Google play store wurde beendet

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 22

04.03.2014, 21:09:31 via App

hey leute,
ich hab heute cm 10 auf mein Handy drauf gespielt und seit dem Funktioniert der play store und allgemein die ganzen Google Dienste nicht, falls es hilft ich hab nur drei Google Programme drauf bzw die Dienste (play store,Gmail un die Google play Dienste) ich hab auch schon Daten gelöscht un sonstiges ich weiß nicht weiter. Ich brauch die Dienste wisst ihr vllt was ich dagegen machen kann??
Danke im vorraus!:))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

04.03.2014, 21:30:42 via App

hast Du auch die Gapps installiert?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

04.03.2014, 21:37:07 via App

ja sollte installiert Sein

EDIT: hab grad nach geschaut un hatte gapps 4.2 installiert-.-, danke das du mich drauf gebracht hast!!!!:)

— geändert am 04.03.2014, 21:52:38

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2014, 21:55:06 via Website

goo.im/devs/BaNkS/GApps/4.4.2
2-27_GApps_Standard_4.4.2_signed.zip

lad das mal runter und installiere das wir cm 10. Hat bei mir geklappt. (Warum eig cm 10 und nicht 11?)

— geändert am 04.03.2014, 21:55:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22

04.03.2014, 23:03:16 via App

Phillip Rath
goo.im/devs/BaNkS/GApps/4.4.2
2-27_GApps_Standard_4.4.2_signed.zip

lad das mal runter und installiere das wir cm 10.
Hat bei mir geklappt. (Warum eig cm 10 und nicht 11?)
ich mag 4.4 nicht so dolle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

15.04.2014, 20:45:03 via Website

Mein Leidensweg!

Ja auch bei mir wurde der Appstore aus heiterm himmel mit der meldung der Googel Playstore wurde leider beendet beendet und das immer und immer wieder. Ich habe alles probiert nix hat geholfen. Ich war der Verzeiflung nahe!:'( Ich hatte mein Tablett schon versnadfertig gemacht um es an den Hersteller zurück zu senden. Das einzige was mir noch gefehlt hatte war der Retorenschein. Mein Drucker verweigerte den Dienst mangels Farbpatrone. Ich wollte mir Patronen Kaufen aber ausgerechnet die die ich brauchte war ausverkauft. Sollte ich das etwa als höhere Fügung Interpretieren? Also hab ich das Tablet wieder ausgepackt. So funktionierte ja alles. Bei der gelegenheit fand ich im Internet ein paar Adressen wo man Apps auch ohne Playstore als apk's herunter laden konnte. Als erstes lud ich mir Titanium Backup herunter weil ich so schlau war befor ich alles auf Werkseinstellungen setzte, mit Ti-Backup meine wichtigsten apps zu sichern. Mit Ti-Backup restaurierte ich als erstes den Root Browser. Mit dem ging ich auf die suche nach meinen app's. Ich fand sie unter data/app. Im Verzeichnis System fand ich aber auch ein Verzeichnis app. Nach dem durch Stöbern der Verzeichnisse dämmerte es mir. Sollte es etwa so sein wie ich dachte???

Ich in das Verzeichnis data/apps und die appstore.apk gesucht und kopiert. Dann ins system/app Verzeichnis ge-Pastet. Dann den appstore deaktiviert und aus dem Verzeichnis data/app gelöscht anschließend im system/app den Appstore mit dem Root Browser installiert. Anschließend er obligatorische neustart. Und... Hurraaaaaaa! Jetzt klappt auch der Playstore wieder.

Kurz: Der Playstore muss also im Verzeichnis system/app Installiert sein sonst funktioniert er nicht richtig. Das klappt bei der Automatischen Installation offenbar leider nicht immer reibungslos dann kommt es zu solchen komischen Phänomänen an denen man Verzeifeln kann wenn man das nicht weiss.

Der Post ist zwar etwas länger aber ich wollte mal jammern! Danke fürs zulessen!;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.10.2015, 14:56:59 via Website

""ich mag 4.4 nicht so dolle""

(laughing)
Ja ? Und ? denkst du etwa du könntest dir das aussuchen ?
Was du magst oder nicht ist irrelevant ;-)
Sei froh dass es Leute gibt die daran arbeiten dass du sowas kriegen kannst - so ganz ohne Gegenleistung !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

10.10.2015, 16:18:00 via App

Naja jetzt gibt es 5.0

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

12.10.2016, 19:34:54 via Website

Ich habe nach Anfrage bei OnePlus das Google+ runtergeschmissen, das hat geholfen!

Antworten

Empfohlene Artikel