[ROM] [6.0.1] Dirty Unicorns - Nexus 5 [Hammerhead] v10.6

• Antworten:2.042
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.560

18.01.2016, 15:59:11 via Website

Ich hab nichts neues gefunden, es läuft einen Tick flüssiger an manchen Stellen

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

• Forum-Beiträge: 14

24.01.2016, 01:33:12 via Website

Hallo zusammen,
ich wollte das ROM mal ausprobieren. Könnt ihr mir das mit den verschiedenen gapps erklären, welche brauche ich denn da?

Gruß
jetronic

• Forum-Beiträge: 1.954

24.01.2016, 02:21:08 via App

Am einfachsten geht es, wenn du die ROM einfach installierst ohne gapps und dann über den dirty unicorns downloader die gapps runterlädst.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

24.01.2016, 07:24:13 via App

Hallo jetronic!

Du musst die GApps direkt nach dem Flashen der Rom nachflashen. Es kommt drauf an, welche du haben willst.

Ich verwende immer die Banks GApps, weil die mMn optimal sind, auch mit den Themes. Solltest du schwarze oder durchsichtige GApps haben wollen, dann einfach die TBO runterladen. Links findest du alle in meinem Eingangsposting. Aufpassen musst du eigentlich bei den GApps nur auf die richtige Android Version von der Rom.

Die von Silvan geschilderte Variante würde ich nicht so machen. Viel Erfolg und bei weiteren Fragen, meld dich einfach. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

24.01.2016, 09:27:20 via Website

Ich würde die Gapps auch direkt vorher herunterladen, und dann gleich mit der Rom Flashen.
Eine Erklärung der einzelnen Gapps findest du bei Tante Google.

Ich flashe übrigens auch immer gleich BetterBatteryStats, das erspart mir einen Reboot (cool)

ALLERGIKERINFO:

Klaus

24.01.2016, 16:09:13 via Website

Danke für die vielen Antworten, ich werde dann mal mein Sailfish vom meinem Nexus 5 runterfeuern :'(
Ich schau mir das mal in Ruhe an, ich bin "Android" Neuling.

Edit:
Ich habe jetzt "DU_hammerhead_6.0.1_20160122-0028.v10.0-TEST.zip" mit diesen gapps am laufen "BANKS_GAPPS_6.XX.zip"

Rennt echt fix :-)

— geändert am 24.01.2016, 17:15:51

24.01.2016, 19:17:39 via Website

Achte darauf, den anderen Download zu nehmen: BaNkS_Dynamic_GApps_6.x.x_1-10-16_19%3A46.zip
Ist zwar inhaltlich identisch, aber so weißt du genau, welche Version du hast und musst nicht extra die Gapps wieder herunterladen!

ALLERGIKERINFO:

26.01.2016, 23:15:17 via Website

Mein Fazit nach 2 Tagen "produktivem" Test ist sehr gut.
Evtl. habe ich eine Kleinigkeit gefunden. Ich habe 2 Mailkonten eingerichtet, in der "Kombinierten Ansicht" kann ich keine Mails abrufen.
Dieser Aktualisierungskreisel kommt, es werden aber keiner Mails abgeholt.
Wenn man die Mailkonten nicht in der Kombinierten Ansicht aktualisiert funktioniert es einwandfrei.

Gruß
Jetronic

• Forum-Beiträge: 1.954

27.01.2016, 13:44:56 via App

war bei mir auch mal, habe das problem durch löschen des cache lösen können.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

28.01.2016, 09:43:45 via Website

Guten Morgen,
ich habe schon wieder eine Frage/Anliegen. Meine Home Buttons sind auf einmal weg, also ich komme aus den gestarteten Apps nicht mehr raus.
Habt ihr eine Idee? Es ist wohl doch eher sinnvoll die "stable" Version zu nutzen.

Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

28.01.2016, 10:50:09 via App

Diese Probleme habe ich nicht und auch noch nirgends gelesen. Ein DU Testbuild ist meist mehr stable als von anderen Rom's die stable Builds.

Hast du in den Dirty Tweaks bei der SmartBar herumexperimentiert und den Homebutton gelöscht oder ihm eine andere Funktion gegeben, danach klingt das nämlich.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

jetronic

28.01.2016, 11:02:07 via Website

Ja ich habe ein paar Einstellungen via Dirty Tweaks gemacht, wäre natürlich möglich. Da schau ich mal nach, danke für den Tipp.

EDIT: oh man, "Enable Status Bar" war deaktiviert. --> Problem gelöst danke!

— geändert am 28.01.2016, 11:06:47

Klaus

04.02.2016, 19:21:20 via Website

habe bereits dirty geflasht, läuft einbahnfrei.

Quick Unlock wurde entfernt - steht auch in den Kommentaren bei G+. Jetzt gibt es eine DU Certified App, da sind getestete Designs drin.

Over and out

ALLERGIKERINFO:

Mia

Empfohlene Artikel