Custom Recovery funktioniert nicht

  • Antworten:24
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 73

03.03.2014, 12:33:19 via Website

Hey Leute :)

Ich hab mir jetzt mal ein Note 3 gegönnt, erste Handlung war natürlich der Root.
Hab es mit CF-Autoroot gemacht. Nun möchte ich gern ein Custom Recovery haben, um verschiedene Mods zu flashen. Habe schon diverse Recovery mittels Odin geflasht, doch jedes Mal kommt nur ein Bootloop oder das Recovery lädt einfach nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Jedes Mal wurde exakt nach Anleitungen gearbeitet, das heißt, Fehler meinerseits, die durch falsches Handeln auftreten können, sind eigentlich ausgeschlossen.
Meine Android-Version ist 4.4.2, das Gerät läuft auf Stock.
Was kann ich tun, wie und welches Recoveryimage muss ich flashen, damit es funktioniert? Mir ist egal, welches Rec ich nehm, CF, CWM, TWRP, egal, hauptsache es funktioniert.
Vielen Dank für eure Hilfe :)
MfG, Alex :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

03.03.2014, 14:04:56 via App

Installiere doch über denn goo Manager einfach twrp.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

03.03.2014, 14:24:43 via Website

Hab mir den GooManger grade mal runtergeladen und nach TWRP gesucht, da ist der erste Eintrag "togari_twrp_20140302.img", kann ich das nehmen? :)

EDIT: Oder eher unten "openrecovery-twrp-2.6.3.7-hltespr.img"?

— geändert am 03.03.2014, 14:25:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

03.03.2014, 14:38:36 via App

Welche Version vom note 3 hast du denn?
Du musst eigentlich nur die app öffnen - - - > install open recovery Script - - - > und der Rest sollte von alleine funktionieren.. Habs gerad ausversehen installiert xD

Edit: der bootet aber nicht rein... Wenn es wie bei mir ist musst du Akku raus machen und in denn downloade Modus gehen und Volume taste nach unten.

— geändert am 03.03.2014, 14:43:57

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

03.03.2014, 15:01:28 via Website

Hab das auch grade versucht, gleiches Problem wie immer... Ich schaffe es nicht, ein funktionierendes CUstomRec zu installieren!
Bei mir kommt noch ein Schriftzug unter "booting recovery", darin steht "Kernel is not seandroid enforcing
set warranty bit: recovery"

Hab bei XDA nen Thread darüber gefunden: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2609767

Ich komme nicht wirklich weiter... Ich will doch nur ein Customrecovery-Image flashen, bin seit 2010 Android-User und hatte bis dato noch nie Probleme in der Hinsicht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

03.03.2014, 15:13:06 via App

Mit welcher Odin Version hast du es probiert?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

03.03.2014, 15:37:40 via Website

3.04, 3.07, 3.09...
Kann es vielleicht an ner falschen CF-Autoroot-Datei liegen, dass ich einfach das falsche Image für den Root geflashed habe?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

03.03.2014, 16:59:05 via App

Ich denk nicht du hast es ja erfolgreich gerootet, ich find das komisch das es nicht geht. Wenn ich Feierabend habe kann ich es ja mal mit Odin versuchen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

03.03.2014, 20:47:22 via Website

Alles klar, danke, klingt gut :)
Ich könnte es höchstens noch über ADB versuchen, sehe nur das Problem, dass die eigentliche Hürde nicht die Installation, sondern das Image ist, vielleicht passen bei mir irgendwelche Software-Komponenten nicht zusammen, hatte sowas ähnliches mal mit meinem S4 :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

03.03.2014, 21:47:21 via App

Werde leider erst morgen dazu kommen :/ hast du dich schon bei xda umgeschaut?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 73

08.03.2014, 01:09:50 via Website

Ja, aber wurde nicht so richtig fündig :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

23.03.2014, 11:26:35 via Website

das funktioniert bei mir:

forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2454079

auf note 3, n9005, kitkat 4.4.2, stock

hoff ich konnt euch weiterhelfen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

13.04.2014, 20:56:18 via App

Hi,
habe leider genau das selbe Problem.
Bei mir hat nichts von den Tips hier geholfen...
Mit TWRP hab ichs auch versucht aber wenn ich den flashe dann komme ich entweder in einen massiven Bootloop oder der Bildschirm beim Recovery bleibt schwarz.
Bei CWM genau das selbe.
Habt Ihr noch Tipps für mich?
Danke!

Tarek LuXX :)

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 740

13.04.2014, 22:23:07 via App

Hast du die Version von meinem letzten Eintrag versucht? Die hat bei mir jedenfalls geklappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

13.04.2014, 22:31:34 via App

Ja habe ich probiert aber es kommt immer das selbe -.-

Tarek LuXX :(

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.460

13.04.2014, 22:49:54 via App

wenn ich dann immer flashe,und es fertig ist,dann vibriert es ein paar mal,aber startet nicht neu das heisst der bildschirm bleibt schwarz.
dann muss ich immer den akku raus nehmen und manuell booten

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten

Empfohlene Artikel