Samsung Galaxy S3 — Samsungs S3 GT-I9300 A1 4.3 auf 4.1.2 downgeradet und nun andere IMEI

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

02.03.2014, 23:59:19 via Website

Hallo! Ich habe ein Samsung S3 mit A1 Branding das ich gern mit meiner 3AT Sim Karte nutzen will. Ich hatte 4.3 auf dem S3 oben und mit Odin habe ich die 4.1.2 rauf gespielt das funktionierte noch ganz gut, bis ich gemerkt habe dass die IMEI anders ist. Dann habe ich etliche Unlock Apps ausprobiert ohne Erfolg. Kann mir wer helfen? Sitze jetzt schon 2 Tage dran ohne Erfolg.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

03.03.2014, 00:14:00 via Website

Habe eins gemacht jedoch nicht abgesichert... :/ Jedoch ist mir die IMEI Nummer egal, ich brauch nur ein Sim Unlock.

— geändert am 03.03.2014, 00:15:17

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

03.03.2014, 00:22:36 via App

was meinst du mit nicht abgesichert? wurde es gelöscht?vielleicht hat es ja doch etwas mit der fake imei zu tun...meiner Meinung nach sieht es auch nicht wirklich schwer aus, es wiederherzustellen

— geändert am 03.03.2014, 00:26:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

03.03.2014, 00:31:24 via Website

Ich habe als noch 4.3 drauf war mit der app galaxsy s unlock einen efs backup erstellt, danach habe ich es gerootet und noch einmal versucht es mit der app die sim zu entsperren. danach musste ich feststellen, dass das so nicht funktioniert hat danach habe die 4.1.2 Firmware drauf gespielt und alles ist verloren gegangen. Danach habe ich wieder mit der app versucht einen efs folder zu erstellen und als 2ten Schritt die sim zu entsperren und das funktionierte dann auch nicht, danach merkt ich dass die IMEI anders war. Habe es mit Voodoo Galaxsy s3 Sim Unlock auch probiert hier schreibt es mit SIM lock: read error; bei GalaxySim Unlock schreibt er mir Sim Status undefinet und ich verzweifle mittlerweile. habe viele Tutorials mitgemacht und keines hat funktioniert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

03.03.2014, 00:36:16 via App

hmmm, ich würde an deiner stelle dieses tutorial einmal durchgehen, welches ich dir vorgeschlagen habe, und es nicht mit solchen apps versuchen....
und ich hoffe es wird schon; bis jetzt habe ich am meisten den verlust der imei gefürchtet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

03.03.2014, 00:38:49 via Website

Danke ich werde es Morgen versuchen und hoffe dass es funktioniert jedoch wird mir die IMEI die Sim nicht freischalten...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

03.03.2014, 00:41:58 via App

also dieses entsperr "Menü" erscheint aber, oder wie? also die ziffern zum eingeben der pin (?!)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

03.03.2014, 00:48:56 via Website

ich gebe mein Pin ein doch er frag dann nach einem Unlock pin. Es war früher eine A1 Karte drin und das handy ist auch nur für A1 entsperrt, mir geht es lediglich um das entsperren für eine 3AT sim karte. wenn die 3sim drin ist steht im netzt nicht registriert und ich kann nur notrufe tätigen. Aber es könnte schon mit der defekten IMEI zu tun haben, doch habe ich leider kein EFS Ordner wo ich ein Stammverzeichnis habe ich habe jetzt nur das verzeichnis dam ich nach dem downgrade gemacht habe. Ich wüsste auch nicht wie ich sonst eine andere Version z.b 4.1.1 oder 4.1.2 ohne dass meine IMEI verändert wird, rauf spiele.

— geändert am 03.03.2014, 00:50:22

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

03.03.2014, 00:55:47 via App

hä, bei mir ist nichts passiert, habe sehr oft gewechselt, passiert ist aber nichts, kann es sein, dass du etwas falsches geflasht hast?

— geändert am 03.03.2014, 00:56:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

03.03.2014, 00:57:57 via Website

war das 1. mal kann leicht sein habe ein autoroot datei benutzt das ging ratzt fatz mit odin und das raufspielen von 4.1.2 hab ich auch nicht viel falsch machen können.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

03.03.2014, 01:06:44 via Website

ich hätte eine falsche firmware genommen die war für die schweiz jedoch akzeptierte odin die nicht schrieb invalid und end danach bin ich draufgekommen dass ich die für a1 austria hernehmen muss. weißt du sonst wo ich die firmwares runterladen kann weil ich will jetzt sogar noch weiter runter gehn 4.0 vielleicht oder 4.1.1.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 91

03.03.2014, 01:13:39 via App

sammobile, aber wird dir auch nichts bringen...schlaf erst einmal aus und versuch es später mit dem Vorschlag von mir-der thread für die Wiederherstellung....

— geändert am 03.03.2014, 01:15:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

04.03.2014, 10:20:53 via App

Hallo keine Angst die IMEI ändert sich wenn du eine eine ältere Android Version bei dir 4.1.2 flasht weil sie ein älteres Modem hat Samsung hat mit dem 4.3 Update das mit der IMEI Integriert einfach einfach auf 4.3 zurück Flashen :)

— geändert am 04.03.2014, 10:21:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

06.03.2014, 01:36:28 via Website

Wie schaffe ich dann die sim zu entsperren wenn ich auf 4.3 wieder oben installiert habe?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

06.03.2014, 22:39:01 via Website

Habe jetzt wieder auf 4.3 upgegradet, nur die letzten 2 nummern sind nicht mehr identisch, jedoch wie schaffe ich es jetzt die sim zu entsperren?

Antworten

Empfohlene Artikel