Cyanogenmod über Recovery modus installieren - Galaxy s2

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

04.03.2014, 13:47:32 via Website

Hallo zusammen,

Da mein Handy nicht mehr Bootet und meiner Meinung nach (wie ich es sehe) kein Betriebsystem/FW drauf ist, möchte ich jetzt übern Recovery modus Cyanogenmod draufspielen. Meine Frage ist nur, gibts es hierzu eine Anleitung speziell für das s2 + Downloadlink?

muss ich nach der install. von Cyanogenmod das noch updaten oder wie läuft das?

Danke
LG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

04.03.2014, 14:37:40 via App

mit twrp oder cwm gehts, Anleitungen gibts genug in youtube usw.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

22.03.2014, 17:04:14 via Website

Hallo,

ich häng mich mal an diesen Thread dran...
Bei mir hat der "Cyanogemmod Installer" leider nicht funktioniert. Deshalb möchte ich CM nun auch über die Recovery installieren.
Jedoch blicke ich (trotz 2 Stunden Recherche) nicht ganz durch, welche Zipp ich von hier downloaden muss:
download.cyanogenmod.org/?device=galaxys2&type= (ich kann keine Links einfügen)

Gibt es für mein Handy keine aktuellere Version (CM11)?

hier meine Handydaten (gerootet mit PhilZ Touch 4 CWM 6.0.3.1):
Samsung S2 GT-I9100
Android-Version 4.1.2
Basisbandversion I9100XXLS8
Kernel-Version
3.0.31-889555
dpi@DELL228#3
SMP PREEMPT Thu Jan 31 14:48:54
KST 2013
Buildnummer
JZO54K.I9100XWLSD

Danke für Eure Hilfe!

— geändert am 22.03.2014, 17:10:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 103

22.03.2014, 18:07:39 via App

@Baky95
Normalerweise ist das eigentlich ganz einfach. Aber es gibt verschiedene Methoden:
1. Mit Fastboot: Das ist ein Programm welches du auf dem PC installiert um später eine Firmware oder ein Recovery Programm zu installieren.
2. Über ein Recovery Programm: Wenn du schon ein Recovery Programm installiert haben solltest kannst du einfach eine ZIP mit der Firmware auf die SD Karte deines Smartphones ziehen und es von dort aus mit dem Programm installieren.
3. Mit Odin: Das ist ein Programm, welches du auf dem PC installierst und kommt direkt von Samsung. Du verbindest einfach dein Smartphone (im Downloadmodus) mit dem PC, setzt die Firmware ein und installierst sie.

Ich denke die einfachste Variante wird die 3 Methode sein. Du findest ein Haufen Anleitungen indem du im Internet nach "S2 Odin Cyanogenmod" suchst.
Solltest du doch eine Originale Firmware bevorzugen kann ich sammobile.com wärmstens empfehlen.

— geändert am 22.03.2014, 18:09:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.975

24.03.2014, 08:32:40 via App

Hallo Ralf,
CM 11 gibts,
http://download.cyanogenmod.org/?device=i9100
oder probierst mal diese Rom, basiert auf CM 11 und låuft bei mir sehr gut
http://nitrox-developers.blogspot.it/p/ehndroix-v_30.html

Anleitung,
hier den Kernel (CWM) downloaden und auf ext. Sd speichern,
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1877270
ins Recovery booten,
- install zip,
-- choose zip und die CWM flashen,wieder Recovery booten,
-wipe data/factory rest,
--clean to install new rom,
danach
-install zip,
--choose zip from sdcart,Rom flashen, fertig,
-Neustarten ,kann 10-15 min dauern.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Antworten

Empfohlene Artikel