Alternativen zu CleanMaster gesucht - bitte um Vorschläge 😉

• Antworten:16
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 78

04.03.2014, 06:54:32 via App

Guten Morgen liebe Community 😄,

habe langezeit gern den CleanMaster genutzt und war vollkommen zufrieden, doch von Update zu Update kommen immer mehr Funktionen dazu, die eigentlich in ner'Cleaner App kein Schwein braucht, frisst immer mehr Speicher und das letzte Update hat den Vogel mE endgültig abgeschossen. Die Berechtigungen, die jetzt verlangt werden, sind einfach nur frech und stehen in absolut keinem Verhältnis mehr, denn wofür soll eine Cleaner App Fotos und Videos aufnehmen können oder WLAN Verbindungen trennen dürfen?

An dieser Stelle ist für mich das Maß voll, weswegen ich momentan auf der Suche nach ner'guten Alternative bin, die möglicherweise wirklich nur gut cleaned und eben weiter nix!

Wisst Ihr evtl ein paar empfehlenswerte Alternativen? Wäre für Vorschläge dankbar 😃 ausser All-in-one-Tool bitte, denn da war der Werdegang total vergleichbar, weswegen ich damals ja ursprünglich mal auf CleanMaster gewechselt hatte, wo jetzt quasi gerade das totale Deja vu passiert ist...

Viele Grüße und allen einen schönen Tag 😌

rauhrackl

• Forum-Beiträge: 24.236

04.03.2014, 08:03:08 via App

Guck mal im Internet, ob du die App Version 2.0 findest.
Das war m. M. n. die letzte, gute Version.
Das was danach kam war schrottig.
Ich stand damals im regen Mailverkehr wegen der Verschlimmbesserungen und er hat mir empfohlen die (damals) neue Version auszuprobieren. Falls diese mir nicht zusagt, wollte er mir die Version 2.0 schicken.
So ist es letztendlich auch abgelaufen und seitdem gucke ich nur, dass ich auf jedem Gerät eine Sicherungskopie hab.

PS. wegen solcher fragwürdigen Updates ist bei mir das automatische Aktualisierung grundsätzlich immer ausgeschaltet.

— geändert am 04.03.2014, 08:03:49

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

rauhrackltaubeLE

04.03.2014, 22:32:43 via Website

Ja, das ist tatsächlich eine gute Idee, denn wie gesagt, anfangs war der CleanMaster ja wirklich gut, hätte jetzt aber keine Versionsnummer gewusst - daher erstmal dankeschön. 😃

Andererseits sträubt sich in mir auch vieles, nach derartigen Vorfällen überhaupt noch deren Produkt zu nutzen, selbst wenn es eine veraltete Version ist, weshalb ich mich nach wie vor auch noch über ein paar mehr Vorschläge freuen würde, aber bis ich was Neues und Passendes gefunden habe, werde ich es wohl so machen (vorausgesetzt, ich finde die Version 2.0 irgendwo) 😉.

P.S. Sehe ich absolut genauso! Automatische Updates gehören bei jedem Androiden mit zu den ersten Dingen, die ich sofort deaktiviere!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

04.03.2014, 23:10:56 via App

Beste Alternative: Pures Android.
Android kann die Prozessverwaltung sehr gut alleine und man muss nicht befürchten, dass hier irgendwelche Daten von irgend einem "Cleaner" gestohlen werden.

Zu Apps (APKs) die im Netz als "alte Version" angeboten werden und nicht von der Herstellerseite kommen, würde ich mal ganz vorsichtig sein...

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

27.04.2014, 20:15:02 via Website

Hallo,

[[cite freddy]] Zu Apps (APKs) die im Netz als "alte Version" angeboten werden und nicht von der Herstellerseite kommen, würde ich mal ganz vorsichtig sein...

Wieso das? Was sollte da passieren können?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

27.04.2014, 20:52:03 via Website

taubeLE

Hallo,

[[cite freddy]] Zu Apps (APKs) die im Netz als "alte Version" angeboten werden und nicht von der Herstellerseite kommen, würde ich mal ganz vorsichtig sein...

Wieso das? Was sollte da passieren können?

Vielleicht sind sie so modifiziert, dass sie deine (persönlichen, sensiblen) Daten sammeln und v, und da kaum einer mehr auf die Berechtigungen achtet, ...

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

• Forum-Beiträge: 2

03.05.2014, 00:07:51 via Website

Hallo Ingalena ,

kannst du mir eine PM Mail senden?
Um dir so meine e-mail zu senden, ich würde gern die Clean Master v2.0.apk haben.

Ich kann dir leider keine PM senden, und den Clean Master v2.0.apk aus dem Netz zu angel birgt zu große Sicherheitsrisiken.

Danke.

03.05.2014, 00:40:54 via App

Bernd, du hast eine PM

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

taubeLE

03.05.2014, 22:49:36 via Website

Ingalena

Bernd, du hast eine PM

Lol darauf hätte ich auch mal kommen können 😃❗

Könntest du mir die APK 2.0 bitte auch so übermitteln, das wäre super und man wäre bezüglich des durchaus berechtigten Einwands von Freddy vor allem auch auf der sicheren Seite 😉❗

Kleine Frage am Rande: Funktionieren die APKs auf jedem Androiden gleichermaßen, egal, welcher Geräte Hersteller bezüglich unterschiedlicher Herstelleraufsätze (UI), oder gibt's da was zu beachten❓

Dankeschön @Ingalena 👍✨

03.05.2014, 23:26:35 via App

@ taube LE du hast Post.

taubeLE

• Forum-Beiträge: 1.287

04.05.2014, 07:32:03 via App

Von wann ist die Version 2.0?
Kann es sein, dass es inkompatibilitäten zwischen der CleanMaster v. 2 und KitKat gibt? Schließlich hat sich Android weiterentwickelt.
Könnte ich auch eine PM bekommen?

04.05.2014, 07:38:02 via App

1.Mit der Kompatibilität weiss ich nicht, ich habe auf meinem S4 4.2.2 und alles läuft sehr gut, keine Probleme.

2.Du kannst dich bestimmt mit Bernd kurzschließen ;)

— geändert am 04.05.2014, 07:39:31

• Forum-Beiträge: 1.287

05.05.2014, 00:03:37 via App

Ingalena

1.Mit der Kompatibilität weiss ich nicht, ich habe auf meinem S4 4.2.2 und alles läuft sehr gut, keine Probleme.

2.Du kannst dich bestimmt mit Bernd kurzschließen ;)

Bernd könntest du mir bitte eine PM senden? Ingalena traut sich nicht.😊
Danke im voraus.

— geändert am 05.05.2014, 00:05:47

• Forum-Beiträge: 2

16.01.2015, 11:59:24 via Website

Ich hätte bitte auch gerne eine PM, mit der APK. ;)

Danke im Voraus.

• Forum-Beiträge: 22.353

16.01.2015, 14:46:50 via Website

... und da wir das Verteilen von Apks auch nicht unterstützen, mach ich hier mal zu.

Viele Grüße,
Andy

OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel