LG G2 Launcher - funktionieren die LG Features weiterhin?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2014, 01:27:32 via Website

Halli hallo Leute,
Ich bin seid 3 Tagen Stuuuuunden vor dem PC da mein Treues altes Galaxy S plus den geist langsam aufgibt. Ich bin also auf der suche nach etwas neuem. Samsung Galaxy S4 oder LG G2? Ich weis es nicht. Ich tendiere eigentlich zu Samsung da ich ein kleiner Fanboy bin wie man so schön sagt und ich es blöde findet das man den Akkudeckel beim G2 nicht abnehmen kann, ich würde nämlich gerne einen alternativen aus einem matten Material haben da es edel aussieht. Aber beim S4 hört man so viel von Displaybrüchen und starker Wärmeentwicklung das ich ich mich wahrscheinlich für das LG G2 entscheiden werde. Das ist aber garnicht die Frage. Es geht um Folgendes: Eines hält mich vom kauf des LG G2 ab und zwar die Oberfläche. Sie ist mir (wie vielen anderen Usern auch) zu "uncool", sie ist so kindlich. Nun wollte ich fragen ob wenn ich einen alternativen Launcher wie z.B Buzz installiere Funktionen wie "knock on" und die ganzen echt praktischen LG Features weiterhin funktionieren? Kennt sich da jemand aus oder hat sogar Erfahrung damit? Wäre toll wenn sich jemand meldet.

Grüße

— geändert am 04.03.2014, 12:21:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

04.03.2014, 05:05:29 via App

Hallo und herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die zu deinem Gerät passende Kategorie verschoben, da passt er etwas besser....

bitte bearbeite doch nochmal etwas deinen Threadtitel, damit andere User besser erkennen können, worum es hier geht. Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf "Bearbeiten" drücken, dann kannst du oben noch mal den Titel bearbeiten.
Danke

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 305

04.03.2014, 09:58:11 via App

die funktion knock on bleibt erhalten da diese funktion über den kernel läuft und durch den launcher wird dieser nicht verändert. wie das beim flashen von roms aussieht kann ich dir aber nicht sagen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 279

04.03.2014, 10:39:41 via App

Knock on funktioniert bei anderen Launchern weiterhin, Knock off dann allerdings "nur" noch beim tippen auf die Statusleiste.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

04.03.2014, 12:16:11 via Website

was die Oberfläche des G2 angeht bin ich echt zufieden! Kann es nicht anders sagen, stimmt schon das die die man bei LG herunterladen kann alle bunt und eher kindlich aussehen.
Fakt ist aber das es noch andere optische Möglichkeiten gibt, habe selber Basic( von Anfang an drauf), Kitkat, Sense und auch TouchWiz drauf. Das heißt das sich halt die Icons und das Hintergrundbild ändert.
Kannst auch die Icons selbst bei jedem Thema selber ändern, zum Beispiel aus denen die du auf dem G2 hast, oder einfach durch eigene Bilder ersetzen kannst, was ich schade finde das man leider diese nicht umbenennen kann.
Des weiteren gibt es wie bei Nova oder go Launcher die Option den Übergang der Homescreens zu ändern.....

Für mich der auf den anderen Smartphones SGS, HTC one x immer alternative Launcher zum wechseln hatte, diese halt nicht auf dem G2 brauche....

für MICH!!! Zur Zeit das beste was es am Smartphone gibt.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.03.2014, 12:23:26 via Website

Okay vielen dank für die Antworten. Dann werde ich das gerät warscheinlich heute bestellen. Weiß noch jemand wie es mit Funktionen wie der praktischen Screenshot direktbearbeitung und so aussieht? Läuft das auch weiterhin?

Antworten

Empfohlene Artikel