand kann mir helfen.

Danke

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.03.2014, 01:10:57 via Website

Hallo Will, herzlich Willkommen bei AndroidPIT!

Ich nutze die App selber nicht, aber mir wäre neu, dass man in irgendeiner Chat App Avatare von anderen Usern ändern kann, wenn auch nur für dich selber. Die Bilder zeigen Avatare, dass bedeutet aber nicht, dass du diese festlegen kannst.

Wenn bei dir keinerlei Avatare deiner Freunde angezeigt werden, würde ich das Problem eher bei der Synchronisation vermuten.

Antworten
Will H.
  • Forum-Beiträge: 7

05.03.2014, 06:33:35 via Website

bei der App kann aber auch kein eigenes Avatar für sich setzen.
finde überhaupt nichts was avatare betrifft.

daher meine frage wie die Avatare in den Screenshots entstanden sind.

— geändert am 05.03.2014, 06:54:07

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

05.03.2014, 09:35:40 via Website

Ich gehe mal stark davon aus, dass die App die Avatars nutzt, die in den anderen Services genutzt werden. Sprich die, die bei Hangouts etc festgelegt wurden.

Antworten
Will H.
  • Forum-Beiträge: 7

05.03.2014, 22:14:00 via Website

kann natürlich sein, aber dazu finde ich leider keine Infos.
suche schon seit tagen aber finde über google nichts wie / wo die bilder her kommen.

bei miranda zb kann man avatars über die funktion avatar oder vcard einbauen, aber alles das gibt es bei ChatSecure nicht

Antworten
Will H.
  • Forum-Beiträge: 7

05.03.2014, 23:40:08 via Website

ja klar, aber leider bisher ohne antwort.

hatte daher gehofft das hier vielleicht jemand die app auch nutzt und die selben probleme hat.
wundert mich etwas das scheinbar niemand sonst die app nutzt, ist ja die einzige echte kostenlose alternative für WhatsApp mit verschlüsselung

Antworten