"Nicht genügend Speicherplatz vorhanden" die 1000ste...

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 49

04.03.2014, 20:21:18 via Website

Hallo Leute,
ich hoffe mal das ich in diesem Forum richtig bin, wenn nicht bitte verschieben.
Ich habe ein Note2 mit dem aktuellsten CM-Linaro Mod.
Mein Problem ist das ich keine Apps mehr installieren bzw updaten kann. Es wird runtergeladen und dann erscheint o.g. Fehlermeldung.
Ich hab mir schon zig Beiträge durchgelesen und viel ausprobiert. Als da wären:
Speicherplatzkontrolle. Es sind überall mehr als genug GB vorhanden
Cleanmaster und SD Maid drüberlaufen lassen und alles gereinigt....
Cache und Daten vom Playstore und den Ply Diensten gelöscht...
Dalvik Cache gelöscht...mehrmals
Facebook deinstalliert (ja auch das wurde angeraten)...
Jetzt seid ihr dran, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Olli

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

04.03.2014, 23:24:32 via App

Der Speicher an Android Geräten ist in 3 Partitionen eingeteilt
•ROM Speicher (System)
•Interner Speicher
•Externer Speicher (SD Karte)
vielleicht ist eine dieser 3 Partitionen voll, die anderen aber nicht. (Also ich würde eine volle ROM Partition vermuten)
Kannst du z.B. mit einem Guten Dateiexplorer oder mit Titanium Backup feststellen.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

05.03.2014, 06:38:45 via App

In sochlen fällen hilft oft ein Wipe/factory reset oder wenn du eine CR hast, diese neu flashen.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

05.03.2014, 12:48:30 via Website

Neu geflasht. Jetzt läuft es wieder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2014, 13:17:08 via Website

Das Problem kenne ich auch, ist echt nervig, aber jetzt geht es aufeinmal wieder. Ich hatte ein paar Apps einfach gelöscht und danach ging es, obwohl ich eigentlich noch genügend Speicherplatz übrig hatte.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

05.03.2014, 13:33:00 via App

Falls die Meldung noch mal auftauchen sollte und noch genügend Speicherplatz vorhanden ist, kannst du einfach auf die Meldung in der Benachritigungsbar lang drücken, auf App Details gehen und dann den Haken bei Benachtigunen zeigen entfernen.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

05.03.2014, 15:02:14 via Website

Das würde aber doch nix daran ändern das ich keine Apps installieren kann, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

05.03.2014, 21:36:44 via App

Nö aber das Problem mit der Benachtigung (üblicher weise ab 20%) ist dann schon mal "nicht sichtbar"

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.03.2014, 06:59:49 via Website

Das Problem hatte ich auch (HUAWEI P1, Andr. 4.1.2). Bin bald verzweifelt. Habe dann auch einen factory reset durchgeführt und es funzte wieder. Erinnerte mich irgendwie an ein verschlissenes Windows.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

06.03.2014, 07:26:14 via App

Ich hatte mit Rom Toolbox den Appspeicherort auf extern gestellt, anschließend erhielt ich auch diese Fehlermeldung.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
  • Forum-Beiträge: 66

06.03.2014, 10:25:10 via Website

hatte ich auch öfter auf meinem Sony live, ich ging zurück in die Werkeinstellungen danach funktionierte alles wieder normal

Antworten

Empfohlene Artikel