HTC Desire HD — DHD ROM-Update auf 4.x.x zwecks App-Kompatibilität

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2014, 21:09:34 via Website

Hallo zusammen,

nach dem ich mich mittlerweile mehrer Stunden in verschiedenen Foren rumgetrieben habe,
die Suchen vergewohltätigt habe, muss ich euch doch auf den Zeiger gehen.

Für einen Kumpel möchte ich sein DHD auf Android 4.x updaten damit er Apps wie bspw. Threema nutzen kann,
nun kommt es mir vor, dass es immer einen Pferdefuß gibt, also das irgendwas nicht wirklich beim DHD funktioniert,
bei einem Update auf Android 4. Könnte mir bitte jemand von euch eine ROM-Empfehlung geben, bei der die positiven
Eigenschaften/Erfahrungen einfach überwiegen. Ich tendiere stark auf schlanke Android 4 Versionen wie SlimBean,
gibt es da eine Stable-Variante die empfehlenswert ist?

Bei dieser Version: DHD SlimBean V2 4.1.2
scheint es ja auch ein paar Probleme zu geben oder kann mir da einer aus eigener sagen,
dass ich diese Version ruhigen Gewissens einsetzen kann?

Ich hoffe ihr habt Verständnis, dass ich nur eure Erfahrungen dazu hören möchte. Was das flashen angeht dürfte ich keine
Probleme haben. Habe hier schon etliche Phones mit einem CostumROM ausgestattet.

Danke euch.

VG phoenix

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

04.03.2014, 06:40:05 via App

Hihi Phoenix!
Schau dir mal diese hier an. Die wurde von mir bis zum Schluss genutzt ohne Probleme! Viele ehemalige DHD-Nutzer können dir auch bestätigen das es eine der besten Roms ist.
Nimm die SR3 die ist am aktuellsten!
MfG
Markus

http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/506027/ROM-UNOFFICIAL-CyanogenMod-10-1-Nightlies-Releases-SR3-by-Mustaavalkosta-and-TeamCodefire

— geändert am 04.03.2014, 06:41:41

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2014, 07:52:56 via Website

Oke, Danke dir.
Gibt es zum Slim Bean noch Erfahrungen?
Das wwäre mir sehr wichtig.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

04.03.2014, 10:07:55 via App

Der Knecht :grin: man sieht ihn wochenlang nicht und dann kommt er aus dem Loch. Slim Bean hatte ich leider auch nie drauf. Ich rate zu Mustavaalkostas Roms die laufen eigentlich immer.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

04.03.2014, 10:37:36 via App

Alain Bouayeniak
Der Knecht :grin: man sieht ihn wochenlang nicht und dann kommt er aus dem Loch. Slim Bean hatte ich leider auch nie drauf. Ich rate zu Mustavaalkostas Roms die laufen eigentlich immer.
Hi Alain! Alles klar?
:-D ja wollte auch mal wieder meinen Senf dazu geben!
Schließlich hatte ich mein DHD vor kurzem in Gebrauch mit der SR3 drauf. Von daher kann ich sagen... Läuft!
Mein S4 war in Reparatur...

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

04.03.2014, 17:33:55 via App

Ich würde auch die sr3 empfehlen, lief bei mir auch zum Schluss die letzten paar Monate ohne Probleme.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

04.03.2014, 18:33:57 via Website

Kann mich auch nur anschließen. Damals... als wir noch jung waren... da war die SR3 die beste Version!:grin:

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2014, 11:16:31 via Website

Oke dann kann ich die SR3 mal testen, finde es nur Schade, dass keiner was zu SlimBean sagen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

05.03.2014, 14:45:58 via Website

Jetzt warte mal ab, sind ja erst 2 Tage, vielleicht meldet sich noch wer wegen SlimBean oder in den weiten Winkeln des Netzes etwas lesen :bashful:

— geändert am 05.03.2014, 14:46:06

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten

Empfohlene Artikel