Frage zu Kamera-Menü Sony Xperia Z1

  • Antworten:2
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2014, 10:26:08 via Website

Hallo

habe seit Samstag das Z1 und in vielen Werbe-Filmchen ist ein transparents Kamera-Menü zu sehen. Bei mir ist diese Menü komplett grau ( grauer Block um den Bereich des Auslösers am unteren Displa Rand herum ). Habe die Einstellungen durchsucht aber keinen entsprechenden Punkt gefunden um diesen grauen Block in transparent zu ändern. Hat jemand ne Lösung für mich ???


MfG Dennis

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 2

03.03.2014, 15:32:43 via Website

Hat sich geklärt. Das "Vollbild" hat man scheinbar nur in der Einstellung "Überlegene Automatik". Bei Manuell ist dieser graue Block da. Vielleicht kommt mit dem nächsten Update eine Änderung.

Antworten
Jascha
  • Forum-Beiträge: 53

04.03.2014, 21:14:53 via Website

Im Manuellen Modus kannst du auch Vollbild haben.

Ich denke du hast im Manuellen Modus auf die 20,7 MP Auflösung gestellt. Dort hat man nur ein Seitenverhältnis von 4:3.

Stellt man die Auflösung auf 8 MP herunter (Hier bitte beachten: Es gibt auch ein 4:3 und ein 16:9 Format bei den 8 MP. Also das 16:9 Format
auswählen, welches das dritte von oben ist.) ,bekommt man den Vollbildmodus auch im Manuellen Modus.

Auf 8 MP gibt es dann auch noch einen Szenen Modus den man auch noch einstellen kann im Manuellen Modus.
Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Und da einige darüber gemeckert haben,es wird sehr wahrscheinlich kein Update dazu geben.
Die höhste MP Auflösung gibt es bei fast allen Sonys nur im 4:3 Format.
Mir fällt gerade keins ein ,welches es nicht hat.

Antworten