CWM-Recovery auch ohne Custom-ROM?

  • Antworten:9
Thorsten S.
  • Forum-Beiträge: 43

04.03.2014, 22:02:12 via Website

Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Zwecks Datensicherung (u.a. Nandroid-Backup) habe ich mein GT-I9100 (mit Stock-ROM) mit framaroot gerootet. Nun möchte ich CWM flashen, aber erst mal ohne anschliessend eine Custom-ROM zu flashen. Jetzt lese ich immer, dass die Stock nach dem flashen der CWM nicht mehr läuft.
Ist das so? Ich werde nicht so ganz schlau, je mehr ich die SuFu quäle, desto weniger komme ich klar:blink:
Freue mich über jede Hilfe :grin:

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

04.03.2014, 22:04:54 via App

Hallo Thorsten,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser...

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Thorsten S.
  • Forum-Beiträge: 43

04.03.2014, 22:11:07 via Website

Andy N.
Hallo Thorsten,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser...

Hi Andy,
vielen Dank, wußte wirklich nicht genau, wo hin damit, weil ich ja erst mal die Stock behalten wollte...kannst du evtl. mir schon helfen?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.03.2014, 12:34:00 via Website

Hallo Thorsten,
es ist nicht so, die CWM sollte nur zur Rom passen ich denke CWM 6.0.3 sollte passen,ohne deine Androidversion zu kennen,
einfacher wär gewesen gleich einen rootkernel mit CWM zu flashen z.B. Philz
http://forum.xda-developers.com/galaxy-s2/orig-development/philz-cwm6-stock-kernel-cwm6-root-exfat-t1877270

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Thorsten S.
  • Forum-Beiträge: 43

10.03.2014, 17:52:09 via Website

Hallo Jens,
ich habe mittlerweile den Dorimanx drauf, funktioniert soweit ganz gut.
Jetzt wo ich mit Backup und Co fertig bin, schaue ich mich nach einer netten Soft um. Gibt es eigentlich eine stabile KitKat für mein S2 (mit 4.1.2)?
Gruß Thorsten

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.03.2014, 18:06:04 via App

wie wäre es mit diesem Rom:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/593330/ROM-EHNDROIX-V-14-2-27-SMOOTH-STABLE-SLIM-Android-4-4-2

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.03.2014, 19:37:40 via App

slimrom find ich ganz gut
http://www.slimroms.net/index.php/slim-bean-features
dorimanx ist auch ok. ,welche CWM bringt der mit ?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
Thorsten S.
  • Forum-Beiträge: 43

10.03.2014, 20:46:13 via Website

Jens S.

dorimanx ist auch ok. ,welche CWM bringt der mit ?

@Jens: CWM-based Recovery v6.0.1.2-Siyah ist dabei...
Wenn ich KitKat flashe, muss ich ja eh z.B. CWM-KitKatCompatible-i9100 vorweg flashen, richtig?
Die Slimrom kenne ich garnicht, läuft die gut, Akkuleistung ok?

@Erwin: Ich bin nicht so ein ganz großer CM-Fan, basiert die EHNDROIX sehr stark auf CM?

Gruß Thorsten

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.03.2014, 22:09:58 via Website

@Thorsten

Android 4.4.2 KitKat with FluidUI 4.5
Based on latest CyanogenMod 11 build
Update the ROM directly from your device using OTA
Official bootanimation
Nova Launcher
Fully customizable quick settings
Esclusive Google apps called Ehndrogapps
Tweaks designed for a very smooth system experience and better battery life
No more ads in the apps
Option to disable root for more security
Send messages with exclusive Ehndroix app with a very attractive look, fully customizable and with new features
Exceptional audio quality and volume thanks to Sony xLoud and ClearAudio
Striking images quality thanks to Sony Bravia Engine 2 and a better density
Fantastic official Ehndroix wallpapers
Perfect working GPS in all countries due to the automatic fix satellites
ROM in constant development (keep up to date thanks to date version)
Keep safe your data with Titanium Backup installed by default
... and much more!

http://nitrox-developers.blogspot.it/p/ehndroix-v_30.html

— geändert am 10.03.2014, 22:12:39

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

11.03.2014, 04:40:07 via App

Richtig,
Du mußt die CWM erneuern,ich hab Philz 6.07.9 benutzt.
Akkuleistung ist ja extrem Nutzerabhängig,ich komm mit jeder Rom ca 18-24 Stunden,also immer 1mal täglich aufladen.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten