Musik läuft nach drücken des Home Buttons weiter

  • Antworten:12
  • Bentwortet
Flo
  • Forum-Beiträge: 73

03.03.2014, 15:18:47 via Website

Hey Leute,
wie im Titel schon steht habe ich einen Music Player in meiner App. Dieser läuft jedoch nach drücken des Home Buttons/der zurück Taste weiter.

Der Player sieht so aus:
1final MediaPlayer abspieler = MediaPlayer.create(MainActivity.this,R.raw.polpencilmazeshort);
2 abspieler.start();

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 73

03.03.2014, 15:26:25 via App

abspieler cannot resolved.
muss ich den anders schreiben?

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

03.03.2014, 15:36:33 via Website

Du musst die Variable abspieler innerhalb der Activity deklarieren, nicht innerhalb einer Funktion, damit du später daruaf zugreifen kannst.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 73

03.03.2014, 15:49:12 via Website

wohin?
habe bei:
1public boolean onCreateOptionsMenu(Menu menu) {
oder muss die zu:
1public class MainActivity extends Activity {

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.03.2014, 15:54:04 via Website

Du musst diese Variable als Klassenvariable deklarieren, also ganz oben nach der {.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
impjor
  • Forum-Beiträge: 1.793

03.03.2014, 15:55:10 via Website

Der TE sollte sich lieber mal die grundlegensten Java-Kenntnisse aneignen, sonst wird die restliche Programmierung zur Qual.

LG

Liebe Grüße impjor.

Für ein gutes Miteinander: Unsere Regeln
Apps für jeden Einsatzzweck
Stellt eure App vor!

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 73

03.03.2014, 15:55:34 via Website

nach public class MainActivity extends Activity ?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.03.2014, 15:57:29 via Website

Du hast es nicht verstanden, lese dir bitte die Java Grundlagen durch und/lese ein Java buch.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 73

03.03.2014, 16:07:29 via Website

Danke für eure freundliche Hilfe!(nicht)

— geändert am 03.03.2014, 16:07:40

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

03.03.2014, 16:23:48 via Website

Ganz ehrlich was bringt das dir, wenn wir dir die lösung sagen.
Das tut dann zwar, aber dann kommst du bei jedem kleinen Problem auf uns zurück.
Und das ist Grundlegende Programmmierung, also das ist Pflicht wenn man programmiert.
Tipp: http://www.hh.schule.de/heisgy/JAVA-Grundlagen/variable/klassen-variable.html (Erklärung der Klassenvariable)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 73

03.03.2014, 16:54:34 via App

Brauche euch nicht mehr. Habe in meiner schlauen APP nach geschaut.(hätte ich auch vorher machen können)

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

03.03.2014, 17:38:04 via Website

Flo
Brauche euch nicht mehr. Habe in meiner schlauen APP nach geschaut.(hätte ich auch vorher machen können)

Sehr nett :P.

Sagte dir schon mal hier wird geholfen und nicht alles auf die Nase gebunden oder verraten. :D


LG

— geändert am 03.03.2014, 17:39:16

Antworten